1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pizzol, 24. September 2006.

  1. pizzol

    pizzol Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, mir fehlt seit gestern auf, daß die Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln" - geht, geht nicht-.

    Ich wohne im Bereich Vorderpfalz und empfange über Kabel Deutschland.

    Alle diese Sender kommen von einem "Transponder" mit 458MHz.


    Die Hausverteilung samt Kabelverstärker schliesse ich aus, selbst installiert vor 7 Jahern und bin vom Fach. Den Kabelverstärker habe ich auch schon mal gerade eben gewechselt: keine Verbesserung.

    Dieser Problem habe ich auf allen 2 DBoxen. Signalstärke, BER-Werte und SNR sind OK.

    Ist das nun ein KD-Problem oder doch eines innerhalb der Hausverteilung?

    Oder anders gefragt bin ich der Einzigste mit diesem Problem?


    Gruss Pizzol
     
  2. pizzol

    pizzol Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    Hat sich erledigt nach intensiver Suche.

    Der liebe, technisch hochversierte Mieter der Einliegerwohnung hatte an
    der Antennensteckdose rumgebastelt.

    Der "Stupido" wollte einen SAT-Receiver an das Kabelfernsehen anschliessen,
    damit er mit seinem neuen Plasma-Bildschirm digital fernsehen kann.

    Die LNB-Speisespannung hat wohl gestört oder die liderliche Bastelarbeit.

    Er, der Mieter, hat jetzt einen Crashkurs bzgl. Kabel-Digital und SAT-Digital
    von mir erhalten und holt sich am Montag einen Kabelreceiver.

    Tja das Leben ist hart.

    Gruss pizzol
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    Wie hat er denn den SAT-Aschluss in die Kabeldose gedonnert? :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    Mit Gewalt lässt sich viel lösen. :D
     
  5. pizzol

    pizzol Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    Anschluss "METHODE BRUTAL":

    Kabeldose aus der Wand, es dann irgendwie schaffen das abschnittene/abisolierte Sat-Kaufkabel bei der Zuführungsseite mit beizuklemmen.

    Der Mann ist übrigens Lehrer für Leibesertüchtigung u. Geographie und noch irgendwas.

    Im Prinzip ist es ja eine luuuustige Geschichte.

    Was mich aber wunderte war mit welcher Engelsgeduld, so sagte er, er versucht hat dies tolle Kombination "Kabeldose-> neuer Sat-Receiver-> neuer Flachbildschirm" zum laufen zu bekommen.

    Ich tippe mal am Samstag kurz vor Ladenschluss gekauft. Gemerkt, Aha falscher Stecker am Kabel und los geht das Basteln.

    Hoffentlich hat er sich bei dieser Anschlussorgie die halbe Nacht um die
    Ohren geschlagen.

    Etwas Strafe muss sein, ich habe ihm verschwiegen, dass ich noch 'nen Kabelreceiver, o-verpackt, hätte. :cool:

    So kann er erst ab Montag 14h digital gucken. Mann beachte die sogenannte 40h der Lehrer. - Ist etwas gehässig von mir, wohl der blanke Neid von mir-:winken:

    Gruss pizzol
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    Geile Geschichte! :D

    You made my day! :winken:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    Nach den anstrengenden Sommerferien... :D

    Lehrer sind schon ne besondere Spezies Mensch.

    @solid: Schon mal eine AGP-Graphikkarte im PCI-Slot gesehen? Yep, das paßt auch. Wollte doch dann tatsächlich jemand als Garantiefall umtauschen. :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    Mit dem Gummihammer sauber in den PCI Slot eingepasst? :D
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: KD: Sender Pro7, Kabel1, SAT1 "ruckeln"

    [​IMG] was für eine Story...