1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2010.

  1. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Kabel Deutschland ist und bleibt ein Drecksladen der sich die Welt macht wie es gefällt und seine Kunden verschauckelt und abzockt. Ich habe selbst bei einer Bekannten gesehen das Zatoo gesperrt war.

    Es ist doch wieder einmal so, dass der Monopolist ganz bewußt lügt und seine Kunden versucht zu knebeln. Und zwar mit allen Mitteln.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Also das würde ich der KDG wirklich zutrauen :D

    Ein Glück, dass ich kein Kunde von denen bin.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Also hier geht Zattoo mit dem Webinterface über KabelDeutschland problemlos - zumindest der kostenlose Inhalt.
    Was mich ein wenig wundert: Ich lese ausschließlich hier von dem angeblichen Problem, weder auf heise.de noch auf den sonstigen einschlägigen Seiten ist etwas über diese Sperrung zu lesen.
    Kommt mir ein wenig dubios vor.

    "Nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Beschwerden"... wo kommen denn diese Beschwerden her? Auch im Board ist kein einziger Beitrag dazu zu finden, mal abgesehen von dieser Newsmitteilung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  4. siamfd201

    siamfd201 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Ich finde schon bedenklich das es eine Zensur-Infrastruktur gibt.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Die werden sich direkt an die Redaktion wenden. Siehst ja hier, dass jemand das bestätigt, im basicthinking Blog findest auch welche. Glaub das ist aber noch weniger die Masse, als die, die bei Filesharing in bestimmten Regionen dann gedrosselt werden zu Hauptzeiten.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Nein, wo hast du das denn her? Die Daten kommen von einem zentralen Server und Uploads werden nicht vorgenommen.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Sorry, ich glaube da nicht dran. Hier will das nur einer "bei einem Bekannten gesehen" haben, der diese Information mit dem Statement "KabelDeutschland ist eh ein Drecksladen" eingeleitet hat.

    Tut mir Leid, aber seriös geht anders.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KDG dementiert Einschränkungen für Zattoo-Kunden

    Tendiere da zu der Bewertung: Zuzutrauen wäre es KDG, schließlich waren die in vorderster Reihe bei der freiwilligen Implementierung der Zensurinfrastruktur.
    Ohne verifizierbaren Bericht hier im Forum gehe ich im Konkreten Fall eher davon aus, dass da Inkompetenz bei der Rechnerkonfiguration vorliegt, eventuell selbst aussperren durch falsche Firewall-Konfig...
    Meine letzte Zatto-Erfahrung ist zwar schon etwas länger her, aber das ging sehr wohl Filesharing-ähnlich, wenn (und nur dann!) ich im Router spezielle Ports freigegeben hatte. Ohne das hat Zattoo trotzdem funktioniert, war dann eben nur Konsument.
    Theoretisch könnte ein Java- oder Flashplayer versuchen, Ports ähnlich Skype aufzubohren und darüber den Stream an andere weiterzureichen. Also kein reines P2P, aber eine Entlastung der zentralenm Server.