1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiSascha, 19. Januar 2005.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Aber das heisst noch nicht das die Kanäle im Kabel bleiben. Auch wenn es wünschenswert wäre!!!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Dieser Aussage möchte unbedingt zustimmen, wobei ich annehme, dass Abonnenten die absolute Minderheit sind und auch bleiben werden.
    Und über kurz oder lang das Vorhaben von Kabel Deutschland zusammenbrechen wird.
     
  3. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Ich fänd es wirklich schade, wenn das auf Dauer nicht klappen würde.
    Das Paket ist wirklich attraktiv.
    Naja was Abonnenten im PayTV angeht hat ja auch Premiere keinen einfachen Stand, nicht nur weil Sie viel zu teuer sind.
     
  4. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Gut erkannt. Viele hier stürzen sich wild auf das 9 Euro Paket und wissen nicht, was sie damit langfristig anrichten. Es wird dann nur noch Pay TV Pakete geben, egal ob sie FTA per SAT oder DVB-T zu empfangen sind.
    Damit ist ein Anfang gemacht.
     
  5. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Man muss sich halt damit abfinden, dass dies alles so ist. Es läuft alles in diese Richtung. Schau dir doch andere EU Länder an, was es dort für einen Anteil an PayTV gibbt. Immer alles im FreeTV zeigen ist schön, wenn man es für lau bekommen kann. Nur viele PayTV Sender schliessen FreeTV Kanäle nicht aus, schau doch mal nach UK!!!!

    Gruß
     
  6. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Hallo,

    so, gleich vorweg, ich meinte auch nicht, dass das RTL Programm besser wird, wenn man digital sendet, man wird einfach nicht drumrum kommen und was ich hier mal klären möchte, RTL Group & Sevenone Media wollen selber mit der digitalen Einspeisung Geld machen, NICHT KD !!! Die Sender blockieren momentan selber die digitale Ausstrahlung, man will - da Werbeeinnahmen nach wie vor rückläufig - irgenwie weiter an sein Geld kommen, zur Not durch eigene Pakete:
    RTL, RTL II, Super RTL, VOX, RTL Shop, n-tv und Traumpartner und das zweite Paket: Pro Sieben, Kabel 1, Sat.1, N-24, HSE24, man hat ja eh schon Alternativen wie Call-In Sendungen mit denen man ein heiden Geld verdient, was jedoch mich als Zuschauer schon mehr nervt, als Werbung. Ich bin schon alleine der Bildqualität wegen für die Digitalisierung aller Sender im Kabel. Achso für DVB-T Fans, hier in Hamburg empfängt man die digitalen Sender nur mit 60-70% also nicht in 100% Qualität, also nicht so toll, wie es immer dargestellt wird.

    DidiSascha: Wie schon geschrieben, man gucke nach England, Sky bietet seit Jahren Pay-TV an, was gut angenommen wird und die Abozahlen sind sehr hoch.

    Eurosport2 - Ist in Deutschland nicht geplant !!!!



    Gruß
    Stefan
     
  7. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Alle reden immer von PayTV, jedoch sieht keiner, dass die Kabelzuschauer die digital wollen auf fast alle Privaten verzichten müssen. Ich finde, dass das diskriminierend ist.Das sich weitere Sender im PayTV etablieren steht für mich ausser Frage, denn e werden wohl eher Pay-Kanäle sein die starten als werbefinanzierte Free-TVs!!!!

    Gruß
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Du verzichtest nicht auf die Privaten, du kannst sie nur nicht digital sehen. Dennoch bekommst du analog das volle Programm.
     
  9. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Da hast du wohl Recht, aber das ganze ist doch widersprüchlich. Analog sind fast alle Privaten zu sehen, aber digital nicht. Das liegt aber auch an der Haltung der KDG die die Sender grundverschlüsseln will. Und gegen eine Freischaltgebühr den Zugang ermöglicht.

    Gruß
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG Digital Home und Free wann wird erweitert???

    Widersprüchlich ist das nicht. Warum sowohl die Sender als auch die Kabelbetreiber ihre Haltung haben, ist schon verständlich aus jeweiliger Sicht. Nur hat dies eben zur Folge, daß beide bisher nicht zu Potte gekommen sind.