1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 25. April 2010.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Die sind beide doch schon lange in 64QAM. ;)
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Änderung :
    Auf E 26 (VIVA) sendet Tele 5, welcher eigemtlich erst ab 20.00 Uhr dort im Timesharing laufen sollte.

    @htw89 Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen :confused:

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  3. taretha

    taretha Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    heute morgen hatte ich noch viva ^^

    viva jetzt komplett abgeschaltet und dafür 24 stunden tele 5 ?
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Abwarten - hab es erst kurz nach 19 Uhr mitbekommen, aber kurz vor 19 Uhr gabs auch schon eine Meldung im inoff.KDG Board.

    EdIT:/
    EUROsPORT sendet auch noch nach 20.00 Uhr noch weiter auf E 22.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  5. panteon

    panteon Guest

    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Hi TV Fans, bei mir in Berlin Wittenau, ist Viva schon seit 5 Uhr Früh zu sehen.
    Es sind die Programme 30-33 weg.
    Ick bin gespannt was noch für Programme eingespeisst werden im Mai? nur die von der KDG zu fragen hat kein sinn da die eh immer die letzten sind die was erfahren was für neue Programme eingespeisst werden.
    Wir die nicht bei der KDG arbeiten, wissen meisst mehr als die dort arbeiten, da wir hier im Digitalfernsehenhomepage oder Medienbote,infosat,satundkabel mehr erfahren was die von KDG neu einspeissen wollen ins Kabelnetzt.
    Eine Sonderbare Firma ist die KDG, einmal sagen das und einige Zeit sagen die wieder was anderes oder Briefe verschwinden oder einträge sind plötzlich weg die vor einigen Tagen noch drinne waren in deren PCs entweder sind bei denen ein Paar faule Äpfel die immer wieder was löschen oder es wird von deren Leitung befohlen?
    Die von der KDG sollten mal einige Programme sich ansehen und das Bild verbessern, ich finde das Bild bei den Programmen von SKY besser als die Bildqualität von den Digital home Sendern, wie Silverline,Kinowelt aber die scheinen sich die Programme selbst wohl nicht an zu sehen und deswegen die beischeide Bildqualität bei einigen Sendern im Digital Home Paket.
    Gruß
    Panteon
     
  6. bonzaii

    bonzaii Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Bei Digital Home werden aber auch überwiegend ältere Filme gesendet, die schon vom Material her schlechter ... Sky sendet doch gerade auf den Cinema-Kanälen aktuellere Filme ...
     
  7. digital newbee

    digital newbee Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Senderbelegungsänderung durch KDG und die entstandenen Probleme

    :winken:Hi Leute, superinteressantes Forum für alle nicht ausgebildeten "Frequenzverdreher" ;) . Ich habe mich bereits durch einige Artikel gewühlt und auch schon klasse Tips mitgenommen, aber nun :confused: blicke ich nicht mehr durch.
    KDG hat wohl bundesweit, zumindest aber im Raum Kiel, die Senderbelegungsplätze geändert. Die ÖR HD Kanäle sind im Frequenzbereich runtergerutscht, dafür hat man andere nach oben verschoben. Hier fängt bei mir das Problem an, seitdem kann ich z.B. kein select-kino mehr sehen. Anrufe bei KDG haben ergeben, dass an meinem HÜP (Doppelhaushälfte) die nötigen Frequenzen anliegen, aber dahinter nicht mehr. Erklären konnte mir das, der zumindest freundliche MA der KDG, nicht.
    Habt ihr eine Erklärung? Ist das ein Antennendosen,- Kabel oder Receiver-Problem? Receiver ist zur Zeit noch der mitgelieferte Humax na-fox c.
    Würde mich über Verständniserhellende Antworten sehr freuen......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  8. panteon

    panteon Guest

    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Hi, wohnste im Ausbau gebiet? bei mir in Wittenau in Berlin sind einige Kanäle nach 610 und einige Sender auf 636000 verschoben worden.
    Es kann auch an dein Hausverstärker liegen da muste Dir das gute stück mal ansehen was auf dem Verstärker steht, steht da drauf bis 450 muste den Verstärker wechseln oder steht drauf bis 600 dann das selbe, den alle Verstärker sollten 858 MHZ drauf stehen haben.
    Da sagar einige Stadtgebiete noch nicht ausgebaut sind, auch in Berlin muss man eben nachsehen bei der MABB für Berlin Brandenburg und die anderen Medienbehörden sollten das auch auf ihrer Homepage zu stehen haben, nur das ist meist sehr schwer zu finden.
    Ich hoffe ich konnte behilflich sein bei der lösungs des problems.
    Gruß
    Panteon
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Senderbelegungsänderung durch KDG und die entstandenen Probleme

    Es ist mit ziemlicher Sicherheit der Verstärker, der das Problem verursacht und wie mein Vorredner schon ausführte, muss dieser getauscht werden. Neue Verstärker haben aber einen Frequenzbereich bis 862 MHz.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Das Kabelportal ist aufgrund von Serverproblemen in der Domainverwaltung heute bis jetzt nicht erreichbar. Die einzelnen Unterseiten sind aber per Direkteingabe der gesamten URL erreichbar.
    Zu dieser Thematik bekam ich diese Mail.

    Laut letzten Infos wird der R-TP bei der KDG komplett in der letzten Mai Woche aufgeschaltet werden. Momentan ist jedoch kein weiterer Träger auf den digit. TP aktiv. (was sich aber in den nächsten Tagen ändern dürfte).

    gruß spaceman