1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Au Backe, der von Hammerstein wird so größenwahnsinnig wie die Schäferkrodt. Manche Manager sollten sich ein Beispiel an Brian Sullivan nehmen oder auch dem von TBS Deutschland! Nicht nur von Hammerstein, sondern auch ARD & ZDF. Leittragender ist die dritte Partei die an beide Seiten Geld zahlt - der Kunde.

    Man zahlt gebühren für die Sender, egal ob man die nun schaut oder nicht und wenn die einem vorenthalten werden, nur weil es nicht nach der Nase eines Kabel-Managers geht, dann zahlt man umsonst für die. Wer zahlt gerne für etwas das er nicht bekommt? Diesen Umstand gibt es nur im Kabel und die Mehrheit lässt es ja mit sich machen. Ich verstehe die Zangsverkabelten einfach nicht, egal welche empathischen Überlegungen ich mir versuche vorzustellen und mich versuche rein zu denken, warum man gezwungen wird für etwas zu bezahlen.

    Man stelle sich vor, man geht in ein Autohaus und der Verkäufer schreibt einem vor welches Automodell man zu kaufen hat.... Nichts anderes ist das! Leid tun mir die Zangsverkabelten nicht mehr - ich finde einfach keine Argumente, warum mich ohne zu wehren diesem Joch unterwirft. Eine Diktatur würde hinweggefegt werden - obwohl ich selbst daran zweifel, an der Gleichgültigkeit der Menschen hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Das solltest Du aber nicht für Mut oder Standhaftigkeit halten. Vielmehr stehen da wohl handfeste wirtschaftliche Zwänge dahinter, schliesslich hat man sich ja gerade mit RTL & Co auf Einspeiseverträge geeinigt, im Rahmen dessen die Privatsender für die Einspeisung bezahlen:

    Kabel Deutschland pays RTL for HD channels | Rapid TV News

    Möglicherweise war RTL schlau genug, sich da Ausstiegsklauseln zu sichern für den Fall, dass die ÖR keine Einspeisegebühren mehr zahlen - die werden ja wohl kaum die letzten dummen Zahler sein wollen...

    Wenn man die ÖR ohne Einspeisegebühren "davonkommen" lässt, fällt bei den Kabelnetzbetreibern womöglich das ganze Kartenhaus zusammen...
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Darum geht ja auch der Ganze streit mit "must Carry" heißt nicht "for Free"...

    Nur blöd das diese "Must Carry" Regeln nicht nur für KDG und UMKBW gelten sondern für alle Anderen die eh schon "for Free" einspeißen, gilt.

    Meiner meinung nach sitzen bei KDG außschließlich Betriebswirtschaftler, die nur Zahlen sehen, ungeachtet ihrer Bedeutung.
    Denn auch wenn sie viele Kunden haben, sind davon einige unzufrieden (zwar nicht alle aber schon ein paar).
    Technische Werte, die Qualität des Netzes darstellen, aber nicht in Zahlen aufzuwiegen sind, werden im vorhinein geblockt, als "unnötige Kosten".

    Die KDG ist und war seit jeher einfach arg Kurzsichtig, daher ist das ausschließen dieser Sender ihnen schon zuzutrauen.
    Nur komisch das dieser "Selbstmord" jedem auffällt außer der KDG selber???????
     
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Das wird ja ganz wunderbar als Zwangsverkabelter, wenn mein Vermieter die HOWOGE ab März nächsten Jahres von Tele Columbus, bei denen selbstverständlich alle Öffentlichen (auch in HD) sowie die Mehrzahl der Sky HD Sender vorhanden sind zum grottigsten aller KNBs wechseln sollte.
    Die Intransparenz mit der der Vermieter bei der Frage reagiert spricht für die Vermutung.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Irgendwie sieht diese Übereinkunft aber wie eine Win/Win Situation aus.
    Man müsste das eben genau im Detail sehen.
    Es heißt da ja u.a. "...and in return will participate in the additional revenues,"
    (werden im Umkehrschluss/Gegenzug an zusätzlichen Einnahmen beteiligt)
    Da werden sich auch die RTL-leute ausgerechnet haben, ob sich das Model für sie lohnt oder nicht.


     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Dann sage deinem Vermieter mal, er solle sich das doch noch einmal überlegen, den weiteren Verlauf beobachten und nach Sachlage entscheiden. Nicht, dass es nachher "Böses Blut" im Haus gibt. Das fällt ja immerhin auf den Vermieter zurück. Diesen Ärger kann er sich auch sparen.
     
  7. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Bei euch in Berlin gibt es ja auch noch mehr Anbieter nicht nur TC und KDG.

    KMS und WTC sind auch noch vorhanden. (zumindest teilweise soweit ich weis).
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Interessant auch, was einige User im KDG-Forum berichten :

    Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Sucht man auf der KDG-Seite die Sender, die an der eigenen Adresse empfangen werden können, dann zeigt die Übersicht neben Das Erste HD, ZDF HD und arte HD auch die anderen ÖR-HD Sender an.
    Habe es selbst gerade ausprobiert.
    Entweder it das ein ganz schlechter Witz der KDG oder es tut sich gerade was. Waäre aber das allererste Mal, dass die KDG-Seite Infos hat, bevor sie überhaupt umgesetzt wurden.
    Probiert es selbst aus :
    Kabelanschluss: Sendersuche - Kabel Deutschland
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wenn einige analoge fliegen ist ja auch Platz für die HD Varianten.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium