1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Smartcardgebühr Karte gehört aber Prem.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von desbo, 24. Juni 2007.

  1. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    mir ist was ganz tolles passiert!
    Ich habe eben mal beim Online Banking festgestellt, das KD mir 35€ abgebucht haben. Ich vermute , dass es sich hierbei um die Gebühr für die Smartcard handelt die sie ja einziehen wenn man seine Karte nicht zurückschickt...
    Ich habe jedoch nur eine Smartcard von Premiere, wo noch ein Abo drauf ist. Ich hatte bis vor 3 Monaten ein Testabo Kabel Digital Home. Habe das fristgerecht gekündigt, gab auch keine Probleme. Und jetzt haben Sie mir 35€ abgebucht. Das Testabo lief mit auf der Premiere Smartcard. ( Ich hatte bei der Bestellung ja angegeben,dass ich eine Prem. Karte habe).
    Den Betrag kann ihc doch wieder zurückfordern oder nicht?Hatte soetwas schonmal jemand?Die Karte musste ich ja nicht zurückschicken...Und wenn in 3 Monaten an Premiere lol
    Würd mich freuen von euch zu hören...:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Smartcardgebühr Karte gehört aber Prem.

    Weise einfach anhand Deines Premiere Vertrages nach das die Karte die Du zuvor auch für KD genutzt hattest noch mit einem Abo läuft.
    Das Geld muss man Dir zurückerstatten.
     
  3. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD Smartcardgebühr Karte gehört aber Prem.

    Komisch,,,
    ich habe KD eine Mail geschickt, mit der Aufforderung den Betrag wieder gutzuschreiben. Nochmals geschildert das die Karte von prem. ist. Ich habe das Gefühl das die meine Mail gar nicht gelesen haben...
    Als Antwort kam das es in den Agbs steht wenn die Karte nicht zurück geschickt wird 35€ abgebucht werden... bla bla...
    Beauftrage sonst meine Bank die Lastschrift rückgängig zu machen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Smartcardgebühr Karte gehört aber Prem.

    Dann rufe an. Das war dann eine Standard Antwort.

    Die KDG soll Dir ertmal beweisen das sie Dir eine Karte geschickt hat.
     
  5. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD Smartcardgebühr Karte gehört aber Prem.

    Buch das zurück und schreibe Sie nochmals an. Das es falsch von Ihrer Seite war und wenn Sie nochmal versuchen diese Gebühr zu erheben, mit Kosten zu rechnen haben, die du veranschlagst ! Wenn die das nochmals machen, zurückbuchen und denen eine Kostenforderung zu kommen lassen. Danach sollten die Spuren.....

    Du hast jedes Recht zurück zu buchen...

    Gruß
     
  6. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Smartcardgebühr Karte gehört aber Prem.

    Ich würde es zurückbuchen lassen, wenn du keine Karte bekommen hast.
    Ansonsten hast du wohl nur ein ewiges Hin und Her, bei dem du der Leidtragende bist.

    Der Kabelanbieter muss das wissen.
    Vermutlich wird er mit einem Inkasso-Büro drohen, deshalb würde ich neben der eMail den Sachverhalt nochmal schriftlich (Fax, Papier) melden.