1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Heinrich_1, 18. August 2008.

  1. Heinrich_1

    Heinrich_1 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Hi
    Ist ja super, wie viele Antworten hier kommen, echt Wahnsinn :) Danke an dieser Stelle schon mal dafür :)

    @Seddie:
    Das dachte ich auch, die Frau von KD am Telefon meinte jedoch ausdrücklich (nachdem sie sich vorher 2x selbst widersprochen hat), dass man eine Smartcard zum einmaligen Preis von 14,50 nur dann bekommen kann, wenn man Digital-Home Kunde ist. Ansonsten würde das nicht funktionieren. Von dieser Meinung ließ sie sich dann auch nicht mehr abbringen.

    @Luedenscheid:
    Welchen Receiver hast du denn genau? Ich weiß zb, dass der Arion 9410C nur eine Smartcard benötigt um zwei verschiedene Programme zur gleichen Zeit aufzunehmen, auch wenn diese auf verschiedenen Frequenzen laufen. Das geht allerdings nur deswegen, weil ein Programm verschlüsselt aufgenommen wird und erst beim Ansehen entschlüsselt wird. Diese Technik beherrscht der Technisat HD K2 allerdings wohl nicht, was zur Folge hat, dass man entweder nur zwei Programm auf der gleichen Frequenz zur gleichen Zeit aufnehmen kann, oder man eben zwei verschiedene Smartcards braucht, damit beide Sendungen sofort entschlüsselt werden können.
    Quelle : http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-3190-6.html (Als Beispiel der Beitrag von dergiss auf Seite 6. Auf den vorherigen Seiten sind noch mehrere Beiträge dieser Art zu lesen)
    Danke auch für den Supertipp mit den Receivernummern, ich werde mich sofort an den entsprechenden Beitragsersteller wenden.

    Wegen der zweiten Smartcard nochmal (die ich wohl brauchen werde): Hat denn schon jemand, der KEIN Digital-Home Paket hat eine zweite Smartcard bei KD bestellt und musste dafür nur einen einmaligen Preis von eben 15 € zahlen? In der Preisliste steht zwar nichts von Digital-Home, es steht aber auch nicht drin, dass man dieses nicht braucht.

    Ich werde es morgen wieder bei KD versuchen, sobald ich die Receivernummern habe *g*, wäre aber natürlich sehr erfreut, wenn der ein oder andere noch aus seinem Erfahrungsbereich bestätigen könnte, dass die zweite Smartcard nur einmalig 15 € kostet.

    Danke

    Mfg, Heinrich
     
  2. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Hallo!

    Ich hatte das Problem mit der zweiten Smartcard bei KDG auch schon. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Teilnehmeranschluss (Analog) und habe mir auf meine Premiere karte das Kabeldigital Paket, für 2,90@ im Monat, zu buchen lassen. Letzte Woche habe ich mir dann einen TS HD-K2 gekauft. Leider ist mit der Grundverschlüsselung von KDG nur ein Digitaltuner vernünftig zu gebrauchen, da man ja nicht immer Sender auf denselben Frequenzen schaut. Also ein Anruf bei KDG um eine 2. Smartcard zu bestellen. Laut Informationen aus dem inoffiziellen KDG-Forum sollte diese nur einmalige 14,50€ + Versand kosten. Die nette Dame am Telefon wollte mir aber weis machen das ich als "indirekter" Kunde weitere 2,90€ im Monat für die 2. Smartcard zu zahlen hätte. Ich habe also das Gespräch beendet und habe einen zweiten Versuch gestartet. Dieses mal war ein freundlicher Herr am Telefon der gar kein Problem damit hatte mir die Karte für den einmaligen Preis zu zusenden. Also einfach mehrmals versuchen bis du jemanden kompetenten am Telefon hast. Eine 2. Receiver nummer musste ich aber trotzdem angeben.

    Gruß

    Patrick
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Mahlzeit,

    so richtig verstehen tue ich das aber nicht. Warum stellt Technisat einen Kabel HD-PVR her für den ich zwei Smardcard`s brauche um ihn normal nutzen zu können?
    Eigentlich müssten denen doch die Schwierigkeiten und Kosten für eine zweite Karte bei allen deutschen Kabelprovidern bekannt sein?
    Das man nicht erst seit gestern technisch in der Lage ist mit einer Karte mehr als zwei Sender von zwei Frequenzen aufzunehmen zeigen uns einige Hersteller schon Im SD-Bereich.
    Das nachträgliche Entschlüsseln war für mich bisher kein Problem und lässt sich durch geschicktes timern sogar öfter umgehen.

    MfG, C.
     
  4. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Hallo essmx,

    welches CI-Modul (e) benutzt du und welche Einstellungen im 2-Schachtbetrieb des HD-K2 hast du getroffen?
    Ich habe mir ebenfalls eine 2. Karte geordert und nutze 2 Alphacrypt Light.

    Lustigerweise mußte ich nur eine D-Box II von Nokia angeben, die dazu passende Nummer gab die nette Dame von KD selbst ein.:)
     
  5. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Hallo!

    Ich benutze ebenfalls zwei AClight und habe dafür im Digicorder Dualentschlüsselung "C1+C2" aktiviert. Das funktioniert auch alles ganz prima, nur manches mal wenn eine Sendung auf KabelDigital Programmmiert ist und dann noch eine auf Premiere dann hat er für die Kabeldigital Programmierung die "falsche" Karte gewählt, so das die Premiere Sendung nicht entschlüsselt wird. Schön währe es hier bestimmte Sender favorisieren zu können oder die CAM Schächte direkt einer Programmierung zuzuordnen.

    Gruß

    Patrick
     
  6. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Ah ja, wenn ich heute meine zweite Karte bekomme ist wohl erst mal ausprobieren angesagt. Wenn ich die "ultimative" Einstellung herausbekomme werde ich sie natürlich hier posten.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Die Technisat-Twin Receiver sind wegen schlecht implementierterm CA-Zugang (ausser Conax) nicht für CA-Programme geeignet... Wenn man gleichzeitig CA-Programme auf unterschiedlichen Kanälen schauen/aufnehmen will ist Ärger vorprogrammiert. Der Arion 9410 und der Topfield 5200 (freie twin PVRs mit AC) oder die zertifzierten Humax PDRs (hier echte Dualentschlüssleung ohne CAM) sind die Alternative für SDTV. Für HDTV sind noch keine geeignete PVRs vorhanden.
     
  8. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten


    Ah ja.:)
    Habe meine zweite Karte mittlerweile bekommen, und schon fleißig mehrere Sendungen auf unterschiedlichen Transpondern aufgenommen, alle schön durcheinander: KDHome/Free/HDTV teilweise auch zu gleicher Zeit.

    Resultat: keine Probleme, alle Sendungen astrein auf der Platte, vielleicht liegts ja auch an dem neuen Update von TS?

    Einstellung für Entschlüsselung habe ich C1+C2, KD-Home Karte steckt in CAM1, die KDFree Karte in CAM2, jeweils Alphacrypt Light (3.16). Keine Wärmeprobleme, CAM werden maximal etwas mehr als handwarm.

    Also ich bin eigentlich nun rundum zufrieden! :)

    Edit: Gestern habe ich herausgefunden, daß die Einstellung "auto" bei der Dualentschlüsselung doch die optimalere ist.

    Was mich eigentlich besonders freut ist, daß die Kabelversion gegenüber der SAT-Version doch einige handfeste Vorteile hat, sprich zwei HD-Kanäle gleichzeitig aufnehmen und das der Import von Dateien in den TS auch funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  9. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten


    Hallo!

    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Digicorder. Im Sendebereich von KDG funktioniert das Gerät mit Zwei SC und Zwei AClight hervorragend. Selbst aufnahmen von zwei HD Sendern funktionieren ohne Probleme.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD: Zweite Smartcard + Monatliche Kosten

    Ja, solange du ohne Probleme zwei SCs kriegst. Bei Premiere oder KD-Home bedeutet das 2-Abos, was wohl das "Ah ja" in einem anderen Licht erscheinen laesst.