1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jamiro029, 25. Juni 2006.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KDG baut Pakte am 01.07 weiter aus

Glaube ich nicht. Wenn Nagra wieder zu ist, kann man schwarzseher ausgrenzen. Ist ein legitimes Mittel. Bisher war das bei den Kabelnetzen viel zu lasch gehandhabt.

Und ICH als ehrlicher Kunden will NICHT FÜR SCHWARZSEHER mit bezahlen. Deshalb macht die Verschlüsselung Sinn und ich begrüße das ausdrücklich. Was anderes ist mit dem Sat-Empfang. Was ich dazu sagen soll, weiß ich nicht. Eine einmalige Gebührt wäre auch dort gerechtfertigt, aber nicht monatlich.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja würde ich.

Weil Verschlüsselung im Kabel nichts anderes als abzocke ist.

Mir würd das programm aber ausreichen.

Mehr gucke ich über sat auch nicht.

Unsere ÖR, ein bisschen premeire und orf.

Im schnitt sehr gutes und niveauvolles programm in guter qualität.

In zukunft wird man nicht mehr einmalig zahlen.

Bis ich gesehen habe das KDG nichts anderes vor hat als den Kunden unsinnig Geld abzuknöpfen.

Ich war mit kdg home sehr zufrieden bis die qualität immer schlechter wurde und letzendlich sogar die preise erhöht wurden.

Und wenn man kostenlos ein gutes programm über sat bekommt wofür man im Kabel unsinnig bezahlen muss da die sender verschlüsselt sind ist es für mich abzocke und nicht unterstützenswert. so einfach ist das.

Eine Verschlüsselung im Kabel ist unnötig und für nichts anderes da als in zukunft den Kunden das Ged aus der Tasche zu ziehen.

Wieso ausrede?

Ich finde KabelBW weiterhin als eine gute alternative und würde in BW sofort KabelBW nutzen.

KDG, ish und andere verschlüsselungs abzocker kommen mir jedenfalls nicht mehr ins wohnzimmer.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man kann schwarzseher anders einschränken als mit einer unsinnigen verschlüsselung die dem Kunden unsinnig geld kostet...

Und wenn dolphin kommt ist es eine frage der zeit bis es auhc im kabel monatlich kommt. wenn nicht sogar schon vorher.

Anzeichen sind bei der kdg jedenfalls schon da.

Ich habe ganze 40 Minuten gebraucht um an der KDG hotline endlich jemanden ran zu kriegen der für meinen Nachbarn eine kdg free für eine einmalige Gebühr raus geschickt hat.

Alle anderen wollten den tollen digitalen anschluß verkaufen und in zukunft wird das noch schlimmer werden.

4. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber über Kabelbetreiber mit dir zu diskutieren macht absolut keinen Sinn. :eek:

Da sind wir anderer Meinung und werden das auch nicht beseitigen können. Ich finde die KDG jedenfalls den besten Netzbetreiber in Deutschland: innovativ und schnell. So muss es sein.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso nur weil ich die abzocke erkannt habe?

Wie gesgat ich bin kein kabelgegner. Ich bin gegner der unsinnigen verschlüsselung.

Andere Meinungen sind schön die ich auch akzeptiere.

Wenn Innovation allerdings bedeutet in Zukunft weniger geld in der tasche zu haben kann ich dadrauf verzichten.

Ein flächendeckends KabelBW ausbaugebiet in ganz deutschland wäre ein wunderbares Kabelnetz.

Mir persönlich würde auch dein Netz ausreichen weil ich dort nicht wirklich etwas vermisse. aber das ist wieder persönlicher geschmack.

6. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Innovation bedeutet für mich:
    • Nutzung des D73 für Premiere HD (Kabel BW sagt, sie haben keinen Platz, obwohl D73 auch hier frei ist)
    • Einspeisung fast aller analogen Sender auch digital (Kabel BW bekommt das nicht auf die Reihe)
    • Abschaltung eines analogen Kanals zugunsten digitalen Sendern (Kabel BW braucht ewig lange dafür)
    Das sind die wesentlichen Innovationen, die die KDG gegenüber anderen Netzbetreibern auszeichnet (auch gegenüber UnityMedia).

