1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD und Premiere tauglicher Receiver / Karten-Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von highline, 21. August 2007.

  1. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Kann ich mit den Technisat Digit MF4-K kaufen und an der Hotline von Premiere und KD sagen, dass ich den Technisat Digit Kabel NCI (Premiere und KD zertifizert) habe?
    Man muss ja die Receiver Nr. vorlesen am Telefon... Kann KD und Premiere erkennen, dass es sich bei der Nr. nicht um den NCI sondern um den MF4-K handelt?

    Falls o.g. "Plan" nicht funktioniert, kann ich meine alte Nokia Dbox 2 verwenden, um die Premiere/KD Karte freizuschalten und anschließend den MF4-K benutzen?

    Möchte nicht den NCI verwenden, da man mit dem Receiver die Premiere Programme nicht frei ordnen kann.

    Danke für Antworten!
    mfg, highline
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD und Premiere tauglicher Receiver / Karten-Freischaltung

    Ja das müssten sie erkennen können.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD und Premiere tauglicher Receiver / Karten-Freischaltung

    Die Nummer der Nokia D-Box 2 kannst Du verwenden. Die Nummer des MF4 wird Dir nichts bringen.
     
  4. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD und Premiere tauglicher Receiver / Karten-Freischaltung

    Danke schonmal.

    Kann die beiden Aussagen noch jemand bestätigen?
    Bin da halt ein wenig vorsichtig, weil ich, was KD und Kabel-TV allgemein angeht, noch keine Erfahrung habe!
     
  5. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD und Premiere tauglicher Receiver / Karten-Freischaltung

    Habe ich mit der Freischaltung der Karte und der dbox 2 ein Problem, wenn Linux/Neutrino da drauf ist oder kann ich das einfach verneinen?

    Premiere schickt mir eine K02 Karte. Diese müsste doch auch im MF4-K mit alphacrypt light zu entschlüsseln sein?
     
  6. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    AW: KD und Premiere tauglicher Receiver / Karten-Freischaltung

    Hallo zusammen,habe folgendes problem: Ich wollte mir die Bundesliga bei UM bestellen und meinen DIGIT MF4-K mit Alphcrypt Light benutzen.
    Hab bei UM angerufen und erklärt das ich meinen eignen Reciver benutzen will.UM sagte das ich mit der I02 Smartcard kein Premiere gucken kann und diese nur für den Digitalen Kabelanschluss ist.
    Stimmt das?
    Hab inzwischen meinen vertrag widerrufen und will nun bei premiere bundesliga abonnieren.Was für eine nummer soll ich den bei Premiere angeben?:confused: