1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Smartcard aus DVB-C in DVB-S Receiver?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Champy22, 5. März 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KD Smartcard aus DVB-C in DVB-S Receiver?!

    Wenn es eine kleine leistungsfähige Satanlage sein soll, hier mal ein Vorschlag
    TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik

    Als Receiver kämen z.B. der bereits erwähnte Edision Argus mini oder ein Opticum 9600 in Frage. Auf beide kann eine alternative Software aufgespielt werden, dann ist kein zusätzliches CI-Modul erforderlich.
     
  2. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Smartcard aus DVB-C in DVB-S Receiver?!

    Hey super - danke für den Tip mit dem Spiegel, ich schau mal ob es den aber noch etwas größer gibt...

    Wegen dem Receiver...das heißt, dass diese beiden Receiver die Kabel Deutschland Smartcard (D02 Karte) im Originalzustand nicht lesen / erkennen können, aber wenn man noch eine Software aufspielt gehts?
    Gibt es auch etwas billigere Receiver, bei denen die D02 Karte klappt ohne Zusatzsoftware?
    Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Smartcard aus DVB-C in DVB-S Receiver?!

    1.) Genau, entweder mit zusätzlichem CI-Modul (z.B. Alphacrypt light für 40-50 €) oder nach Aufspielen alternativer Software.

    2.) Es gibt keinen (zertifizierten) HD-Satreceiver in dem die D02-Karte ohne CI-Modul oder alternativer Software läuft, sondern nur SD-Receiver (siehe mein Posting vom 05.03. um 15.23 Uhr).
    Hier noch ein paar Vorschläge für günstigere Receiver (Alternativsoftware muss aufgespeilt werden!)
    Smart MX 04 HDCA (22-01-01-0107) | Geizhals.at Deutschland
    Edision argus piccollo schwarz | Geizhals.at Deutschland
    Globo Opticum HD X403p | Geizhals.at Deutschland
     
  4. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Smartcard aus DVB-C in DVB-S Receiver?!

    Ok. Super - Danke. Nach diesem Alphacrypt Modul habe ich mich auch mal eben umgesehen, sieht aus wie ein Gehäuse, in welches man die Smartcard einschiebt und das ganze wiederum in den am Receiver vorhandenen CI Slot einsteckt - richtig? :)

    Bzgl. Software aufspielen - gibt es diese legal im Internet und gibt es hierzu auch Anleitungen (evtl. nen Link hier zu nem andren Thread im Forum).

    Und noch eine Frage: selbst wenn man dann diese Sat-Anlage und einen der drei Receiver am Laufen hat, ohne die Smartcard würde ich trotzdem alle freien Sat-Programme sehen können, nur wenn ich Smartcard+Alphacrypt einschiebe zusätzlich auch Sky-Programme?

    DANKE!!
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Smartcard aus DVB-C in DVB-S Receiver?!

    1.) Ja, richtig.
    2.) Sagen wir mal so, da bist bewegst Du Dich sicherlich in einer dunkelgrauen Zone. Hier im Forum wirst Du keine Anleitungen finden, aber google mal nach Nachtfalke - da werden Sie geholfen ;-)
    3.) So ist es.
     
  6. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Smartcard aus DVB-C in DVB-S Receiver?!

    Perfekt.

    Dann nochmals vielen vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!!!

    Happy Sky-ing noch :)

    ps: seit heute auch "im Besitz" von Sky Sport 2 HD :D