1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digimale, 18. September 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Da kommt sicher was.
    KDG hat ja auf Astra 23,5° Ost ( ist die Zuführung für KDG)
    am Wochenende die Symbolrate erhöht und sendet jetzt mit einer Bandbreite von 51 oder so.
    vorher 48.
    Das bedeutet das auf jeden Transponder Mindesten noch ein Kanal draufpasst.
    Also alles Neue wahrscheinlich schön verteilt.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Hier im nördl. Ausbaugebiet 862 Mhz Berlin Nord ist keine neue Aufschaltung oder Umbelegung von Sendern /Anbietern zu beobachten.
    Auf dem Premiere TP wird die KDG keine Veränderungen vornehmen.

    hruß spaceman
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Ist sowieso unverständlich, warum Premiere im Kabel soviel Kapazität vergeudet. Mit DVB-S2-Zuführung könnte man dort viel an Qualität gewinnen, würde halt Geld kosten.

    Wenn das Kabelnetz bald aber per Glasfaser gespeist wird, dürfte das alles ja Geschichte sein. Dann kommen außerdem auch bestimmt noch einige öffentlich-rechtliche Sender.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Dann könnte aber keiner Premiere über SAT sehen. bzw nur wenige die einen HDTV Receiver haben.
    Premiere kommt 1:1 vom Astra 1 ins Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Wie bitte meinst du das..?!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Hui, da bin ich aber gespannt. Hoffentlich werden es 3 neue deutsche Sender und nicht wieder sowas wie ein arabischer Immobilienkanal oder das tschechische Parlamentsfernsehen!
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Bei der Zahl 3 fallen mir die 3 RTL-Spartensender ein, das wäre doch was und dann noch in deutsch
    ( K wie RTL, paßt doch )


    Gruß Markus

    .
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Nun, im Münchner Grossraum gibt es keine eigenständigen Kopfstationen mehr, die hängen per Glasfaser alle am Kabelstern München Olympiaturm.

    Das gilt zum Beispiel für die Netze von Erding, Dachau, Röhrmoos, Petershausen, Freising, Fürstenfeldbruck, Geretsried, Kirchseeon, Markt Schwaben, Oberhaching, Starnberg, Unterschleissheim, Wolfratshausen und die daran angeschlossenen Gemeinden.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Das fällt in die Kategorie Tagträume.........(leider)

    1. Die KDG hatte über ein halbes Jahr Zeit, die RTL Pays in ihre eigenen Netze einzuspeisen, stattdessen wurden ca. 20 ausländische "Exoten" ins Free-Paket gehievt, die kein Mensch braucht.
    2. Dazu kommt, daß die KDG zu diesem Zeitpunkt schon mehr Platz dazu gehabt hätte, als sie dafür bräuchte. Es gab schon drei "schicke" KDG-Standbilder.
    3. Premiere hat sich mit der RTL Gruppe einigen können, die Pays in das Premiere eigene Paket THEMA zu integrieren , und unserer Capputrinker ist ja bekannt für seine knallharte Verhandlungstaktik - die konnten sich letztendlich jedoch einigen, warum aber bekommt die KDG das nicht hin.......Noch geldgeiler als Onkel Kofli...:( :winken: . Da ist also mal "der Zug abgefahren." - wie man so schön sagt.

    Aber die Chance haben sie ja noch , ihr angeschlagenes Image wieder ein bißschen aufzupolieren,wenn jetzt einmal Kundenwünsche berücksichtigt werden sollten, denn Premiere hat sich ja mit der Kundenabzocke "Premiere-Star" auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :D :D :D

    Das ist ja wie beim Fussball - Verlieren wirklich mal die Bayern,.....dann sind alle restlichen Clubs der Liga auf einmal zu blöde , den ihnen geschenkten Vorteil zu nutzen. ;) :D


    gruß spaceman
     
  10. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG , 3 neue K Sender und 1. Otkober

    Ich glaube aber auch, dass RTL nicht gerade wenig Geld sehen will. Bei KD Home ist auch irgendwann mal eine Schwelle erreicht. 36 Sender + Xtra Music wollen ein Stück von den 11,90 Euro abhaben. Das da ohne Preiserhöhung nicht unbegrenzt Sender hinzukommen können ist klar. Steigt der Preis allerdings, ist es wieder für weniger Menschen attraktiv genug.