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Imho ist die LMA in BW eine der härtesten und schreibt imho sehr viel vor.

Eine abschaltung eiens analogen senders ist dort denke ich dann etwas schwieriger.

Ich sehe diese Notlösungen nicht als innovation an. Eher eine kostengünstige erweiterung so das man sich das ausbauen sparen könnte.

Gut das alle analogen programme digital bei kdg vorhanden sind ist ein anderes Thema. Das habe ich auch ja nicht bestritten ;).

Allerdings zeichnet einen guten KNB mehr aus als viel programm und andere sachen.

Einen guten KNB zeichnet in meinen augen der günstige preis, viele programme in guter qualitt, und unverschlüsselte ausstrahlung aus.

Das bieten leider nur kleine dorf Netze. sowas sollte es flechendeckend geben.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da du ja Sat-Nutzer bist, und NUR die aufgezählten Programme schaust...woher kommt dein grosses Interesse, in einem KABEL-THREAD über die Netzbetreiber herzuziehen? Es betrifft dich doch überhaupt nicht mehr!
    Und selbst wenn du noch Kabelnutzer wärst: die ÖR und Premiere könntest du auch im Kabel schauen, ohne die zusätzliche einmalige "Abzocker"-Freischaltgebühr (für das verschlüsselte Free-TV) bezahlen zu müssen.
    Aber mir fällt auch in anderen Threads auf, dass vor allem diejenigen zum Boykott aufrufen und wegen der Abzocke rummeckern, die die zu boykottierenden Programme ohnehin kaum nutzen... ;)

Und kannst du dann bitte mal konkret werden: WELCHE Programme von KDG wurden denn ab WANN viel schlechter. Die grossen Privaten kamen ja erst Anfang diesen Jahres ins Kabel; die grosse Preiserhöhung von 9 Euro auf 10,90 Euro kam erst im Juni. Seit wann bist du eigentlich Sat-Zuschauer???

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Es tut sich was:

338.000kHz
    6.900kBd
    QAM 256

Neuer Kanal mit Testbild von KDG.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und? Wieso darf ich als ex Kunde nicht über die abzocke der Kabel gesellschaften diskutieren?

Ich hab sie ein Jahr lang mit gemacht und darf diese abzocke kritisieren.

Trotzdem darf ich es als abzocke bezeichnen auch wenn ich sie nicht gucke.

Wieso sollte ich nicht den deutschen Bürger aufwecken dürfen nur weil ich die sender nicht gucke?

Ich rufe andere zum boykott auf. Weil es unsinnig ist den Kunden ind eutschland für eine verschlüsselung geld abzuzocken.

Das KDG Home Paket war vor meiner Kündigung besser als Premeire Thema nach auflösung und bitrate.

Nun ist die datenrate im schnitt 1mbit weniger als bei premiere thema.

Die Preiserhöhung habe ich nicht gemacht.

Allerdings sind 5 radio sender und 2 tv sender weniger im Home Paket (Nein das free paket gehört nicht zum home Paket). Dann kamen 3 sender dazu. Die noch auf die vorhanden transponder dazu gequetscht wurden.

Das heißt die qualität ist noch schlechter geworden.

Und dafür soll man nun 1,90 € mehr bezahlen?

Außerdem nachdem ich gekündigt hatte haben sie mir die 17 monate kdg home auf einmal berechnet ohne eine Gegenleistung zu bekommen.

Die Verbraucherzentrale war auf meiner seite. jediglich mein anwalt sagte das es sich für den kleinen betrag nicht lohne vor Gericht zu ziehen.

Ich war jahrelang kdg Kunden und werde mir von dir nicht verbieten lasse die KNB zu kritisieren und zuschauer aufzuwecken die abzocke der verschlüsselung über sat und kabel nicht mit zu machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006