1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peace47, 8. Juli 2014.

  1. Peace47

    Peace47 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich hätte gerne von euch gewusst ob ich alles richtig verstanden habe...

    aktuelle Situation:
    -Sky komplett inkl. HD
    -KD analog - wird über die Miete bezahlt
    -neuer Fernseher in 60/65 Zoll wird angeschafft...

    Da ein neuer Fernseher ins Haus steht gehe ich davon aus, dass ich mit KD analog nicht mehr so viel Freude haben werden auch wenn ich eher ARD HD, ZDF HD oder Sky gucke.
    Den Sky Reciever will ich auf jedenfall wegen Sky Anytime und des Aufnehmens behalten.

    Für KD digital brauche ich ein CI+ Modul (bzw. Receiver) oder?
    Gehe ich in der Annahme richtig, dass ich ein weiteres CI+ Modul von KD bräuchte um digital Kabel zu empfangen?

    Die andere Alternative wäre es über die Karte und den Receiver von Sky laufen zu lassen oder? Dies hätte allerdings bei endgültiger Kündigung von Sky erhebeliche Nachteile und ich müsste dauerhaft mit 2 Fernbedienungen arbeiten, nicht nur bei Sky nutzung oder?

    Kann man noch anders das CI+ Modul beziehen und unter die rund 100€ + 3,90 monatlich zu kommen?

    wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Du kannst alles, was du bei KD abonnierst, auf deine Skykarte aufschalten lassen.
    Fertig. Es kann so einfach sein......manchmal.
     
  3. Peace47

    Peace47 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Aber dann muss ich den instabilen Sky Receiver für alles nutzen oder?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    "Instabil" ? :confused: Wie jetzt ?
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Ein CI+Modul von KD brauchst Du nur wenn die verschlüsselten HD-Programme der Privaten oder weitere Pay-TV-Pakete von KD genutzt werden sollen. Die (digitalen) SD-Varianten und alle ö/r Programme sind unverschlüsselt und sollte ohne weiteren Vertrag mit KD über den im TV eingebauten DVB-C-Tuner empfangen werden können. Da Du ja einen Sky-Receiver für den Kabelempfang hast, solltest du diese Programme bereits jetzt über diesen Receiver empfangen können.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Ob Du für Deine Sky Karte das CI+ Modul von KDG nutzen kannst, hängt von der Sky Smartcard ab.
    KDG nutzt mehrere Verschlüsselungssysteme gleichzeitig. Daher muß CI+ Modul und Smardcard zusammen das selbe System verwenden.
    Paßt Beides zusammen, kannst Du die Karte abwechselnd im Sky Receiver oder im CI+ Modul von KDG im TV verwenden.
    Das Du alles was Du an Pay TV hast auf eine Karte schalten lassen kannst wurde ja schon erwähnt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Da er bereits den Sky+ Recorder mit einer Karte von Sky nutzt, muss es ja eine G02 Karte sein. Und die läuft (wie auch das Pendant von KD, die G09) im KD-Modul wenn ich nicht irre.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Sky hat auch D 03 Karten verschickt. Gibt ja auch ein Nagra CI+ Modul von KDG.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Belanglos. Nochmal:

    Da er bereits den Sky+ Recorder mit einer Karte von Sky nutzt, muss es ja eine G02 Karte sein.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD zurzeit noch SD, Sky über Reciever

    Deshalb, gibt es trotzdem Nagra CI+ Module und NDS CI+ Module von KDG.
    Daher Aussage richtig.
     

Diese Seite empfehlen