1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 25. April 2010.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Außerdem sind die Belegungen der 630 MHz- und der 862 MHz-Gebiete jetzt identisch.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Ist mittelfristig gesehen auch besser so, aber die digitalen "Aprilscherzsender" nach 626 Mhz zu verlegen, ist ja nun mal wieder ein Meisterstück .......:eek:

    gruß spaceman
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Eigentlich hätte die KDG auch relativ einfach die Berliner Belegung mit der restlichen KDG-Belegung vereinheitlichen können (digital).

    Dazu hätte man nur die Aprilscherzsender auf E28 und E29 legen müssen, PPV auf E39 statt S23, der zweite Sky HD-Kanal auf E40 statt E24 und dann QVC auf S23 und Juwelo TV auf E24. So hätte Berlin zwar immer noch geringfügig eine andere Belegung (E24-E26 analog und halt E38 mit DW und Parlamentsfernsehen), dennoch deutlich einheitlicher als das was da momentan läuft.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Hmm, da kommt vllt. noch was nach , außer der RT im Mai. Auch, dass nun auf beiden TP alle Sender auf 64 QAM runtermoduliert wurden, wundert etwas. Der BER Wert ist konstant null.

    gruß spaceman
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Kabel Deutschland kotzt mich wirklich langsam an. Anstatt den analogen Mist endlich massiv abzuschalten, um Platz für digitalen Sender und vor Allem für HDTV zu haben, werden immer noch Sender analog eingespeist und dafür werden digitalen Sender in den hohen Frequenzbereich verschoben, den 80% der Haushalte nicht empfangen können, weil sich die Hausverwaltung weigert und es nicht einsieht warum sie den Hausanschlussverstärker auswechseln sollte. So ein Mist was da vorgeht. Gestern kannst du noch die Sender ohne Probleme sehen und heute geht es nicht mehr. KDG soll gar nichts mehr ausbauen, weder in Berlin noch sonst wo, und zusammenlegen brauchen sie auch nichts mehr (im Grunde genommen hätten sie gar nichts ausbauen sollen, der Bereich bis 450 MHz reicht vollkommen aus, die hätten einfach vor Jahren den Analogmist abschalten sollen (wie beim terrestrischen Empfang und Satellitenempfang) und es hätte genügend Platz gegeben für digitalen Sender sowohl in SD als auch in HD, aber nein man muss es kompliziert machen und jahrelang vollkommen unnötig parallel analog, SD und HD digital senden). Warum schnallen die das nicht endlich, analog braucht es doch kein Mensch mehr, in anderen Ländern ist HD und sogar langsam 3D Standard und bei uns in Deutschland gibt es immer noch diesen Analogmist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Die analogen Sender dürfen aber nicht so einfach abgeschaltet werden.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Du brauchst es nicht, also braucht es sonst auch keiner?
    Manche kapieren es später, manche nie: die eigenen Interessen sind nicht die Interessen aller anderen.
    Und über Kabel schaut die Mehrheit analog. Soviel zu "braucht doch kein Mensch mehr"
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Wenn man es nicht will, dann darf man es auch nicht. Ist doch klar. Jedenfalls bin ich mit meiner Geduld langsam am Ende, wenn KDG weiter so macht, dann bin ich sehr bald weg und werde zu Telekom oder auf den Satellitenempfang wechseln, dann kann KDG von mir aus auch noch 100 Jahre Sender analog einspeisen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Wie wäre es noch mit einem Timesharing von Das 4., Tele5, sixx, Pro sieben und 9 Live? :p
     
  10. taretha

    taretha Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG ändert Berliner Kanalbelegung Analog/Digital

    Leicht gesagt wenn man digital kunde ist - nach mir die sturmflut einstellung.

    Es gibt aber noch mehr als genug analog kabelkunden - Analoger Mist ist es für euch vieleicht aber über 90 % von deutschland schaut immer noch analog kabel weil es nichts zusätzlich kostet. und wenn ihr digital haben wollte geht doch gleich zu sky aber lasst uns analog kunden mit euren ausrottungsplänen in ruhe