1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD verweigert Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Robco, 4. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KD verweigert Freischaltung

    Aber nur mit erheblichen Aufwand (BDM Modul bzw. debug) Die Firmware braucht aber nicht getauscht werden.
    Mit dem Technisat geht es aber so.

    Gruß Gorcon
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD verweigert Freischaltung

    Bei der D-Box II muss sehr wohl die Firmware getauscht werden. Oder was ist Neutrino?
    Das geht aber eben auch bei Orbitech und den anderen, die ich aufgezählt habe. Wenn sie baugleich mit Technisat sind, geht das auch "so".

    Ich vermute eher Probleme mit dem JS an sich. Bei den D-Boxen von Sagem gibt's ja auch Probleme.

    Aber das ist ja kein Problem. Da geht man in den nächsten MediaMarkt und notiert sich die Nummer eines tauglichen Recievers. Wenn die es nicht anders wollen, muss man eben schummeln.

    Vermutlich lassen sich dann aber einige Sendungen nicht freischalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD verweigert Freischaltung

    neutrino ist die grafische oberfläche. aber auch das linux ist nicht die firmware, sondern das betriebssystem. die dbox2 ist schließlich ein kleiner powerPC ohne festplatte.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD verweigert Freischaltung

    Imho ist die firmware der bootloader ;).

    Übrigens mit neutrino gibts auch festplatte:D
     
  5. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD verweigert Freischaltung

    Aus der Wikipedia:

    Unter Firmware bzw. hardwarenahe Software versteht man Software, die in verschiedene elektronische Geräte in einem Chip eingebettet ist. Sie ist zumeist in einem Flash-Speicher oder einem EEPROM gespeichert.

    Demnach würde ich bei der DBox das gesamte Betriebssystem als Firmware bezeichnen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD verweigert Freischaltung

    Man kann die firmware aber wenn vorhanden auch auf die festplatte auslagern. benötigt nur einen anderen bootloader...

    Bei vielen "illegalen" images kann man das webinterface und dergleichen auslagern.

    Nene mir kann man viel erzählen aber das die linux software die dbox2 firmware ist jedenfalls nicht ;).
     
  7. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD verweigert Freischaltung

    Ist aber trotzdem so. Alles, was im Flash liegt, ist Firmware.
    Erst wenn Du Sachen auslagerst, gehören sie nicht mehr dazu.
     
  8. Robco

    Robco Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD verweigert Freischaltung

    Das mit dem Media-Markt ist eine gute Idee. Aber was ist, wenn der Receiver, dessen Nummer ich verwendet habe, verkauft wird und der neue Eigentümer meldet den auch bei KD an. Könnte mir vorstellen, dass man dann Schwierigkeiten bekommt, oder?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD verweigert Freischaltung

    Aha das webinterface ist also firmware und wenn man es auslagert nicht mehr.

    Na dann :rolleyes: .

    Was bei der wikipedia steht muss nicht richtig sein...
     
  10. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD verweigert Freischaltung

    Genau. So lautet die Definition. Firmware ist "firm", also im "festen" Speicherbereich wie z.B. flash.

    Das stimmt sicher. Aber statt darüber zu lamentieren, tue etwas dagegen.
    Wenn Du Dir sicher bist, daß die Definition dort falsch ist, korrigiere sie einfach. Ich halte sie allerdings für korrekt.

    Aber wir sollten lieber woanders weiterdiskutieren. Das ist längst schon viel zu OT.
    Wie wäre es z.B. mit der Wikipedia-Diskussionsseite zum Firmware-Artikel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007