1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jamiro029, 25. Juni 2006.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus


    Kannst du das nochmal auf deutsch sagen. Meinst du du musst dein aufgezeichnetes Programm nochmal entschlüsseln ???? Also einmal zur Aufnahme und einmal zum ansehen der Aufnahme ????

    Dann tritt dein Punkt eins wieder in Kraft. Das liegt am Equipment.
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    PSSSSTTTT Wenn das der Floppy hört :D :eek:
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    Na, wenn das so ist, bestelle ich für 2€ im Monat bei KDG mein persönliches digitales Wunschfernsehen in meiner Muttersprache: ORF1, ORF2, SF DRS, SR Fernsehen Südwest, Radio Bremen TV und als digitales Wunschradio den ARD-Radiotransponder.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    Hat jetzt eigentlich nichts mir den Thema dieses Threads zu tun, aber ich will versuchen es zu erklären.
    Du hast ja geschrieben, das man bei einer vollständigen Digitalisierung evtl. zwei SmartCards braucht, um z.B. etwas aufzunehmen und etwas anderes zu schaun.
    Darauf habe ich geschrieben, das das beim TOPFIELD geht, weil das ein PVR mit TwinTuner ist.
    Das Problem ist natürlich, wenn ich nur eine SmartCard habe, kann ich auch nur ein Programm live entschlüsseln. Wenn ich nun also etwas z.B. auf VOX schaue, und im Hintergrund auf PRO SIEBEN aufzeichne, wird die Sendung von PRO SIEBEN verschlüsselt auf die Festplatte aufgenommen. Und diese Aufzeichnung kann ich im Prinzip max 14 Tage lang liegen lassen, weil ab dann der verschlüsselungscode ungültig wird. Bei einer Aufnahme von PREMIERE (immer davon ausgegangen, das ich was anderes Live schaue) habe ich sogar nur 24 Stunden zeit, danach ist ein nachträgliches Entschlüsseln nicht mehr möglich. Dieses Verhalten ist aber erst seit Februar, also kurz nachdem die Hacker PREMIERE geknackt haben.
    Um nun Sendungen Dauerhaft behalten zu können, kann ich eine Sendung auch nachträglich entschlüsselt auf die Platte bekommen, nämlich durch eine Kopie. Aber wie schon oben geschrieben, muss ich halt dafür die zeitraster einhalten.
    Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn ich z.B. via Timer was aufnehme, weil dann die Aufnahme schon entschlüsselt vorliegt.

    Ich hoffe, das war verständlich (ist irgendwie schwer zu erklären)

    Eigentlich nicht. Wie gesagt. Bevor durch die blöden Hacker etwas an den Codes geändert wurde, konnte ich ewigkeiten die Aufnahmen verschlüsselt auf der Platte lassen. Ich konnte sie auch ncoh 2 Monate später anschauen (bzw. entschlüsseln).
    Es liegt eher an der Grundverschlüsselung. Die macht hier halt Ärger. Im reinen FreeTV Betrieb gibt es diese Probleme gar nicht.
    Aber TOPFIELD will ja nachbessern und dafür sorgen, das alle Sender vom gleichen Kanal(Frequenz) entschlüsselt werden...

    Jetzt aber genug OT.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    Das Bild der analogen Sender :love: ist bei mir wesentlich besser als das von den KDG Home Sender.

    Naja, besser als KDG Home zu sein ist ja kein Kunststück. Selbst meine 20 Jahre alten VHS-Cassetten sind besser :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  6. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    stimmt das jetzt ab 1.7. ?? kommt was?
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    Warscheinlich ja.
    Sicher weiss mans erst im Juli ;)
     
  8. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    ich denke eigentlich müsste sowas auf der KD. Homepage stehn wenn es im juli kommen würde?
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    Warten wir mal den Samstag ab, dann wissen wir genau was dieses Thema "wert" war bzw. ist...:D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

    Mann ich bin schon gespannt auf Samstag. Hoffentlich fällt für mich als KD Free Gucker auch was ordentliches ab und nicht nur Restposten und Sondermüll wie Jamba TV.