1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD SCIFI Bitrate schlecht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Wurstbrot, 17. Februar 2006.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    Ich hab mal testweise eine 6 Minuten Aufnahme zeitgleich beider Sender gemacht. Das Ergebnis:

    SciFi (Premiere): 166MB
    SciFi (KD): 135MB
     
  2. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    Die Galactica-Folge gerade eben hat es auf stolze 1,5 GB gebracht. Da komme ich doch schon ins Grübeln, wo die das plötzlich hernehmen. Während man vor 'ner Woche noch mit Mosaiken überschüttet wurde, muß man jetzt selbst auf dem VGA-Monitor schon genauer hinsehen, um die Fehler zu sehen. Wenn die jetzt noch mit 720 Pixel pro Zeile senden würden, hätten wir schon fast DVD-Qualität. Fehlen eigentlich bei Filmen nur noch anständige Transfers anstelle der ausgedienten Kinokopien, die die offenbar meistens senden.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    Jup die KD SCIFI Bitrate wurde auf 5-6 MBit erhöht :love:

    Steht auch schon woanders im Thread
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    ähm...aber dieser testkanal ist für den endverbraucher nutzlos. wenn das wenigstens eine webcam eines aquariums wäre, aber das ist ein ganz kurzer sich ständig wiederholende loop.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    und die auflösung bei 480x576 belassen ? :eek:
     
  6. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    Ja, leider. Und irgendwie ist die Bildqualität in Bezug auf Artefakte immer noch längst nicht so gut, wie man es bei einer Verdopplung der effektiven Bitrate erwarten könnte.
    :(
    Beim Ton wäre überdies bei allen KD Home Sendern auch noch einiges zu verbessern: Entweder lächerliche 64 kbit/s mehr für die MP2-Audiokanäle (könnte schon eine hörbare Verbesserung bringen) oder zusätzlich Dolby Digital-Ton.
     
  7. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    ;) weil weiterhin vom premiere Transponder abgezapft wird
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    Richtig, kann man an der Verzögerungszeit feststellen.

    Gruß Gorcon
     
  9. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD SCIFI Bitrate schlecht

    Wenn der von Premiere kommt, warum schalten die den nicht gleich bei Premiere frei. Laß mich raten, im Premiere-Größenwahn, würden die für den Weiterverkauf mehr verlangen, als die Bandbreite im eigenen Kanal kostet. Dummerweise senden die ja auch auf unterschiedlichen Satelitenpositionen, sodaß ein gegenseitiges Abgeben der Bandbreite wohl nicht möglich ist (zwei gemeinsame Sender wären ja sonst die ideale Vorraussetzung dafür).
     
  10. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2