1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Sender frieren ein

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Freising, 22. September 2004.

  1. Freising

    Freising Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Freising
    Anzeige
    Seit gestern abend frieren die KD Sender aus dem Digikabel D Paket nach ca 10-20 Sekunden ein und die Meldung "Programm ist verschlüsselt" erscheint. Ich empfange das Paket mit der Technisat PK über Kabel. KD vermutet einen Fehler im Haus. Wenn das zutrifft, dann würde der Kundendienst 49,99 € kosten. Ich habe eher Bauarbeiten in der Straße im Verdacht, zumal im Laufe der Woche schon einmal VOX und ARD (beides natürlich analog) über einige Stunden hinweg ausgefallen sind. Ein Versuch von KD, das Freischaltsignal zu senden, hat nichts gebracht. Bin dankbar für Tips und Hinweise.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: KD Sender frieren ein

    Ruf mal den Betreiber an ob Störungen bekannt sind.:winken: Aber davon ab falsches Forum hier. :rolleyes:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: KD Sender frieren ein

    Ich würde erst mal ein warmes Handtuch um das Kabel wickeln, ........... LOL.

    Nee, Spass bei Seite, wenn Du da nachfragst, sagen die: Fehler ? Wir ? Nee, wir machen nie Fehler !!!!!!!!! Das kann am Mond am Saturn oder sonst wo liegen, aber bei uns, niee.

    Falls möglich, einmal direkt hinter dem Übergabepunkt im Keller testen, ohne Verstärker, ohne Verteiler ohne alles, wenn dann die Störungen immer noch sind, dann anrufen und sagen, das diese Fehler auch direkt hinter dem Übergabepunkt sind. Wenn Du sagst, das Du in Deiner Etage Störungen hast, sollst Du erstmal einen Techniker von einem TV-Betrieb kommen lassen, der kann dann untersuchen bis in denn Keller, dann kann er gehen, und Du darfst zahlen. Dann kommt einer von der Kabel-Firma und dann .......... .

    Ist zwar von Firma zu Firma unterschiedlich, habe ich jedoch schon öfters gehört.

    digiface
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: KD Sender frieren ein

    Ja, ich weiß, is verkehrtes Forum, aber gerade so schön darüber zu diskutieren. Kenne selber nur das analoge Kabelfernsehen aus Bielefeld. Ich habe mich bei ish 2002 auch schon mal wegen einer Störung gemeldet. Die sagen ganz klar: Wir kommen ins Haus, messen den Signalpegel am Übergabepunkt im Keller (der wird dann wahrscheinlich in Ordnung sein), gehen dann wieder. Für die Verteilung im Haus ist man selber bzw. der Vermieter zuständig. Nichtsdestotrotz: Auch wenn es heißt, der Kabelnetzbetreiber macht keine Fehler: Beim analogen Kabelfernsehen in Bielefeld sieht man sehr schön, daß manche Programme (fast) astrein sind von der Bildqualität her, andere wirken irgendwie leicht verrauscht. Man nennt das dann "Top-Bildqualität".

    Dann gibt es dort "Show TV" analog im Kabel, ein türkischer Sender. Ein paar Häuser weiter habe ich die Sat-Schüssel gefunden, die zur Zuführung genutzt wird. (Auskunft von der Wohnungsbaugesellschaft: Die gehört keinem Mieter, die gehört zur Versorgung des Kabelsfernsehens der ish.) Ich schätze, 120cm groß. Analogempfang über irgendeinen Türksat. Wenn es draußen ordentlich regnet, wird der Empfang von Show TV immer schlechter, also immer mehr "Fische" im Bild. Warum probieren die es nicht mal mit Digitalempfang bei Show TV? Manchmal denke ich mir, was die zusammenschrauben können, kann ich auch.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.526
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: KD Sender frieren ein

    Bei uns in der Schweiz genau so. RTL hatte manchmal totale Ausfälle mit totaler verzerrung des Bildes und Tones. Aber die haben noch nie davon gehört. Plötzlich trat es nicht mehr auf. Einige Sender sind 1A Qualität sogar Analog andere haben Streifen rauschen usw.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: KD Sender frieren ein

    "Streifen" - Das kann auch mit der Abschirmung des verwendeten Kabels zusammenhängen. Meine Angaben gelten für den Fall, daß man zwar kein wer-weiß-wie gutes Kabel verwendet, aber schon vernünftiges Kabel und auch alle Anschlüsse sauber gearbeitet sind. In meinem Fall also meist Kabel mit bereits fertig montierten Steckern. Ansonsten denke ich, daß diese Themen bereits im entsprechenden Forum für Kabelfernsehen ausdiskutiert worden sind.
     

Diese Seite empfehlen