1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Ohhhh oh!

    Eine neue News zum Thema! Gleich geht es wieder los! :LOL:


    Es hat zwar länger gedauert, aber scheinbar kriegt nun auch KDG mit, das die analoge Verbreitung von TV Sendern ein Auslaufmodell ist.

    Mit viel Geld hat man Geld in die Reanalogisierung gesteckt und nun will man diese teilweise also rückgängig machen.
    Die KNB haben ganz einfach den richtigen Zeitpunkt verpennt ihren Kunden den Wechsel auf digital TV schmackhaft zu machen. So einfach ist das!

    Als Kunde, der evtl. bei der Analogabschaltung via Sat zur KDG gewechselt ist, weil diese sogar mit dem analog Empfang in ihrem Kabelnetz geworben haben, würde ich mir nun richtig ver@rscht vorkommen!
     
  2. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Kommt immer auf den Anbieter drauf an.

    Die KDG steht glaub ich JEDEM Kabelnetzbetreiber hinten nach. KDG ist einfach noch in der Steinzeit vom denken her.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Kleiner Hinweis zur Wortbedeutung:
    Duden | ausspeisen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
    Will uns DF nun sagen, dass KD vorhat, die ÖR durchzufüttern, oder denen Energie abzuzapfen...?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Spannend wird es dann nochmal, wenn die Privaten aufwachen und merken, dass man sich evtl. mit der Einsparung einiger analogen Kanäle ebenfalls Einspeiseentgelte sparen könnte! :LOL:
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Was mich wundert, es ist nur von analogen Sender im Bericht die Rede. Digital wurde gar nicht genannt.
    Wird also spannend was dann wirklich fliegen wird.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Ich bin sicher, die verfolgen das ganz genau. Sollten die ÖR Erfolg haben, werden sie nachziehen. Die KNB müssen schliesslich alle Sender gleich behandeln...
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Aber auch nur, wenn KDG nicht bei Vertragsabschluss mit diesen Sendern geworben haben sollte, wie sie es zur Zeit z.B. noch mit den ÖR-Radiosendern tun:
    Kabelanschluss: bersicht aller Radio-Sender - Kabel Deutschland

    Wenn KDG diese Radiosender nicht mehr liefert, dürfte man einen guten Ansatz für eine ausserordentliche Kündigung haben -> beworbene Leistung wird nicht erbracht!
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Noch einmal: Die MUST CARRY Regelung ist dann hinfällig, wenn der Programmanbieter VERZICHTET, in dem zB keine Einspeiseverträge abgeschlossen werden.

    ARD und ZDF haben genau das getan, damit werden monatelange Neuverhandelungen mit den mächtigen Landesmedienanstalten überflüssig. Man kommt damit den Kabelanbietern entgegen, die nun ihre analogen Kapazitäten umwidmen können. Der Deal hier ist leicht ersichtlich... weder die großen KNB noch die ÖR mit Ihrer jeweiligen Marktmacht sind so dumm wie geglaubt wird, auch wenn nach Aussen hin natürlich gesäbelrasselt wird.

    Die ÖR Angebote wird es auch 2013 geben, nur die analoge Belegung wird ausgedünnt werden -- die ÖR zahlen eh nicht mehr dafür, die KNB können mit den kostbaren Kapazitäten im Bereich PayTV und Internet/Telefonie Geld verdienen, und die Dinosaurier LMA, bisher ein Blockadefaktor weil Entscheidungsgrundlagen lange nicht mehr an technische Gegebenheiten angepasst wurden, sind gesetzeskonform draussen. So sind die digitalen ÖR-Kapazitäten gut kompensiert und beide haben was davon -- die ÖR sind weiterhion günstig vertreten, und die KNB erhalten attraktiven und letztlich praktisch unverzichtbaren Content fertig frei Haus geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Ich denke auch, die ÖR sind an der analogen Verbreitung gar nicht mehr interessiert. Ansonsten stellen sie den KNB die digitalen Programme mundgerecht serviert per Glasfaser kostenlos zur Verfügung. Das kostet die ÖR auch Geld, das die Sat-Nutzer mit bezahlen...
    Ich denke so ist es fair.
     
  10. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

    Nur leider ist im Kabel ein gutes Analoges Angebot immernoch Marktentscheidend.
    Dies ändert sich zwar langsam, wird aber bis 2014 immernoch sehr interessant bleiben.

    Die analog-Seher sind im Kabelbereich noch sehr stark verbreitet.