1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Callcenter-Mitarbeitern wird Lohn gekürzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: KDG-Callcenter-Mitarbeitern wird Lohn gekürzt

Dann kriegste dann bei ner Leiharbeitsfirma nen CC Job für 4 fuffzig - oder das Geld wird bei der ARGE gekürzt.
    Ist das nun besser? :eek:

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Im Prinzip hast du recht. Aber,.. wie schnell heben wir die Qualifizierung auf ein Niveau das Deinen Idealvorstellungen entspricht?

Es scheint eine neue Variante der Sklaverei zu sein, forciert durch die "unfähige" Politik. Geschieht das wirklich unbewusst? Kaum zu glauben.

Gruß
    b+b

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Warum hier ist es doch das selbe alle reden davon Kauft Onlien da ist es Billiger

Was Meinst du was die Mitarbeiter verdienen die bei den Online Händler arbeiten die

Packen die Sachen in Arkkord ein und wenn Sie zu langsam sind und cau.

Das ist doch GEIZ ist GEIL

Und so endet das eben.

Ich kaufe nie Online weil das Fachgeschäft unter dem Strich das Billigere Kaufen ist!!!

4. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ersetze "unfähige" durch "gekaufte", dann passt es.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist kein Vergleich, Wellenjäger.
    Online Shops sind anders aufgebaut als ein normale Geschäft...
    Grosse Shops wie Amazon haben ausserdem ein elektr. Lager, wo keiner in den Hochregalen rumkraxelt. ;)

Das Fachgeschäft ist am TEUERSTEN, weil DU vor allem unnötigen Ballast mitkaufst, den Du ofmals gar nicht brauchst (Aufschwatzen von teueren sachen)

6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Grade bei euren LIeblings Haus Amazon sind schon Leute entlassen worden weil sie den Akkord nicht geschaft haben.

gebe mal Arbeitsbedingungen Amazon ein

http://de.indymedia.org/2007/09/195510.shtml

Durch den Service den ich bei den Fachhandel immer habe habe ich soviel Geld Gespart das die paar Euro die ich Spare zum onlien Kauf sich nicht rechnen.

Das ist meine Erfahrung seit Jahren.

Vor Kurzen noch ein Garmin Gerät im Fachhandel mit Beratung und Zubehör

Billiger bekommen als bei Amazon das Komische ich habe nicht mal nach Rabatt gefragt er hat mir direkt einen Guten Preis gemacht und ich habe das Gerät sofort mit genommen und konntes drausen vorher mal in Ruhe Testen.

Man kann sich gut im Netz Informieren aber kaufen im Fachhandel so halte ich das seit Jahren.

Ein anderers Gerät habe ich im Fachgeschäft 200,- € billiger 50 km von mir entfernt bekommen als im Netz.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant ist in dem Artikel wieder mal, dass die DF Redakteure null Ahnung von Wirtschaft und insbesondere Aktienoptionen haben. Die Optionen wurden zu Null Euro vom Geld der KDG gezahlt. Sofern es hier nicht zu einem Barausgleich gekommen ist, was üblich ist, hat KDG hier sogar noch Geld bekommen, nämlich den Ausübungspreis.

Ich kann die DF Redakteure aber verstehen, in so einem Artikel macht sich ein reißerich aufgemachter Schluss viel besser, auch wenn er zwei Sachverhalte darstellt, die nichts miteinander zu tun haben.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Wellenjäger
    Wenn ich das lese, dann frage ich mich, hat der Kerl noch nie wirklich gearbeitet?
    Ich habe oftmals gar keine Pausen ...zuviel Arbeit die sonst liegenbleibt, macht sonst keiner weiter...
    Er musste ne Üst leisten. Ach Gottchen...das muss ich auch öfters, dazu WE und Sondereinsätze fahren....
    Das was da beschrieben wird ist der normale Arbeitsalltag.
    Beim Zividienst bin ich auch 9 Stunden am Tag durch die Gegend gerannt und durfte mich nur zu den Pausen setzen, da hat sich auch keiner aufgeregt....
    Willkommen in der Arbeitswelt!

9. AW: KDG-Callcenter-Mitarbeitern wird Lohn gekürzt

Vielleicht denkt das nächste Mal von euch jemand daran, wer da am anderen Ende der Leitung sitzt, wenn ihr das nächste Mal in einem Callcenter anruft und meint, den Agent für die Fehler des Auftraggebers anzuschreien, zu beleidigen oder schlimmeres (ich sprech da aus Erfahrung)

10. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Callcenter sind doch nur dazu da, um Langzeitarbeitslose zu knechten und fertig zu machen. Sie werden von den ARGEn dazu verdonnert, im Callcenter zu arbeiten, wo auf sie ein enormer Druck ausgeübt wird, um die Gesprächspartner fertig zu machen. Die brauchen Langzeitarbeitslose, denn diese haben zum Einen Sperren zu befürchten, wenn sie den leidigen Job nicht mitspielen, oftmals auf absehbare Zeit auch kein Job mit höherem Lohn zu erwarten. Bei Geringqualifizierten besteht zu dem der Vorteil, dass sie zumindest fachlich weniger hinterfragen können, was sie da eigentlich tun.

Wenn dort jemand nur 4.50 verdienen soll, muss das Callcenter die Leute selbst anstellen. Bei Zeitarbeitsfirmen gibt es tarifliche Mindestlöhne. Aber es gibt noch den Praktikanten, der garnichts bekommt. Und manche ARGEn schicken ihre Langzeitarbeitslosen für Wochen kostenlos ins Callcenter - Hauptsache eine Maßnahme die nichts kostet, hauptsache die Arbeitslosen haben keine Freizeit und Hauptsache so wird Schwarzarbeit verhindert.

Doch eigentlich ist jeder Schwarzarbeiter besser als ein Praktikant, den dieser verdient dient was und zahlt wenn er dieses Geld ausgibt zumindest die Mehrwertsteuer. Der Praktikant ist volkswirtschaftlich deutlich nutzloser und verhindert zu dem die Entstehung eines sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatzes.