1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    Und wenn man schon von den ÖR kassieren will... wartet erst mal ab wenn die Diskussionen mit den Privaten anlaufen. Die wollen erst recht nichts zahlen !
    Heißt: die Kabelkunden werden für den HD Empfang nochmals saftig blechen dürfen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    ... sehe ich anders. Warum sonst setzt beispielsweise RTL über Sat (nur HDTV) und DVB-T (Regionen Stuttgart und Halle/Leipzig) auf Geschäftsmodelle wie sie im Kabel üblich sind ?
    Man kann aber davon ausgehen, dass die privaten Sender so vermarktet werden, wie in Kabelnetzen in anderen Länder auch.

    Die großen Kabelnetzbetreiber würde in Deutschland gerne Geschäftsmodelle verfolgen, wie sie in anderen Ländern üblich sind. Allerdings wird dieser Fortschritt durch die Aufteilung der Netzebenen und die in Deutschland übliche Regulierung erfolgreich verhindert.
    In Deutschland ist es auch nicht unüblich, den Verbraucher vor Veränderungen zu schützen ...
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    Das Geschäftsmodell der KGD soll nun einer verstehen -
    Kunden abkassieren, Sender abkassieren...
    IRONIE >Wohlmöglich dass die KGD bald Durchleitegebühren von Webseiten (auch von Digitalfernsehen.de) will, um sie in das "Internet über Kabel" einzuspeisen..<


    Wann lernen die eigentlich aus ihren Fehlern?
    Nur durch ein reichhaltiges HD Angebot kann man Kunden halten und dazugewinnen.

    Ich bin froh, das ich nicht auf solche Betonköpfe angewiesen bin.

    CU Tramp
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    Niemals.
    Man sollte die KDG verstaatlichen dann wäre endlich Ruhe und die Sender wären drinn.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    Über Sat sieht das HD+ Geschäftsmodell auch nicht anders aus. Die Sender werden auf jeden Fall auch was für die Kapazitäten bei Astra zahlen. Die 50 Euro Jahresgebühr decken gerade mal die Kosten der von den privaten Sendern geforderten Verschlüsselung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    richtig, daher ist das auch nur Geldvernichtung (wie bei der Sinnlosverschlüsselung im Kabel).
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    ... richtig, wenn das Kabelnetz verstaatlich werden würde, würde es keine Diskussionen über Einspeisegebühren geben, denn die wären nicht verhandelbar ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    Richtig, es gäbe dann keine, wie bei den anderen Kabelanbietern auch nicht!
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    Da die Einspeiseentgelte ja nur die Ex-Bundespostnetze betrifft, würde das glaube ich eher nicht zutreffen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KDG: "ARD/ZDF zahlen andern Netzbetreibern für HDTV-Aufschaltung"

    Ich würde drauf wetten das es im dritten Jahr sehr viel teurer wird wenn das System funktioniert.