1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von werder23, 29. April 2011.

  1. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    leider werde ich aus den Hinweisen bzgl. CI-Modul, etc. nicht ganz schlau, daher meine gezielte Frage:

    Ich habe Kabel Deutschland (Kabel free) und ein altes Premiere Abo (Alles, außer HD)
    Receiver: NA-Fox - C
    Smartcard: D02 wo KD und Premiere drauf sind.
    ARD , ZDF, und ARTE-HD kann ich empfangen (Habe noch einen Humax PR2000)

    Nun meine Frage:
    Ich möchte mir gerne nächste WO bei ALDI-Nord den LED-Fernseher mit Triple-HD-Dekoder kaufen.
    Kann ich mir dazu ein Alphacript-Modul CI kaufen und meine D02-Karte funktioniert, oder muß es ein CI+-Modul sein, oder ist alles ganz anders?

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Ein einfaches Alphacrypt Light sollte reichen !
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Kauf dir ein AlphaCrypt Light CI-Modul, das harmoniert wunderbar mit der D02 Karte zusammen und funktioniert auch in CI+ Geräten.

    Das ungenormte CI+ wurde den deutschen Bürgern in allen TV-Geräten zwangsweise untergeschoben, aber das genormte AlphaCrypt CI-Modul funktioniert mit der D02 / D09 Karte von Kabel-Deutschland auch noch in Geräten mit dem CI+ Unstandard (CI+ ist kein DVB-Standard).
    Normale CI-Module werden derzeit von Kabel Deutschland noch nicht per SteuerFlag gesperrt und wenn das mit der Sperrung mal erfolgen sollte (das funktioniert nur in CI+ Geräten), dann bekommst du hier neue Ratschläge: an jedem TV-Gerät kann für Pay-TV ein restriktionsfreier (LINUX) Receiver ohne CI+ angeschlossen werden.
    Wenn heute jemand bei Kabel-Deutschland ein CI+ Modul bestellt, wird dazu eine G09 Karte geliefert (NDS / Videoguard-Crypt-System). Diese G09 Karte funktioniert in bisher weitverbreiteter Gerätetechnik mit dem CI 1.0 Standard nicht.
    CI+ ist eine verbraucherunfreundliche Spezifikation und ermöglicht einen unautorisierten Fernzugriff auf die Geräte in unserem Wohnzimmer, mit umfangreichen Restriktionen (Sky erlaubt mit CI+ keine Aufzeichnung von Sendungen).

    Discone ;)

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  4. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Danke für die Infos.
    Werde mir dann das CI-Modul, ohne +, besorgen!
     
  5. disdoph

    disdoph Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Hallo!

    Ich bin mal so vermessen und klinke mich hier ein.

    Derzeit nutze ich eine DBox2 von Sagem mit Linux um das digitale Programm von Kabel Deutschland und Sky aufzunehmen. Ich streame die Aufnahmen per Netzwerk auf meinen PC.

    Habe ebenso eine D02-Karte auf der Sky und Kabel-Digital freigeschaltet ist.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Kabel-Receiver der HD-tauglich ist, meine D02-Karte aufnimmt und ebenso eine Aufnahmefunktion bietet. Wenn`s geht zu einem angemessenen Preis.

    Müsste dann also eine Receiver sein der ein Alphacrypt-light-Modul aufnehmen kann wenn ich das hier richtig verstehe. Bin leider nicht so bewandert auf diesem Gebiet.

    Habe schon etwas rumgestöbert hier im Forum, aber vieles hier ist für mich `Chinesische Dörfer`.

    Ein paar Tipps wären nett.

    Danke schonmal und Grüsse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Siehe hier: Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Dazu käme dann noch der EDISION Argus VIP2 Twin-Kabelreceiver (die D02 Karte läuft mit alternativer ILTV-Firmware).

    Discone
    :winken:
     
  7. disdoph

    disdoph Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Dankeschön!

    Dann wäre z.B. so ein Gerät mit einem Alphacrypt-light-Modul geeignet oder?

    Opticum HD XC403p Digitaler HDTV Kabel-Receiver (CI-Schacht, HDMI, Upscaler 1080i, Scart-Anschlüsse, Conax-Kartenleser,PVR-Ready, USB 2.0)
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Ganz genau, den kannst du z.B. nehmen. Mit Alphacrypt betreiben und fertig.
     
  9. disdoph

    disdoph Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + SKY + D02 + CI(+), was tun?

    Ah, super.

    Danke für die Hilfe!
    :)