1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Sicherlich. Es bleibt den KBN überlassen die ÖR im bisherigen Umfang zu re-analogisieren, um ihren Kunden ein attraktives Angebot zur Verfügung zu stellen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Bei mir wäre der Anbieter KD. Das einzige was ich von KD habe ist Internet und Telefon, weil ich dort günstiger wegkomme als bei der Telekom.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Da hast du vollkommen Recht, diesem Verein ist tatsächlich alles zuzutrauen, ...sofort wechselm , wenn es technisch geht ;)

    Vor Jahren hatte der KNB versucht, in meinem Einzugsgebiet durch eine Signalabschaltung und gleichzeitiger Umstellung des Stadtsignal mit Absprache und Einverständnis mit den Wohnungsbaugesellschaften (Knebelvertrag als NE4-Kunde ), mir ein Sonderkündigungsrecht streitig zu machen.
    Und das, obwohl ich ca. 1 Woche später nicht mehr dass KD Home Paket empfangen konnte , da das Signal nun von der TC kam - Natürlich urplötzlich und ohne Möglichkeit des Endkunden, darauf Einfluss zu nehmen.
    Die wollten doch tatsächlich auf eine regelkonforme Kündigungsfrist von einem viertel Jahr pochen, und haben sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, mich aus dem Vertrag rauszulassen. Da half dann nur ein Anwalt ...
    Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie dieser Drecksverein mit seinen Kunden umgeht, von der Kulanz, die sie nicht besitzen, mal ganz abgesehen.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Ja, aber das ist doch das Problem der KNB. Die haben verpennt einen "Switch-Off" zu veranstalten. Man hätte ihn parallel mit der Abschaltung auf Sat machen sollen. Stattdessen wirbt man vor ca. einem halben Jahr noch damit, das die Leute analog im Kabelnetz sehen können. Und versucht so den unbedarften TV Nutzer zu ködern!
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Aber kein KNB hätte von alleine alles abgeschalten, da ihn dies aus dem Rennen geschmissen hätte.
    Und alle KNB´s dürfen nicht gleichzeitig abschalten --> Kartellbildung!!!!

    Bis ein gesetzlicher Zwang kommt, wird Analog im Kabel (zumindest bei einigen Anbietern) noch bestehen bleiben.
    Und tragisch ist das wirklich nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Was bei KDG nicht verwunderlich ist, wenn man für bisher kostenloses (Privat-TV analog bzw. über SAT) digital im Kabel einfach freihändig ohne jeden Grund (ausser Gewinnmaximierung) Kohle nimmt. Die Grundverschlüsselung ist so ziemlich das größte Hindernis und bei allem Analogärger kann ich jeden verstehen und unterstütze ihn, der sich nicht abzocken lässt und weiter auf die analogen Varianten setzt.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Immerhin eine Einschätzung der DF, für die ich hier die letzten 5-6 Monate ausgelacht wurde.

    Ich würde mal sagen, wenn die KDG abschaltet wird UMKBW das auch tun.

    Der Todeskampf der beiden Kabelunternehmen ist halt unterschiedlich laut und im Ton.

    Den Tod wird das aber keinem von beiden abwenden.

    Gewinner wird die Telekom sein.

    Am Ende haben wir nächstes Jahr wieder die Telekom als Kabelanbieter im Haus; und es es ist wieder alles fast so wie es bei uns im Haus mit dem Kabelfernsehen begann.

    Selbst am Haupt - Hausanschluss prangt auf dem Kästchen noch das Posthorn, der direkte Vorgänger der Telekom halt.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Fängste schon wieder an?
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Der Grund ist einzig und allein die Grundverschlüsselung der Privatsender. Hätte man von Anfang an auf eine unverschlüsselte Verbreitung gesetzt, wäre die Digitalisierungsquote längst höher.

    SES Astra hat allen Kabelnetzbetreibern gezeigt, wie der Umstieg klappen kann. Aber gerade Kabel Deutschland ist in dieser Hinsicht rückständig, wenn es um Fortschritt geht.