1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG, BBC und MTV seit August weg???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gast 53030, 6. August 2006.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    Diese Sender sind alle bereits in Englisch Teil vom normalen Kabel Digital Home. Wenn Du also ZUSÄTZLICH das Englisch-Paket bezahlst, machst Du das bislang ohne Gegenleistung.
     
  2. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    oh leute, ist ja in ordnung, dass ihr "legale" images benutzt. ich sehe an diesem image nichts illegales, zumindest nicht in der form wie ich es benutze. das würde ich gern mal detailliert wissen, was an den funktionen illegal ist, was andere "legale" imamges nicht haben.
    egal ...
    @misterboombasti
    wie gesagt, ich denke im moment eher dass es an meiner dose/hausverstärker liegt. mir fehlt eigentlich nur der komplette bereich 466mhz jetzt. da drin liegen auch MTV und BBC World. mit dem rest scheint es keine probleme zu geben. kann auch sein, dass mein hausverstärker nur bis 450mhz verstärkt, werde ich heute nachmittag checken.
    hab gerade mit nem kollegen gesprochen, der scheint bei sich die probleme nicht zu haben, wohnt auch im saarland. scheint also nicht ein regionales problem zu sein.
    übrigens sollte der ausbau hier auch abgeschlossen sein, da ich ja auch 6mbit internet von KDG habe. sonst wäre das wohl hier auch nicht verfügbar denk ich mal ...
    hab natürlich kabel zu hause, sonst würde ich ja hier nicht meine fragen dazu posten ;-)

    boba
     
  3. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    wie schon gesagt, englisch wird bezahlt und ist auch auf der smartcard, und es geht ja jetzt auch an der betroffenen dose, wenn ich das radio kabel abgezogen habe ;-)

    selbst wenn ich es NICHT bezahlen würde und es nicht frei wäre, sollte ich aber trotzdem die kanäle beim scan finden, oder sehe ich das falsch? also so oder so, wäre was im argen.

    boba
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    Was mich dann aber wundert, ist, dass Sat1 & Pro7 läuft. Die liegen beide auf 458 - also auch über 450 MHz.
    Naja... Vielleicht "ewischt" der Verstärker die noch am Rande mit. Wäre aber ungewöhnlich...
     
  5. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    wie gesagt, es kann auch einfach die dose sein, werde die dbox mal im erdgeschoss an eine "ordentliche" dose hängen. die problematische dose, hängt "frei" aus der wand raus, und ist alles andere als neu.
    hatte damit auch schon etwas probleme bei noch analogem empfang. immer mal wieder mehr oder weniger laufende streifen im bild, die sich bei drehen des steckers in der dose auch veränderten usw.
    kann also sehr wohl das problem erklären. da sollte eh schon seit längerer zeit mal was ordentliches hin.

    boba
     
  6. misterboombasti

    misterboombasti Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    dann probier es mal aus.

    gibst halt bescheid.

    Soviel ich weiss führt Kabel Digital eine neu Version ein

    Diese heisst dann BetaDigital und dort werden auch diese Kanäle sichtbar sein.

    Alles eine Frage der Zeit.

    Gruss
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    @boba
    also fehlen bei dir die Sender auf 113Mhz/S2 und 466Mhz/S41 ?

    Also das S2 Problem liegt sicher an der Dose. Das Problem mit S41 könnte der Verstärker sein. Guck mal auf den Verstärker welchen Frequenzbereich der verstärkt. Da aber S39 und S40 gehen, sollte der eigentlich mehr als 450 Mhz machen.
    Und den Tipp mit nem legalen Image (JTG oder Yadi) sollteste mal ausprobieren. Gerade in den aktuellen Images wurden die Tunertreiber für die Sagems optimiert.

    Das Keywelt-Image ist illegal, da dort z.B. Emus enthalten sind, die Karten emulieren können. Auch wenn du diese nicht benutzt ändert es nichts dran, dass diese Image illegal ist.

    @misterboombasti

    was du schreibst ist Quatsch!
     
  8. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    also, heute ma en blick auf den verstärker geworfen. ist ein eher antiker hirschmann, freq. bereich, halt dich fest, 40-300 mhz ;-)
    ich denk einer neuer, der bis 862 mhz verstärkt, wäre wohl so oder so nicht gerade unangebracht.
    daneben sitzt ein neuer hausanschlussverstärker, den der KDG techniker bei der installation des kabelmodem's extra dafür gesetzt hat, der macht auch 80-862 oder so, aber wie gesagt. der hängt nur vorm kabelmodem.

    boba