1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 1. Dezember 2011.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Alle diese Sender liegen auf dem Kabel_Digital_Home_Senderfriedhof
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Was haben KD und Frau Merkel gemeinsam?? na....sagt schon...:D


    Sie machen was Sie wollen und scheren sich einen ***** um die Zahlenden Leute...genau wie UM! :wüt:

    Hoffentlich bleibt VH-1 Classic bei UM!!!!!!!!!! :eek: Das schaue ich so oft! :winken:
     
  3. Oliver Lau

    Oliver Lau Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Habe gestern bei Kabel Deutschland mein Kabel International Englisch gekündigt, da MTV hits, MTV dance und VH-1 aus dem Paket für englische Muttersprachler entfernt wurden. Der Sender MTV brand new der dafür durch das Kabel gesendet wird ist kein Ersatz. Da läuft z. T. regelmäßig sogar deutsche Musik und das kann auch alles bei VIVA gesehen werden. MTV brand new ist ein deutscher Sender im englischen Sprachpaket, der die Bedürfnisse von deutschsprachigen Verbrauchern befriedigen soll. Frag mich was der da zu suchen hat???

    Habe aber eine Ersatzmöglichkeit gefunden. Alice bietet ein MTV Tune-Inn Paket an, in dem 5 mtv Sender enthalten sind für 2,90 Euro pro Monat und 6 Monate kostenlos. Leider muss man einen Mietreceiver für 7,90 Euro pro Monat (3 Monate kostenlos) und Alice Light mit Internet-Flatrate (6 Monate für 14,90 Euro statt 24,90 Euro für 6 Monate) dazu bestellen.

    Bloß was bleibt einem übrig, wenn man MTV sehen will und Kabel Deutschland einem die Sender kürzt.
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Das "Programmangeot bei der KDG wächst. Erst vor kurzem wurde ein neuer arabischer Sender aufgeschaltet. :D
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Putpat ist ein ganz nettes Angebot im Netz. Einen Zurücklehnsender im TV kann er aber nicht flächendeckend ersetzen.
     
  6. Oliver Lau

    Oliver Lau Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    :D Also wenn Du aus Deinen Vertrag raus willst, dann hast Du in dem Moment ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn Dein Anbieter die Leistung einschränkt bzw. kürzt oder verändert. Musst dann aber sofort kündigen, weil Du Dich sonst mit der abgeänderten Leistungserbringung durch den Anbieter einverstanden erklärst. Wenn in den AGB steht, dass der Anbieter die Leistungserbringung einseitig ändern kann, so gilt das nicht für Verbraucher. So ein Passus in den AGB ist bei Verbrauchern nichtig.
     
  7. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Das mit Nicktoons könnte stimmen, der sendet hier ja nur über UM und Sky, daher könnte ich mir gut vorstellen das die Viacom da nicht mitspielt.

    Das die Sender zum 1.1.12 ihren Sendebetrieb einstellen glaube ich kaum. Das hätte man ja jetzt schon mitgeteilt. Ausserdem senden die ja wenn ich das richtig mitbekommen habe Europaweit, wenn nicht sogar Weltweit.

    Die KDG möchte sich ja hauptsächlich auf HD "konzentrieren". Kann mir gut vorstellen das die Druck ausübt auf die Sendeanstalten vonwegen macht einen HD Sender oder wir speisen euch nicht ein. Vorallen Dingen schon weil per Zufall schon bestätigt wurde das die zukünftigen Sender die in HD starten (bzw. wo ein HD Ableger startet) bei der KDG senden werden. Wahrscheinlich macht die KDG das jetzt, damit sie in ein paar Monaten erstmal für Jahre ruhe hat, bis das Fernsehen in 3D beginnt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Ja klar, deshalb haben die den digitalen SD Anschluss und Kabel digital Home SD wieder eingeführt. Bestimmt, weil die sich auf HD konzentrieren.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Na ja. Es muss ja auch noch ein Angebot für Röhrenbesitzer geben. Man merkt aber schon, dass man HD fokussiert, denn die SD-Sender sind ja jetzt für Neukunden eine Zubuchoption. Normalerweise kennt man sowas umgekehrt.

    Mal eine generelle Frage: Nehmen wir an, jemand bucht Premium HD und dazu Premium Extra, dann zahlt er ja 17,90 €. Werden dann die SD-Versionen von FOX und Co. mit freigeschaltet, oder zahlt man jetzt quasi einfach 5,00 € mehr im Vergleich zu KD HOME HD und dazu mit noch weniger Leistung?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Die SD Varianten sind dann zu.