1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG überfordert mit Senderabschaltung?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bernd21, 7. Dezember 2004.

1. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG überfordert mit Senderabschaltung?

Grammatikfehler! Es muß heißen "wäre" :D.

"ist" heißt, daß es tatsächlich so ist, und Du die Aussage der KD, daß Kabel robust gegen Störungen sei übernimmst.

"sei" heißt, daß das Kabel möglicherweise robust gegen Störungen ist, Du aber lediglich die Aussage der KD sinngemäß widergibst, ohne sie Dir selbst "anzueignen". Also korrekte Form des Konjunktivs in der indirekten Rede.

"wäre" heißt, daß das Kabel, welches angeblich störresistent sei, es eben nicht ist.

...
    So, wieviele Grammatikfehler habe ich jetzt eingebaut? :D Sollte doch so stimmen, wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe, oder?

2. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du schon Deine Nachbarn informiert, daß die sich auch gezielt bei der KD beschweren? Immerhin zahlt ihr ja Gebühren für ein "zugesichertes" Programm. Wenn die KD jetzt nicht mehr im Stande ist diese Leistung zu erfüllen, würde ich denen einfach mal die Zahlung des nächsten Monats mindern.

Weiß jetzt nicht, wie es in den AGBs der KD drinnensteht, aber bei ISPs ist es so, daß die Dir eine jährliche Verfügbarkeit von 95 bis 99% garantieren, ansonsten kannst Du wegen Vertragsverletzung z.B. kündigen.

Laß mich aber noch darauf hinweisen, daß ich jetzt kein Anwalt bin und keine Folgen eines solchen Handelns übernehme. Die KD könnte da böse, böse Mahnungen verschicken. Am besten klärst Du das nochmals in einem Rechtsforum vorher ab.
    recht.de oder recht123.de (anscheiend momentan down) sind hierfür gute Quellen.

3. bernd21

bernd21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@sdl
    Nachbarn wäre eine Idee, denn viele sehen per Kabel fern. Wenn die das Call-Center da rund um die Uhr belästigen mit Fragen zum Programmersatz .... Das stelle ich mir lustig vor. :D

ISP?

4. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Internet Service Provider.

5. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@bernd21: wenn du dir mal so ne Kabelkopfstation mit den Schüsseln anschauen willst, da gibt es 2 leicht zugängliche in deinem Gebiet: eine bei Eschenau (Eckental), die andere steht unübersehbar neben dem Wasserturm in Marloffstein. Dort werden auch die UKW Sender empfangen, die im Großraum Nürnberg zu hören sind.

7. Lippi2

Lippi2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn du einen Balkon hast stell dir doch eine 33cm schüssel hin die mann von der straße aus nicht siht und gut is

also ich habe eine 33cm schüssel und bekomme 200 bis 300 Programme inkl Premiere ran
    davon sind 100 verschlüsselt

8. Gast 11158

Gast 11158 Guest

Ich hatte vor ein paar wochen per Mail nachgefragt was auf den Programmplatz kommt.
    Antwort:Vielen dank für ihre anfrage.
    Im Anhang die Kanalbelegungsliste...

Oder so ähnlich(war jetzt nicht wortwörtlich)
    Auf jedenfall voll am thema vorbei.

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kabelgesellschaften beschäftigen Praktikanten, die nur Standardstäze heruasschicken dürfen. Soviel dazu. :D

Auf ne Antwort der KDG warte ich auch schon seit 2 Wochen....

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Kabel Analog 43 Sender

Digital ca 104 Sender

Also Tatsache ist das DVB-T von der Senderanzahl niemals Das kabel übertreffen wird.

Is schon lustig was die Leute alles Glauben.