1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD und 450 Mhz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von coolsurfer, 9. Mai 2006.

  1. coolsurfer

    coolsurfer Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei KD (Kabel Digital) die Free-TV Kanäle auf zwei Kanälen (ich glaueb S39 und S40) = 450 Mhz nicht empfangen kann (RTL, RTL II, N24 und noch ein paar mehr). Problem ist angeblich dass hier eine "Satelliteneinspeisung" stattfindet und diese Kanäle daher hier (Berlin Mitte) nicht zur Verfügung stehen. Hat jemand ne Ahnung, was das ist und wie lange sowas dauert oder was man dagegen tun kann ?

    Alternativ: kennt jemand eine SetTopBox die DVB-C UND Analog Kabel empfangen kann ? Weil dummerweise die <wichtigsten> 9 Sender im digitalen Kabel hier fehlen.

    coolsurfer
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: KD und 450 Mhz

    Analog Kabel empfängt der Fernseher schon direkt. Wozu sollte es sowas geben?
     
  3. coolsurfer

    coolsurfer Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: KD und 450 Mhz

    ganz einfach: damit man nicht 2 Fernbedienungen braucht und ALLE Sender in einer Liste stehen :)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: KD und 450 Mhz

    Mir sind keine bekannt.
     
  5. coolsurfer

    coolsurfer Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: KD und 450 Mhz

    hoffentlich kennt jemand anders welche, weil mich stresst das momentan ungemein, dass ich hier mit soviel "Equipment" arbeiten muss, um fern zu sehen. Eigentlich bräuchte ich nur so ein Teil wie es z.B. in Löwe-Fernsehern drin ist; das geht dort nämlich alles (inkl. CI) :) Ich weiss nur nicht, ob es das auch irgendwie einzeln gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: KD und 450 Mhz

    Sowas gibt es nicht.


    Wohnst Du im berliner Ausbaugebiet? Da sind die Sender nämlich nicht auf 450MHz sondern auf 626MHz
     
  7. coolsurfer

    coolsurfer Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: KD und 450 Mhz

    leider wohne ich nicht im Ausbaugebiet. Lt. KD ist der Sender hier auf 450 aber eben nicht, weil so eine komische Satelitten-Einspeisung stattfindet...
     

Diese Seite empfehlen