1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD und die GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von floppy, 18. Januar 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: KD und die GEZ

    Mir ist das völlig schnurz ob sich da nun jemand bei der GEZ anmeldet oder für Lau glotzt. Machen es einem - dank fehlender Verschlüsselung - ja nicht gerade schwer.

    Darüber aufregen bringt auch wenig. Gibt schlimmeres.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: KD und die GEZ

    In diesem Thread fehlt noch der obligarotische Hinweis, daß der GEZ-Fuzzi, der vor der eigenen Haustür steht, die gleichen Rechte (und nicht mehr) wie ein Versicherungsvertreter hat. Aber auch diesen Punkt hatten wir bereits mehrfach in diesem Forum diskutiert...
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD und die GEZ

    Einzig und allein will ich nicht verstehen, warum die GEZ auch für die Informationsdienstleistungen im Internet Geld verlangt. Hier handelt es
    sich schliesslich um ein Medium, bei dem sich unberechtigte Empfänger
    sehr leicht ausschliessen lassen. Im Gegensatz zum Rundfunk.
    Mit derselben Argumentation könnte die GEZ auf dem Marktplatz einen
    Lautsprecher aufstellen und von allen in Hörweite Geld kassieren.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD und die GEZ

    Hallo,

    sag mal, haben sie dir das Gehirn verwässert ?

    Ich zahle seit 20 Jahren regelmässig meine GEZ-Gebühren und arbeite doch tatsächlich für meinen Lebensunterhalt.


    Trotzdem sind die GEZ-Geier für mich Banditen, weil sie versuchen, doppelt und dreifach in einem Haushalt zu kassieren.
    Aber die habe ich letzes Jahr voll gegen die Wand laufen lassen.


    Gruss


    Martin G
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD und die GEZ

    Ach was Du nicht sagst. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Stell Dir vor, auch per Antrag und Hartz4 bekommt man nicht so einfach eine Befreiung. Da müssen schon gewisse Vorrausetzungen vorliegen aber da Du Dich ja für so schlau hälst, brauche ich Dir ja nicht zu sagen welche. Ausserdem stellt man keinen Antrag beim Sozialamt, die AfA hat damit nix zu tun, die GEZ entscheidet über den Antrag.

    Naja aber die Politik will ja Hartz4 um die Hälfte kürzen dann kann man sich zwar nix mehr zu fressen leisten aber wenigstens legal Fernsehen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD und die GEZ

    Sofern Dein Sproß eigenes Geld verdient, ist es doch auch nur gerecht, dass er auch eigene Rundfunkgebühren zahlt.

    Alle anderen Maßnahmen, wie z.B. am Arbeitsplatz oder in der Gartenlaube mehrfach kassieren zu wollen, halte ich auch für schwachsinnig.

    Gag
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD und die GEZ

    Der Witz ist nur, dass meine Tochter (16) noch zur Schule geht.

    Trotzdem kam letzes Jahr ein Wisch von der GEZ, sie sollte Gebühren zahlen.
    Das war mir und Ihr nichtmal eine Antwort wert.

    Was ich mich frage, woher wussten diese Heinis von meiner Tochter ?
    Wahrscheinlich haben sie illegal beim Einwohnermeldeamt die Daten abgegriffen.:wüt:


    Gruss

    Martin G
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KD und die GEZ

    Ich kenne einige Leute, die zwar Kabelgebühren zahlen müssen, aber keinen Fernseher haben und deswegen auch keine GEZ zahlem müssen.

    Einer hat zum Beispiel ne Eigentumswohnung in einer Wohnanlage und muss zusammen mit allen anderen Eigentümern Kabelgebühr zahlen (allerdings nur 4,50 pro Monat weil über 150Kunden am Anschluss sind) obwohl er in dieser Wohnung immer nur ein paar Tage im Jahr ist und daher dort kein TV Gerät hat. Trotzdem KDG Kunde. Das geht also schon.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD und die GEZ

    Diese Aussage kannst Du vielleicht auch belegen?

    Unsinn!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD und die GEZ

    Ich habe noch nie einen Wisch von der GEZ bekommen, ich solle Rundfunkgebühren zahlen. Bisher kamen (u.a. an meinen Zweitwohnsitz) nur Briefe mit einer Aufforderung, ich möge meine Geräte anmelden (so vorhanden).

    Und ich frag mich echt, was diese Aufregung soll. Als ob da die Gestapo in der Nacht die Türe eingetreten und einen unter vorgehaltener Waffe zum Zahlen gezwungen hätte... :rolleyes:

    So lange da nix anzumelden ist, hast Du noch nicht einmal eine Auskunftspflicht.

    Da hab ich echt schon andere Stories gehört, bei denen die GEZ-Mitarbeiter wirklich über die Stränge geschlagen sind.

    Gag