1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD - Schlechte Signalqualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wayne, 17. Januar 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: KD - Schlechte Signalqualität

    ... wenn diese Verteilung nicht mit billigen, nicht entkoppelten T-Stücken und meterweise fertigen "Verlängerungskabeln" aus der Discounterwand hingebastelt wird :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  2. wagman84

    wagman84 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD - Schlechte Signalqualität

    Hi!

    Habe von der Dose zum TV ein richtig teures Kabel, wenn ich den Receiver abgeklemmt habe.
    Ist der Receiver im Kreis integriert, geht das teure Kabel zum Receiver und das mitgelieferte vom Receiver zum TV. (anders herum brachte aber das selbe Ergebnis!)
    War ja gerade bis eben der Meinung, dass das Signal vom Receiver zum TV ausschließlich über SCART übertragen wird und die zweite Verbindung zum TV (Antennenkabel) nur dazu dient den TV mit einem Signal zu versorgen, wenn der Receiver aus ist.
    Aber diese Theorie ist offensichtlich falsch! Habe eben mal einfach das zweite Antennenkabel gezogen und siehe da: auch vorher funktionierende Programme bekommen Bildfehler!
    Sollte es also wirklich am Kabel liegen?

    Nun ist die Frage, was bringt mir mehr? Ein neues teures Kabel kaufen oder so nen Einsatz für den Slot und den Thomson zum Teufel jagen?!

    Gruß
    wagman
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD - Schlechte Signalqualität

    Hallo, wagman84
    Leg dir ein zur Smartcard passendes Modul zu und schick den Thomson-Receiver in Rente. DAS wäre mein Vorschlag.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD - Schlechte Signalqualität

    Sowas muss abgeschlossen werden, dafür bezahlt man ja schließlich!

    Hier habe ich die Techniker schon 3x kommen lassen (direkt beim Kabelanbieter angerufen) bezahlt habe ich dafür noch nie etwas. Derfehler lag dabei immer hinter dem HÜP und vor der Antennendose. Genau dafür sind die NE4 Anbieter ja auch da und bekommen ihr Geld.
    Jenachdem muss man den Tecniker dann eben selbst direkt bestellen oder es läuft über den Vermieter (jenachdem an wen man seine Kabelgebühren bezahlt).
    Was nutzt ihm das wenn das Signal nicht in Ordnung ist (wenns bei analog schon "klemmt", dann erst recht bei digital). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: KD - Schlechte Signalqualität

    Zu den Unterschieden der Gerätetuner wurde ja schon was gesagt.
    Aber wenn man HE ist, dann führt man mal zu Testzwecken ein entspechend langes Kabel direkt vom ÜP zum Empfangsplatz (Flachmann/exterer Receiver) und testet die Durchschleiffunktion.
    Bringt das nix, dann ist der externe Receiver der Verursacher.

    Jede olle Dbox2 macht sowas klaglos.
     
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD - Schlechte Signalqualität

    Wenn du ein billiges Kabel benutzt vieleicht mal mit einem besser abgeschirmten Kabel versuchen damit wurde die Signalqualität bei mir besser.