1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Dann sucht man sich eine Alternative, weil man da zumindest meist noch die Möglichkeit hat... Versuche das mal beim Kabelanbieter, vor allem wenn man zusätzlich zwangsverkabelt wäre, da heisst es umgangssprachlich "Friss oder Stirb" ;)

    Deine anderen Vergleiche habe ich hier jetzt mal nicht herangezogen da ich diese für ziemlich abwegig halte. Im Normalfall sind sowohl Stromleitungen als auch Wasserleitungen so verbaut dass Ottonormalbürger damit problemlos leben kann, da es sich dabei um Grundelemente des täglichen Lebens handelt. Wenn der KNB aber eine zu schwache Infrastruktur stellt und damit nicht alle Kunden gleich bedienen kann, ist das sein Problem und dann hat er dafür zu sorgen dass sich dies ändert.

    Wiederum Problem des jeweiligen Anbieters. Pro7 Fun sendet z.B. auch nicht über Sat, da weiss ich aber wem ich die Verantwortung dafür geben kann. Dass er scheinbar nur bei einem KNB aufgeschaltet wurde liegt dann wiederum nur an den verschiedenen Anbietern, die verschiedene Verträge eingehen, wo wir wieder bei meiner Aussage aus dem vorherigen Beitrag wären: "Und was ändert das daran dass man als Kunde dann immernoch den Machenschaften des jeweiligen Anbieters ausgesetzt ist, was die Einspeisung von Inhalten angeht?"
    Vielleicht solltest du dir nicht anmaßen die Meinung von anderen Leuten so herablassend zu beurteilen?! Die KNB waren ursprünglich TV-Anbieter und haben dann nach und nach angefangen der Telekom die Internetanschlüsse über ihre Infrastruktur abzuknüpfen. Man sieht doch wo es für die KNB hingehen soll wenn immer schnelleres Internet angeboten aber die TV-Infrastruktur vernachlässigt wird.

    Keine Ahnung was das hier zu suchen hat, denn die KNB kassieren von den Sendeanstalten und von ihren Kunden und somit im Gegensatz zum Satanbieter bei jedem Kunden zweimal, und nun? Macht es die Machenschaften der KNB richtiger, nur weil man jetzt wegen den paar HD+ Nutzern auch mit dem Finger auf Astra zeigen könnte? Ich kann z.B. alle Sender immernoch in SD ohne Zusatzkosten schauen...
    Da haben wir sie mal wieder, die Annahme dass es nur billiger sein müsste und die Leute würden den Anbietern die Bude einrennen. Der Beweis steht immernoch aus, denn ein klitzekleines bisschen kommt es auch auf die inhaltliche Qualität an. Und da ist nunmal auch bei der Telekom der entscheidende Punkt dass der Kunde monatlich für TV zahlen soll, was er auf anderem Wege mit Einmalinvestitionen(z.B. Satanlage/DVB-T Empfänger) oder gar ohne Kosten schauen kann.
    Schön dass du das so konkret ansprichst, mir stellt sich nur die Frage weshalb du dann nicht bei dir selbst anfängst mit deiner extrem überheblichen Argumentationsweise. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  2. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Hmm Komisch, ich habe irgendwie keine Alternative meinen Strom zu wechseln. Dieser kommt immer von den Stadtwerken, egal an wen ich Zahle... Inhalt, Produktion, Qualität bleibt trozdem die gleiche.

    Das gleiche gilt für Wasser auch...

    Internet über 2 Draht wird bei Anbieterwechsel auch nur Umgepatcht. Die beschissene Letzte Meile über den Klingeldraht haste trozdem an der Backe. (und diese sorgt auch für die maximale Geschwindigkeit.

    Eigentlich sollte mann hierzu gar nichts sagen, weil das einfach der "zero-know-how" post überhaupt war.
    1. Wenn es um den Ottonormalbürger geht, dann reicht jeder Kabelnetzbetreiber, da der Ottonormalbürger täglich 2 Stunden fern sieht, und zwar das was gerade läuft. Ohne zusatzangebote.

    2. Wer im Kabel eine Vielfalt wie im Sat erwartet, der hat keine Ahung. Und darum geht es auch nicht mehr. Und der Netzbetreiber hat dafür zu Sorgen, das sein Angebot in dementsprechender Qualität ankommt. Auf die Inhalte nimmt KANN und WILL er keine Rücksicht nehmen.
    Denn was lernen wir schon aus der Politik: wenn jeder Mitreden darf, kommt am ende für niemanden was gescheites raus.

    Dieses Wort "Machenschaften". Da sitzen ganz bestimmt ganz böse Menschen, die von nix ne Ahnung haben, und überlegen sich jeden Tag nur, wie sie Ihre Kunden heute verärgern können.....
    Bist du wirklich so eingestellt, oder tust du nur so, um dir selber ein Feindbild erschaffen zu können???

    Ach ja: Für die eingespeißten Sender erhalten die KNB´s KEIN Geld. z.B. drück die KDG für jeden Kunden der das Digitale Grundpaket bucht, 1,5€ an die Sender ab. (RTL + Pro7 Gruppe)
    Diese Abgabe müsste übrigens auch geleistet werden, wenn es keine Grundverschlüsselung gäbe.
    Nur kann durch die Grundverschlüsselung klar und deutlich die genaue Zahl der Kunden ermittelt werden.

    Bei allen anderen Sendern werden einspeißeverträge geschlossen. Diese gewähren den Sendern DAS RECHT die Sender überhaupt verbreiten zu dürfen.


    Ursprünglich wurde über das Kabel mehr Angebot als örtlich TERRESTRISCH zu empfangen war. Damals gabes wie viel? 8 Sender?

    Mann kann das Angebot von vor 20 Jahren nicht mit heutiger Technik vergleichen. Das wäre so wie Glasfaser mit ISDN zu vergleichen.

    Die TV-Infrastruktur wird keineswegs vernachlässigt, vor allem weil über Selbige ja auch das wichtige Internet läuft. :eek:
    Was du vermutlich meinst ist das Senderangebot.
    Doch finde ich derzeit ca. 300 Sender (von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich) eigentlich ziemlich ausreichend. Vor allem wen ich bedenke das ich nur 2 Augen habe, und auch nur 24 Stunden Zeit pro Tag.

    Aber vielleicht können andere Ihren Tag effizienter Nutzen.

    Und warum die KNB´s aufs Internet gehen: wie gesagt, weil auch das Fernsehn immer mehr ins Internet abwandert.
    Hier haben wir die Zukunft. Diese nennt sich Bidirektionale Verbindung.

    Aber du darfst gerne Sky-DSL Nutzen wenn dich das glücklicher macht :rolleyes:

    Bei der Qualität muss ich dir zustimmen, allerdings ist auch nur wieder unsere Sichtweise.
    KEINEM Enterain Kunden würde ein Unterschied zwischen seinem reduzierten HD Bild und dem eines Sat / BK Kunden auffallen.

    Lediglich der Preis schreckt ab. Im übrigen bin ich der Meinung das der Preis (nämlich nicht kostenlos) die ganzen Sat-Hardliner hier im Forum vom Kabel abhällt.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Ich nehme mal diesen Teil deines Posts als Anlass, mich von dir zu verabschieden. Du solltest dich vielleicht selbst nicht so wichtig nehmen und verstehendes Lesen hat auch noch niemandem geschadet.

    Um dich selbst nochmal zu zitieren:
    Willkommen auf meiner Liste und viel Spass noch hier :winken: