1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sadomax, 19. September 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Im Topfield Forum schreibe ich kaum, seit ich mir alles eingerichtet hatte, aber schaue ab und an rein ... was ja logisch ist, wenn man JAGs EPG nutzt ;)

    Beim Treueangebot liegt wohl zur Zeit ein einfacher Thompsen bei. Meine Freundin hat inzwischen einen und ich muß mir mein Treueangebot auch noch abrufen ... man läßt ja so ein Gratisangebot nicht aus, auch wenn es 6 Euro Versand kostet, meine ich. Das ist halt ein billiger, lizenzierter Receiver der seinen Dienst tut und funktioniert, aber halt nix dolles ist. Aber wie gesagt bräuchte man ja eh eine Seriennummer, auch wenn man gleich in die vollen gehen würde. Für den normalen Haushalt sollte das Teil aber erstmal ausreichen. Verbessern kann man sich ja immer noch.

    Klär das mal mit Deinen Bekannten, wieviel sie zahlen. Den Miet-Festplattenreceiver brauchen sie erstmal nicht, behaupte ich mal. Das Angebot läuft ja auch nicht weg.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Plus GEZ.

    Noch happiger.

    Nur weil du was Aufnehmen willst, mit Gerät 'State of the Art'.

    Das würde ich nicht mitmachen.

    Denn für das Geld für ca. 1 Jahr obiger Gebühr gibt es ganz tolle DVB-S oder DVB-T PVR Twin Receiver.

    Zu Weihnachten gibt es vermutlich sogar DVB-S2 Twin HDTV PVR für das Geld.
     
  3. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Bliebe noch die Frage nach dem ominösen Rückkanal?
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Den hat der Reciever von Werk an mit an Board! Über diesen Rückkanal führt KDG jede Nacht einen Datenabgleich mit deinem Reciuever und dem KDG Server durch! :winken: Daher ja auch oben zitierter Passus, der in den KDG ABG steht! ;)

    Damit das allerdings auch geschehen kann, muss deine Kabeldose, an der der Reciever hängt, ebenfalls Rückkanal-fähig sein; aber DAS hast Du ja laut KDG AGB, ja sicher zu stellen! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Ganz genau, so ist es! Nur die paar ÖR-Sender, die KDG einspeisen muss, sind FREI empfangbar! Der Rest ist KOSTENPFLICHTIG VERSCHLÜSSELT! :rolleyes: "KD Free" und auch "KD International", die jeweils zu nahezu 100% aus Sendern bestehen, die AUF ALLEN ANDEREN Verbreitungswegen FREI und UNVERSCHLÜSSELT empfangbar sind, sind bei KDG nicht weiter, als klassisches, VERSCHLÜSSELTES,kostenpflichtiges PAY-TV! :rolleyes:

    Ganz genau, aber NICHT NUR da! Es wird nicht nur bei der Umwandlung von DVB-S2 in DVB-C transkodiert, sondern auch schon vorher! Nämlich beim Uplink der KDG-Pay-Sender für ASTRA 23,5°Ost! KDG ist nämlich so frei und speist NICHT die SAT-FTA-Signale von 19,2° Ost ein. Sondern transcodiert und verschlüsselt diese in ihrem Playout-Center BEVOR sie dann auf ASTRA 23,5°Ost hochgeschickt werden, mit dem dann die Kabelnetze gespeist werden. Bevor also ein KDG-Pay-Programm bei Dir im Kabelnetz ankommt; ist es schon mindestens 2mal von KDG neu transcodiert worden!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Den gibt es natürlich nicht. Genausowenig gibt es monatliche Kabelgebühren je Karte oder Receiver - richtige Pay-TV-Angebote mal ausgenommen. Auch bei Mietern, die eine "Digitale Grundgebühr" von 2,90 Euro berappen müssen, gilt das pro Haushalt. Für weitere Smardcards werden natürlich nicht nochmal die 2,90 fällig (allerdings wohl einmalig 14 Euro Freischaltgebühr je Karte). Pro Karte kosten die Pay-TV-Angebote wie Kabel Digital Home. Das ist da wie mit Premiere.

    Ich will übrigens keineswegs die 2,90 für Mieter schön reden! Bis zum letzten Jahr gab es Karten gegen einmalige Freischaltgebühr - also ohne monatliche "Digital-Grundgebühr". Es ist der Sache aber auch nicht dienlich, wenn sich User in diesem Forum zusätzliche Gebühren ausdenken und verbreiten!
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Spätestens 8 Wochen VOR Ablauf der 3 Monate!:winken:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Natürlich gibt es den...KDG weist doch nicht umsonst in ihren AGB darauf hin, dass
    hat. Im Übrigens steht im besagtem Kleingedruckten auch noch, dass die KDG-Kiste JEDE Nacht nach Hause telefoniert und einen Datenabgleich mit dem KDG-Server durchführt; angeblich zu Abrechnungszwecken! :rolleyes: Und auch was die monatlichen Gebühren angeht, so werden besagte 5 EUR / Monat/Reciever für Einzelnutzervertragskunden bzw. besagte 2,90 pro Monat und Reciever für Personen, die KDG über die Nebenkosten bezahlen, selbstverständlich Monat für Monat fällig! Ist schliesslich ein 2 Jahres-Pay-Vertrag der im Falle eines "KD Free"-Abos mit KDG geschlossen wird!:winken:
     
  9. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Naja, es sind mW. zwei Dosen von KD montiert worden, als auf KD-Telefonie umgestellt wurde. Diese Dosen sind ja für sich allein "rückkanalfähig". Wie das allerdings technisch genau ablaufen soll erschließt sich mir nicht so ganz.

    Mich wundert, dass im Monsterthread zum DVR9900c kein einziges Mal das Wort "Rückkanal" vorkommt?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: KD: Welcher "Digitale Videorecorder" bei 3-Monats-Testangebot?

    Und wie soll das ohne angeschlossenes Modem funktionieren. :confused:
    Die Reciever von KDG haben keinen Rückkanal.