1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD/Vodafone: Disney-Channel nach Abschaltung von analog verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sempervivum, 29. August 2018.

  1. Sempervivum

    Sempervivum Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nach der Abschaltung der analogen Sender bei KD/Vodafone heute nacht (Braunschweig) kann ich den freien Disney-Channel nicht mehr empfangen. Ist der abgeschaltet worden oder kann ich ihn auf einem anderen Sendeplatz finden?
    Beste Grüße - Ulrich
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C Kabelreceifer (SkyQ)
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    Smart-TV
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Neuen Suchlauf machen auf 546 MHz, 256 QAM, SR 6900
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bin mal gespannt, was bei mir am 11.09. passiert. Weil Receiver hab ich keinen lol. Braucht man ja für Kabel nicht bisher.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.165
    Zustimmungen:
    16.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn der TV DVB-C kann, nicht.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Keine Ahnung, ob der das kann.
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Steht eigentlich im Handbuch, Hast du vllt HD programme vorzuweisen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.165
    Zustimmungen:
    16.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sieht man aber mehr als deutlich. ;)
    Ach gibt es die Zusatzsender der ÖR nur digital (One, zdf neo, zdf info usw. )
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    HD kann er. Ob die digitalen ÖR keine Ahnung, die nutze ich nicht.
     
  9. Sempervivum

    Sempervivum Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Andy, danke für die schnelle Antwort.
    Das hatte ich schon und er hat anschließend gemeldet "20 Sender gefunden" o. ä. aber ich konnte den freien Disney-Channel nicht finden. Aber auch nicht einfach bei mehreren hundert Sendern. Was nun?
     
  10. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C Kabelreceifer (SkyQ)
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    Smart-TV
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Hast du Bibel TV und RTL plus sowie MTV. Die liegen auf dem selben Kanal.
    Auf diesem Kanal sind 29 Sender eingespeist. Es müssten also 29 gefunden werden und nicht 20.
    Hier mal der Link zu deiner Belegung beim Vodafone Helpdesk: Belegung - Netz ausw?hlen - Vodafone-Kabel-Helpdesk