1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG, BBC und MTV seit August weg???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gast 53030, 6. August 2006.

  1. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    Anzeige
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    hmm, ok und du bist dir wirklich 100% sicher, dass die frequenzen, eingespeiste sender usw. bei KDG bundesweit absolut gleich sind? ich hab da in diversen foren schon andere meinungen gelesen. u.a. werden da auch settings/senderlisten, also bouquets.xml und services.xml für KD für verschiedene Regionen geposted und zur verfügung gestellt.
    das wird doch schon irgendwo seinen grund haben, oder sind die alle blöd? ;-)
     
  2. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    Ich hab die ganze Geschichte nicht selbst bestellt, beschäftige mich erst seit ein paar Wochen intensiver damit.
    Gesamt Anzahl von TV Sendern beim letzten Scan waren glaube ich 158. Keinesfalls mehr als 160. Ich scanne gerade, kann nicht genau nachsehen.
    Andere reden ja eher von 180 oder so, also fehlen mir wohl noch mehr ....
    Ich sehe auch auf der KD Homepage, dass die im Paket sind. Ändert aber nichts dran, dass sie bei einem Scan definitiv nicht gefunden werden. Das Bouquet English ist da, enthält hier folgendes:

    <Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="Englisch" hidden="0" locked="0">
    <channel serviceID="cf79" name="MTV Hits (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf7a" name="MTV Dance (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf7c" name="Sailing Channel (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cfd8" name="National Geo (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf71" name="NASN (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf7b" name="VH1 Classic (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    <channel serviceID="d09d" name="ESPN Classic (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    <channel serviceID="d09a" name="AXN (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    </Bouquet>

    das war's mit Englisch :-/

    Wenn ich die vorgefertigten Senderlisten verwende, bleiben die entsprechenden Sender dunkel, passiert nix.

    boba
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    dann schalte doch bitte endlich mal auf MTV oder einen der sender, die dir fehlen und dann rot-blau. es interessiert auf die schnelle der BER wert. der sollte gegen 0 gehen.
    dir fehlt offenbar 113MHz, das problemkind ...
    Regloh

    zu englisch gehört:
    <Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="Englisch" hidden="0" locked="0">
    <channel serviceID="cf7c" name="Sailing Channel (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf79" name="MTV Hits (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf7a" name="MTV Dance (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf6d" name="BBC Prime (engl)" tsid="2714" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf75" name="Sky News (engl)" tsid="2714" onid="f001"/>
    <channel serviceID="d0a2" name="CNBC Europe (engl)" tsid="2714" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf74" name="Toon Disney (engl)" tsid="2714" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf71" name="NASN (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf7b" name="VH1 Classic (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    <channel serviceID="d09f" name="Boomerang (engl)" tsid="2714" onid="f001"/>
    <channel serviceID="d0a0" name="TCM Classic Movies (engl)" tsid="2714" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cfd8" name="National Geo (engl)" tsid="2712" onid="f001"/>
    <channel serviceID="cf78" name="Extreme Sports (engl)" tsid="2714" onid="f001"/>
    <channel serviceID="d09d" name="ESPN Classic (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    <channel serviceID="d09a" name="AXN (engl)" tsid="2715" onid="f001"/>
    <channel serviceID="c4e3" name="BBC World Service" tsid="2714" onid="f001"/>
    </Bouquet>
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    @boba

    wie hoch ist den die ber (rote Taste dann blaue Taste) auf sendern die da sind?

    Es sieht so aus als ob s2 komplett fehlt, sicher ein Problem mit deiner Dose.

    guck ma hier und sag ma auf welchen Frequenzen keine Sender da sind.
     
  5. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    also, scan fertig, er findet 157 TV, 77 Radio Sendern, auf 19 Transpondern, ewnn ich das richtig deute ... ich check jetzt gleich ma BER Werte und poste die noch.
    Was meinst du mit "auf welchen Frequenzen keine Sender sind"? Wie stelle ich das fest? ;-)
     
  6. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    OK, check grad Sat1, weiß nich wie ich die info Anzeige dauerhaft beibehalten kann, die paar Sekunden die sie da ist, habe ich einen BER Wert leicht schwankend zwischen 00040 und 00000
    Bei VOX eher zwischen 70 und 120, N-TV z.b. zwischen 140 und 80.
    also doch recht schwankend, oder ist das normal?
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    du solltest dazu schon die senderliste von www.dbox2.info nehmen, auch wenn du der meinung bist, die passt bei dir nicht, sie passt! :)
    und es sind zu wenig sender, glaube es bitte.
    113 MHz fehlt dir komplett. der BER wert im vergleich zu deinen geposteten wird dich erstaunen vermute ich mal.
    Regloh
     
  8. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    ich glaube es doch, dass es zu wenig sind, himmel! :) ich hätte auch gerne mehr hehehe.
    ok ich werd die senderliste einspielen ...
     
  9. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    so, hab die senderlisten. auf sky news umgeschaltet. bleibt dunkel wie erwartet. und empfangswerte zeigt er keine an, nichts ... auch kein epg natürlich. was bringt mir das jetzt genau regloh? ;)
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG, BBC und MTV seit August weg???

    dann ist es schlimmer als erwartet. :)
    113MHz wird von deiner dose offenbar nicht durchgeleitet. zum testen kannst du mal die dbox an radio anschließen oder direkt ans kabel ohne dose.
    oder aber besser, den service von KDG anfordern und das empfangsequipment (auch die anschlussdose) checken/austauschen lassen.
    Regloh

    ps: mal nebenbei, was ist das für eine dbox2 und welches image verwendest du? uralte images auf einigen sagems beinhalten einen alten tunertreiber und können 113 mhz nicht empfangen.