1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 14. September 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Guck an, bei KDG tut sich was:

    Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_107685.html
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Wenn die Zuführung via Satellit eingespart wird, heißt es dann die Zeitverzögerung(analog digital) von 2 bis 3 Sekunden, wird vermindert?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Nein, da die hauptsächlich durch das transcodieren wegen der Verschlüsselung verursacht wird. Aber 0,5s oder so lassen sich schon einsparen.
    Heute wurde übrigens der letzte alte AMTV Stern in Hof aufgelöst, das Netz Hof und alle anderen Netze in der Gegend (Münchberg,Selb usw.) wurden aber den Glasfaserstern Bayreuth angekoppelt. Die Leute dort merken dass vorallem daran, dass nun alle sächsischen Radiosender dort rausgeflogen sind.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Na, besser als gar nichts. :rolleyes:
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Naja - sind eher 0,25 s, denn man spart 2*36000 km Wegstrecke = 0,25 s bei Lichtgeschwindigkeit.

    Aber wenn das analoge Signal aus dem digitalen erzeugt wird spürt man die Laufzeit nicht mehr so, da die Analogzuschauer das selbe Problem haben.

    Jens
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Für die Gastseher via Satellit heißt es dann allerdings Tschüß. Aber ist ja noch lang hin.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Also das bedeutet kein KD Home über Sat. Leider.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Das kommt sowieso in kürze denn die KDG hat ihre Einspeisung der Programme im Kabelnetz auf QAM 256 umgestellt und will noch mehr Programme aufschalten, was zur folge hat das über Sat dann mit DVB-S2 gesendet wird.

    "Normale" DVB Receiver können damit aber nichts mehr anfangen, nur HD Receiver könnten dann noch die Sender empfangen.

    Gruß Gorcon
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    klar aber ich meinte ab Ende 2008 / Anfang 2009.

    Und , ja, HD Receiver können das und den Dreambox 8000 auch. So man wird noch KD Home über Sat in MPEG4 empfangen, nur vielleicht bis Anfang 2009. Mal sehen, aber wir haben noch Zeit.
     
  10. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

    Das sind Torfköpfe bei KDG ....Glasfaser kostet enorm , damit könnten sie jahrelang via Sat zuführen ....aber Cablecom machts ja auch über Glasfaser . Wenn KDG schlau gewesen wäre, hätten sie KDH über 23,5 vermarktet ( notfalls mit Obulus für Sat ) . Man hätte Geld für Glasfaser gespart und noch Kunden erreicht . Die Satzuschauer hätten eher KDH abonniert wie Oma Erna, welche mit Schwarz Weiss TV analog schaut ...nicht mal weiss, das es KDH gibt ....

    gruss matti-man
     

Diese Seite empfehlen