1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Störung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris_f, 28. April 2006.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KD Störung?

    Was mich intressiert ist ob auch die Übergabedose im Keller eventuell bestimmte Kanäle filtert ?
    Sofern sich das um ein Altes modell aus dem Letzten Jahrhundert handelt.
    Weil dieses anscheinend hier des öfteren unbeachtet geblieben ist.

    Was ist überhaupt in so einer Übergabedose enthalten ?
    Ist dort das selbe drinn wie auch in den Normalen Wanddose auch drinn ist ?
     
  2. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Störung?

    als ich sie die tage geöffnet hab (war nicht verplombt), war ich auch überrascht. dachte es wäre wie beim telefon, ein paar klemmen und fertig. aber nein, da steckt ein ganzes bauteil drin, mehrere schiebeschalter über die man irgendwas ein und ausschalten kann (hab ich mal nich probiert). zwei normale tv-buchsen, darüber steht "messen". eine heißt BK (also eingehendes Kabel) und eine Tln (also Teilnehmer). auf beiden hatte ich den gleichen pegel. aber dass es zwei verschiedene messbuchsen gibt, lässt darauf schließen, dass man an dem bauteil irgendwas einstellen/schalten kann.

    edit: mein üp hängt draußen. es wäre ja nicht auszuschließen, dass trotz abdeckung im laufe der jahre innendrin irgendwas korrodiert ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  3. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: KD Störung?

    ich habe hier in Berlin genau das selbe Problem bild verschwindet nach einer kurzen zeit aber Ton ist noch zuhören, wenn ich aber wieder kurz ein Programm zurück und wieder vor gehe ist bild wieder da.

    LG Rayman34
     
  4. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: KD Störung?

    Hallo, wohne in Berlin-Neukölln. Habe z.z. zur viele Bildaussetzer.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: KD Störung?

    das problem hab ich auch seit 2 tagen.... wer weiß.. vorbereitungen auf 1. juni vielleicht :D
     
  6. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: KD Störung?



    Ja ich schaue grade AXN
     
  7. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: KD Störung?

    Habe eben bei TeleColumbus angerufen und sagte mir Box von Netz nehmen und karte raus und mal für 30min. warten danach neuen Suchlauf starten sollte das Problem gelöst sein.!

    LG Rayman34
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Störung?

    Na da war dann ja wieder ein "Fachmann" am Telefon (der wohl für 30min ruhe haben wollte:rolleyes: ).
    Erstmal spielt es für einen Receivber keine Rolle ob er 30 sek oder 30min oder 30 Jahre vom Netz genommen wird. (es sei denn er hat einen Termischen defekt, aber dann ist das Problem ja nicht behoben!)
    Nach einem Suchlauf ändert sich an der Empfangsqualität nichts, eher kann es mit großer warscheinlichkeit sein das bei zu schlchtem Empfang der Sender überhaupt nicht mehr gefunden wird und ganz aus der Senderliste verschwindet.
    :rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  9. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Störung?

    Ich habe gestern gesehen, dass eine Straße höher (60-70meter parallel zu meiner) was im Boden gemengt wurde. Is nun wieder zu. Aber könnte es sein, dass die im Zuge ihrer Rückkanal-Modernisierung eine Änderung vorgenommen haben, die sich nun auf meinen digitalen Empfang auswirkt? z.B. dass die Kapazität nun zu gering ist?
    Blöd ist, dass das hier ein pupsiges Dorf ist, und um mich rum größtenteils älteres Publikum. Also niemand zur Hand der auch digitales hat, und mit dem ich mich mal austauschen könnte.
     
  10. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: KD Störung?

    Also,

    wir hatten am Freitag in München - Neubau 2002 - wärend Psycho (13th Street) einige Aussetzer.

    Aber was solls, ist halt Kabel....