1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Callcenter-Mitarbeitern wird Lohn gekürzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2010.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: KDG-Callcenter-Mitarbeitern wird Lohn gekürzt

Warst aber lange nicht hier! :D

2. idm

idm Guest

Natürlich, wenn er die 80 Std. produktiv arbeitet. Wenn ein Manager jedoch 80 Std. Mist baut sollte er auch entsprechend entlöhnt werden. Leider gibt es heutzutage sehr viele Manager die es schaffen, in kürzester Zeit, ein Unternehmen in Grund und Boden zu wirtschaften und dann noch mit Millionenabfindungen für Ihren Murks belohnt werden ( siehe Quelle, Banken usw.) oder sogar vor Gericht ziehen.
    Ich finde, daß ein Manager nach Leistung bezahlt werden und bei Misswirtschaft auch haften sollte.

3. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, dass die meisten Jobs, die wegfallen würden, falls man einen Mindestlohn zwischen 7 und 8 Euro einführen würden, solche sind, die man eigentlich garnicht braucht. Da die schlecht bezahlten Mitarbeiter den niedrigen Lohn mit Hartz IV noch aufstocken kann, leisten sich manche Unternehmen auch Luxus, der volkswirtschaftlich unsinnig ist.

- Callcenter-Mitarbeiter, die das Telefonbuch durch telefonieren, um naiven Leuten etwas zu verkaufen

- 20 Sicherheitsleute in Einkaufszentren, die auch schon einmal ganz ohne Sicherheitsdienst funktioniert haben

- (im Kreis Offenbach) Busbegleiter

- unangemessen hohe Filialdichte bei Schlecker

Diese Jobs würden nicht ins Ausland verlagert werden, sondern ersatzlos gestrichen werden - und das ist auch gut so. Oder ist es die Aufgabe des Steuerzahlers, den Unternehmen Luxuskräfte auf Niedriglohn-Niveau zu finanzieren?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das ist total wenig und kein gutes Geld, da wirst du nicht mal 1000 Euro Rente mit erhalten wenns soweit ist.

Der Durchschnittsverdienst aller Versicherten lag 2009 bei ~30.900 Euro/Jahr West und ~26.000 Euro Ost.

Du solltest unbedingt einen besser bezahlten Job suchen !

Die Hartz IV Sätze sind alles andere als zu hoch, die Löhne sind in unserem Hochpreisland nur viel zu niedrig.
    Ich hatte beispielweise 2009 weniger Brutto gehabt als 1998 !

Alle übertariflichen Leistungen wurden/werden abgebaut und mit den Löhnerhöhungen verrechnet !

Die Vorstands/Managergehälter , Gewinne der Firma und der Aktienkurs sind dagegen deutlich gestiegen !

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  5. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tolle antwort aber an der realität total vorbei. Das ist eine statistik auf die du dich beziehst !

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

du müsstest denjenigen auch zitieren den du meinst. so kann keiner ws mit deinem post anfangen.

leider sieht es hier im osten so aus, dass die 1900 brutto total viel sind. ich persönlich finde das auch eher wenig. soviel sollte mindestens jeder haben der 40 stunden arbeitet. ich meine aber nicht brutto sondern netto. hier kannst du so jobs bekommen wie zb: kurierfahrer nur nachts, 260 stunden im monat für netto 970€. das ist inklusive spesen. dieser unternehmer fährt ua ersatzteile für daimler, bmw und vw...so sieht es hier aus. und das schlimme ist, es gibt genug die für diese löhne arbeiten und es nicht merken wie man sie ausbeutet. meine eltern zb denken, wenn man 100 000 brutto im jahr hat, ist man reich...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du mich ?

Das ist keine Statistik sondern spiegelt die realen Einkommen wieder die von den Beitragszahlern der Rentversicherungsanstalt tatsächlich bezahlt wurden ud mit denen die Rente berechnet wird.

Um einen Rentenpunkt zu bekommen muß man exakt das Durchschnittseinkommen haben.
    Wenn du 40 Jahre arbeitest und immer den Durchschnittsbeiträg bezahlst
    hast du 40 Rentenpunkte angesammelt.
    Ein Rentenpunkt hat aktuell einen Rentenwert von 27,20 Euro West und 24,13 Euro Ost.

Nach 40 Jahren wäre also die Rente im Westen bei 1088 Euro und im Osten bei 965,20 Euro, für 40 Jahre Vollbeschäftigung !

Viel Spaß damit !

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sich heutzutage noch auf die Rente verlässt, der wird im Alter verlassen sein. Man wird in Zukunft nicht mehr davon leben können. Glaube ich zumindest. Das gilt auch für meine Rente und obwohl ich den Maximalbetrag seit Jahren einzahle.

Gehalt hin oder her, wenn ich z.B. durch die Stadt gehe und sehe, wer alles ein iPhone hat, frage ich mich wirklich, wie das denn funktionieren soll und wie hoch bei denen die Sparrate ist (würde mal vermuten, weit unter 5%, wobei 11% der deutsche Schnitt ist). Ein vernünftiges haushalten ist da weniger gegeben, wobei die Höhe des Einkommens da unerheblich ist.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast vollkommen recht, allerdings , wie soll jemand mit so einem winzigen Einkommen noch für sein Alter vorsorgen können oder sparen können ?
    Die laufenden Kosten sind viel zu hoch.
    Leider sind in der Sparrate auch Reiche enthalten die 90 oder mehr Prozent sparen und somit vollkommen unrealistische Durchschnittsswerte herauskommen.
    Zu ihren iPhones kommen die Deutschen ebenso wie zu ihren Autos, über Kredite und die Kreditzahlen werden auch immer höher und die Privatinsolvenzen steigen weiter.

Wenn du den Maximalbeitrag bezahlst hast die die Beitragsbemessungsgrenze überschritten .
    Ich habe mal gehört das man dann nur noch den Mindestbeitrag zahlen muß und sich anderweitig privat rentenversichern kann.
    Das würde ich dir in jedem Falle raten denn auf deine Beiträge in der gesetzl. Rentenversicherung gibt es keine Rendite !

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das stimmt , bin selber rentenversicherungspflichtig, aber zum Glück über der Beitragsbemessungsgrenze der Krankenversicherung und konnte mich schon 1997 privat krankenversichern.
    Heutzutage gesehen war das die beste Entscheidung meines Lebens die ich je gefällt habe !

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jeder ist da seines glückes Schmid, die durchschnittliche Sparrate sollte trotzdem jeder hinbekommen.
    Eine Sparrate von über 90% halte ich jedoch für ausgeschlossen, selbst bei mehr als überdurchschnittlich gut Verdienern.

Danke für den Tipp, mache das schon seit Tag 1. Die Rentenversicherung ist für mich nur eine begrenzt absetzbare Betriebsausgabe und mal sehen was rauskommt. Der größte Teil wird privat vorgesorgt, aber nicht mit dem Riesterquatsch.

Habe ich genauso gemacht, einfach nur, weil ich nur eine Gesundheit habe. Ein Bekannter ist nur deswegen nicht an Krebs gestorben, weil er privat versichert war und eine neue Behandlungsmethode angewandt hat. Das wäre mit der Kasse nicht gegangen.