1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bambergforever, 27. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    Ich kann bei den ÖR gar keine Änderung feststellen. Die Verschiebung auf S02/S03 (ARD/Dritte) und S26 (ZDF) und eine Umstellung der meisten KabelDigital Frequenzen auf QAM256 war doch schon vor anderndhalb Monaten (zumindest bei mir).
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    ... ist die Umstellung denn schon bundesweit abgeschlossen ? ...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    Gute Frage. Das ging letzten Monat eigentlich Schlag auf Schlag. Kann natürlich sein, dass jetzt noch irgendwo umgestellt wird. Aber was hat KabelDeutschland dann den letzten Monat gemacht ?

    So oder so braucht es aber eigentlich keinen neuen Thread, weil das halt schon vor über einem Monat alles durchgekaut wurde...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    ... ich denke aber mal, dass die damit so gut wie fertig sind, denn bis spätestens 10.10.06 soll es weitere Free-TV-Programme geben (DMAX, 1-2-play, K1010, Traumpartner.TV). ...
     
  5. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    Ich stelle auch erst eben fest, das ARD und Dritte nicht über DVB-C zu empfangen sind. Auch Senderscan über QAM256 bringt keine Veränderung. ZDF funzt jedoch.
    Vor paar Tagen war noch alles OK... Wo gibt es Infos???
     
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal


    Dann müssen viele KD-Kunden auf das Erste, BR, WDR verzichten, weil dann kostenlos Verkaufssenderschotter eingespeist wird.
    Bald steige ich auf Schüssel um und verlasse KDH.:mad:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    ARD/Dritte wurden auf 113 MHz (S02) / 121 MHz (S03) und ZDF auf 346 MHz (S26) verschoben. Aber alle noch in QAM 64.

    Auf QAM 256 wurden nur viele der Frequnzen mit KabelDigital Programmen umgestellt.

    S02/S03 sind berüchtigt für Signalprobleme u.a. durch alte Wandbuchsen, da diese Frequenzen in der Grauzone zum Radiobereich liegen und ältere Buchsen teilweise S02 und in ganz seltenen Fällen auch S03 anstatt der TV-buchse der Radio-Buchse zuweisen.
     
  8. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    Hat denn jemand ne Aktuelle Services.xml und Bouquets.xml seit der Umstellung von ARD und ZDF??

    Mag nich alles neu ordnen müssen... :)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    :eek:

    "Bouquets nicht ändern" auswählen und dann scannen.
     
  10. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: ARD ZDF + Dritte kein Signal

    dann stimmen aver ARD und ZDF in den Bouquets nicht mehr ;)