1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von star79, 4. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Es sind mehr als nur 2 Sender! Nur speist die KDG nicht alle HD Sender des Paketes ein.
     
  2. l0nky

    l0nky Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    Hallo,
    ich konnte über ein Jahr lang problemlos die abbonierten Sender Sky Sport HD 1 und HD 2 sehen.
    Dann seit etwa 10 Tagen nicht mehr.
    Habe bei Sky und KD angerufen und bis jetzt keine Hilfe erhalten.
    Sony Fernseher W4000, W5500 und Samsung alle mit CI (ohne +)
    2x AlphaCrypt Light 1.16
    Compiliert am: Sep 09 2008
    1x AlphaCrypt 3.18
    Compiliert am: Nov 14 2008
    Die Versionen sind bei KD 02+ KD09 Karten
    jeweils mit Kabel Deutschland D02 (+ Sky) und D09 Karten.
    Nach eigenem Rescherschieren und Nachdenken habe ich heute im CI Modul Menue die Einstellung "auf Werkseinstellung zurücksetzen " trotz Warnung gemacht.
    Der D-Box Kompatiblitätsmodus ist danch zwar wieder an, dass scheint aber nichts zu schaden,
    denn Oh Wunder danach gingen die abbonierten Sender wieder.
    Habe das Gleiche dann bei den anderen Modulen gemacht und nun kann ich die Sky Sender auch wieder in dem TV sehen wo ich die Karte reinstecke.
    Ich kann zwar nicht ausschließen, das KD in unserer Leitung was verändert hat, halte das aber für unwahrscheinlich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Smartcard geht mit Update nicht mehr

    In den meisten Geräten sind mit der Einstellung die HD Sender weiterhin verschlüsselt