1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG droht mit "Saft-Abdrehen"

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Raymus, 31. Januar 2013.

  1. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KDG droht mit "Saft-Abdrehen"

    wir haben so einen brief bestimmt schon 3 mal bekommen in den letzten 2 jahren, es hat sich nichts getan. Ich habe nur ein schreiben geschrieben das Sie machen sollen, was Sie für nötig halten und mir nicht dauernd den selben brief senden müssen. Da ich DVB-S nutze, können die vonmiraus die leitung rausreisen, aber das ist für die zuteuer um es aufzugraben, den kabel rauszureisen und alles nochmal zuzumachen.
     
  2. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: KDG droht mit "Saft-Abdrehen"

    Da wird keine Leitung rausgerissen oder so. Das höchste der Gefühle ist, wenn noch nicht geschehen, dass Sie einen Sperrfilter setzen. Bei uns im Haus gab es letztes Jahr auch so einen Brief. KD würde nicht genutzte Anschlüsse deaktivieren. Bla Bla.
     
  3. AntGrub

    AntGrub Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG droht mit "Saft-Abdrehen"

    Also wenn eine Dame an der Kundenfront eingesetzt wird und mir dann auch noch schnippisch kommt, dann ist die für mich falsch in dem Job. Punkt 1. Punkt 2, wenn der Arbeitgeber diese Dame dort einsetzt, dann hat er eine Fehlbesetzung vorgenommen. Punkt 3, ich hätte eigentlich erwartet, daß die Kundenbetreuer alle mal eine gewisse Schulung über Kundenverhalten erhalten. Wenn das der Arbeitgeber oder Vorgesetzte nicht macht, ist er fehl am Platz. Soviel mal dazu. Einen Wechsel zu KD würde ich mir an Stelle deiner Eltern aber gründlich überlegen. Klar habt ihr bei der Telekom aktuell nur 2 Mbps, so wie ich dich verstanden habe. Aber wenn ich mir im offiziellen Kabel Deutschland Forum so durchlese was KD so alles beim Internet treibt, da willst du glaube ich nicht hin. Die Geräte sind proprietär d.h. es können nur KD-Geräte betrieben werden. Die Kabelrouter kannst du auch nicht kaufen, sondern nur mieten für 5 Euro im Monat. Bei Amazon kostet eine Fritzbox 170 Euro, heißt nach 2 Jahren und 10 Monaten zahlst du drauf. Ferner wird wohl laut offiziellem KD-Forum für das Freischalten von WLAN in der Fritzbox nochmal eine zusätzliche monatliche Gebühr erhoben. Also 100 Mbps klingen zwar toll, aber wenn man mal tiefer reinschaut in das Angebot ... Mein stinknormaler DSL-Router hat z.B. 40 Euro gekostet im Mediamarkt incl. kostenloser WLAN-Nutzung. Müßte ich da jetzt 5 Euro Monatsgebühr zahlen, hätte ich den Router bereits nach 10 Monaten wieder herinnen.
     
  4. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG droht mit "Saft-Abdrehen"

    Ich weiß ja nicht, wo du das her hast, aber wenn du den Thread im kdgforum meinst, dann lies ihn nochmal. Startdatum ist nach Mutmaßungen der 1. April. ;)


    "Wir" Kabelkunden haben zumal einen anderen Humor. Das muss man bei der Firma auch. Einige haben eben leider nicht die freie Wahl ohne einen Umzug in Betracht ziehen zu müssen.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG droht mit "Saft-Abdrehen"

    ich habe eine 7270 von KD, und zahle keinen cent für w-lan. funktioniert einwandfrei.