1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bolero700813, 6. Dezember 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Lass uns doch mal einen öffentlichen Aufruf starten:
    Wer kan Benni Ford helfen, KabelD Home auf Umwegen zu abonnieren?
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2.042
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Also heute hatten wir einen Flyer in unserem Briefkasten, dass die Primacom ab nächster Woche vom 13. - 17.Dezember Bauarbeiten an dem Kabelnetz zur Rennplatzstr. 3 durchführt, um ein besseres TV-Angebot zu gewährleisten, d.h. dass ich wohl bald damit rechnen kann, das ich auf das digitale Angebot der Primacom umgestellt werde, damit ist wohl dann das KDG-Angebot gestorben.
    Habe jedenfalls noch nicht so früh damit gerechnet. Der Agent an der Hotline hat jedenfalls noch nicht gewusst, das dies so schnell geschieht, sonst hätte er mit das ja auch mitteilen können, als ich vor zwei Wochen mich erkundigt habe.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Die Primacom versendet jetzt schon ungefrage Textbaustein-Briefe :rolleyes:

    (welches Schreiben? Das Schreiben an den Mistverein hab ich längst aufgegeben.)

    Seit wann gibt es nochmal KD Home? Seit Juni/Juli 2004? *nachdenk* DigiKabel konnten wir übrigens ab Februar 2003 empfangen.
     
  4. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Es wird diese Einigung zwischen KDG und PC wohl nie geben, KDG will das primacom die Verträge mit ihren NE4 Kunde abschließt, die Pflege der Kundendaten, Verwaltung usw. übernimmt, die 9 Euro aber komplett an KDG zahlt. Da gibt keiner nach. Ähnliche Probleme gabs schon mal zwischen primacom und Premiere, damals haben sich die Verhandlungen über mehrere Jahre hingezogen (war damals selbs betroffen)
    Bevor die sich einigen wird die primacom wohl eher nach und nach auf eigene Signale umstellen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Die Primacom ist praktisch Pleite und ist gar nicht mehr in der Lage auf eigene Signale umzustellen. primaTV ist grottenschlecht und nur auf Leipzig beschränkt, da helfen auch KabelVision und der neuste Blödsinn easy.tv nichts.
     
  6. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Ich will auch nicht als primacom Fürsprecher gelten, im Gegenteil. Ich glaub nur nicht das es in naher Zukunft zu einer Einigung kommt und ich weiß das die primacom, wenn auch in sehr,sehr kleinen Schritten, zumindest versucht das KDG Signal durch ihr eigenes zu ersetzen. Und zu Info, primaTV ist neben Leipzig auch noch in Teilen von Markkleeberg, Taucha, Mainz, Naumburg, Aschersleben, Halle, Chemnitz, Magdeburg, Halberstadt und ab Juli in Staßfurt un Löderburg zu empfangen. (soll aber keine Werbung sein)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Die Primacom ist weder finanziell noch inhaltlich in der Lage das KD Signal durch ihr eigenes zu ersetzen. Von dem inakzeptabel primadecoder-zwang ganz abzusehen.
    Die Primacom zeichnet sich vorallem durch eins aus, absolute Unfähigkeit - nicht das die anderen Netzbetreiber da besser wären.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    @amsp, wo hast Du eigentlich Deine Annahme her primaTV sei nur auf Leipzig begrenzt?
    In Magdeburg, Haldensleben, Oschersleben, Halberstadt, Leipzig, Chemnitz (das ist mir definitiv bekannt) wird in den selbst ausgebauten Netzen das eigene Signal eingespeißt und in diesen Netzen werden auch Internetdienste angeboten. In Magdeburg läuft auch noch der Ausbau des Primacomnetzes.
     
  9. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Hallo,

    Hier in Halle (Heide-Süd) ist auch ein komplettes Wohngebiet von Primacom
    versorgt -primaTV, Internetdienste- und vom Primacomdecoder ist man
    auch nicht unbedingt abhängig (Grobi TVBox).

    gruß thomas
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "KDG"-Digitalpaket "Home" und Primacom als NE4-Betreiber

    Hier in Schwerin kann die Primacom ihr eigenes Signal garnicht einspeisen denn sie teilt sich ja das Netz mit der KDG.
    Sie müsste somit ein komplet eigenes Netz auf die Beine stellen was sie aber nie machen wird.

    Gruß Gorcon