1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KDG: Ausspeisung von ARD/ZDF-Sendern immer wahrscheinlicher

Ich nenn es eher "Denkaufstoß", was Du da schreibst!

Deutschland 2006 (glaub ich war es) da kam das doppelte Kassieren bei den KNB bereits mit den Privaten in SD! :LOL:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Einspeisemodell ö.r. Sender und Privtsender hat nichts miteinander zu tun.
    Die ö.r. wollen sich nicht grundverschlüsseln lassen und haben damit eine anderes Einspeisemodell als die Privaten, oder warum glaubst du das sie nicht längst angekrochen gekommen sind und von KD Geld für die Einspeisung haben wollten wie das die Privaten in HD auch bekommen ?

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, eben , das ist dann doch nicht rückständig gewesen sondern das was Astra immer noch nicht geschafft hat ;)

Schade das du die Ironie an der Sache nicht erkannst hast :(

4. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diesmal muss ich etwas Positives über Kabel Deutschland sagen.

Auch mein KNB, Unitymedia, sollte in diesem Fall wie KDG reagieren. Nur wenn die Kabelnetzbetreiber konsequent das analoge Kabelnetz um die nicht zwingend einzuspeisenden Sender ausdünnen, werden einerseits mehr Kapazitäten für neue digitale Angebote geschaffen, andererseits der Druck auf die "Analogies" erhöht, endlich von dieser (inzwischen) mittelalterlichen Übertragungstechnik umzusteigen.
    Das Kabel ist inzwischen der einzige Übertragungsweg, über den nach wie vor analoge (besser: reanalogisierte) Signale verbreitet werden.
    Diejenigen, die neuere Flachbildschirme nutzen, können häufig neben den DVB-T-Angeboten auch unverschlüsselte DVB-C-Sender empfangen. Und wenn, wie bei Unitymedia ab Anfang Januar 2013, die Grundverschlüsselung fällt, wird das kostenfreie Angebot nochmals wesentlich größer werden.
    Und wer zwingend einen (SD-)Kabelreceiver benötigt... ich habe mit dem Anfang des Jahres vollzogenen Upgrade meines UM-Vertrages zwei noch original verpackte, noch nie benutzte Receiver bekommen, die nutzlos herumstehen - Unitymedia will sie (noch) nicht zurück haben. Ich würde sie lieber heute als morgen abgeben!

Noch einige allgemeinere Bemerkungen:
    Die Einspeisung bestimmter nicht zwingend einzuspeisender ÖR-Sender erfolgt auf der Grundlage der zwischen ARD bzw. ZDF und dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber geschlossenen Verträge. Wenn eine Seite (hier: ARD, ZDF) den Vertrag zum Ende der Vertragsdauer kündigt, entfällt danach die Verpflichtung der anderen Vertragspartei (hier: des KNB Kabel Deutschland) sich weiterhin "vertragskonform" zu verhalten, sprich: alle seinerzeit vereinbaren Sender weiterhin einspeisen zu müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das damals vereinbarte Entgelt für die Einspeisung inzwischen veraltet sein mag oder nicht, ebensowenig das auch hier im Forum schon angebrachte Argument der Pflicht zur Zahlung der GEZ-Gebühren.
    Das Gejammere von ARD und ZDF hinsichtlich der angedrohten Ausspeisung bestimmter ÖR-Sender war bisher kaum hörbar, wird wahrscheinlich sehr laut zu vernehmen sein, wenn (hier:) KDG seine Drohung wahr macht.

Doch trotz ihrer monopolartigen Stellung sind die Kabelnetzbetreiber wirtschaftlich operierende Unternehmen, die nichts zu verschenken haben! Auch wenn es nicht als dies begründende Argument taugt, sei am Rande erwähnt, dass ARD und ZDF laut letztem KEF-Bericht rund 120 Mio. EUR p.a. für die Ausstrahlung ihrer Programme via DVB-T ausgeben - doppelt so viel wie die bisher vereinbarte Einspeisegebühr. Und das für weniger als ein Viertel der Zahl der Kabelzuschauer! Und selbst über diesen Verbreitungsweg werden nicht alle ihrer Sender übertragen. Auch kein einziger ihrer HD-Varianten!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was aber auch nicht viel nutzt solange es das Monopol fast überall im Kabel gibt.

Kannst du diese Aussage mal belegen ?
    Ein einziges Zitat reicht mir das schon, wo das doch permanent behauptet werden soll.

Hab ich hier noch nie gelesen .:winken:

Oder ist das doch wieder ... wir behaupten einfach mal...

Und deshalb auch wahnsinnig schnelles Internet :D

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil immer rumgejammert wird das die Kabelkunden dafür auch die gleichen Leistungen erwarten wie auf SAT. :)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Keine dümmere Ausrede parat ?

Verarschen kannst du dich selber, du fällst ja offensichltich auf jeden noch so blöden Post herein, aber mich bestimmt nicht, dazu fehlt dir zuviel.:winken:

Oder solltest du wirklich für die 14 ! Worte 40 Minuten gebraucht haben ?

Bitte jetzt keine Ausrede das du aufs Klo mußtest , da fällt außer dir bestimmt auch keiner drauf rein.

Deine Kommentare hier sagen schon alles über dich aus, ich kann dich lesen wie ein Buch :D

Aber mach dir nix draus , auch du wirst älter und ein wenig vernünftiger , hoffe ich doch zumindest ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Arme ist halt ein Forentroll wie er im Buch steht, könnte auch UM-Patal 2 sein ;)

Bloß hat der immer auch zum Thema irgendeinen Unsinn zu sagen wie man sieht.

strafrechtliche Schritte , ROFL !

Die 2 sollten mal nen eigenen Thread aufmacht .

Forenclowns on Tour oder so.

9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Oh hat der Troll mal wieder gef..zt?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Woher sollen wir wissen was du in deinem Kinderzimmer so alles treibst ?

:D