1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 1. Dezember 2011.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab


    KDG dachte sich das so aber Viacom hat nicht mitgespielt
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Jepp, ich bin auch mehr als positiv überrascht gewesen, vor Allem die bessere Bildqualität hatte es mir angetan. Wenn ich mir da Yavido oder imusic über Sat anschaue liegen da Welten dazwischen. ( Und meine Frau ist wieder beruhigt, nachdem sie ihre MTV-Sender von der KDG vermisst hat)

    Bei mir ist es ein Samsung BD-Player.
     
  3. ErisCoral

    ErisCoral Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Was mich persönlich aber wundern würde, weil Sky dann immerhin nicht damit werben dürfte, dass man auch alle Sender sehen kann, für die man bezahlt. :rolleyes: Schon dumm genug, dass man nicht mal Zugriff auf die Optionskanäle hat.

    Aber gut, muss ich daheim mal ausloten, was da über Astra gedacht wird.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab


    Nochmal zum Verständnis:

    1. Du schaust mit deiner KDG-Zweitkarte Sky über Kabel.
    2. Du möchtest gern dir eine Sky-Karte besorgen.

    Und jetzt die Fragen:

    1. Willst du auf Sat wechseln?
    2. Willst du eine Sky-Kabel-Karte?
    3. Willst du mit einer Sky-Sat-Karte im Kabel entschlüsseln? ( Antwort: Nein, geht nicht!)
    4. Du meinst du bekommst mit einer Sky-Karte mehr Sender freigeschaltet als mit deiner KDG-Zweitkarte? (Antwort: Nein, denn es werden weiterhin nur die gleichen Sender und die gleiche Anzahl von Sender durch die KDG eingespeißt - Was nicht da ist, kann auch nicht entschlüsselt werden.)
    5. Warum gehst du nicht auf Sky Bundesliga/Sky Sport 1/2 um die Optionskanäle nutzen zu können?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Das Wetter Fernsehen wurde bis heute Nacht tatsächlich via KD geliefert bei Kabel BW. Die Technik hatte keine Chance das noch schnell umzustellen. Nun haben auch wir die schöne gelbe Testkarte drin. Alle anderen Sender von KD hat Kabel BW schon vorsorglich auf andere Einspeisequellen gestellt, da KD zum 31.12. via Sat eingestellt wird.

    Mal sehen ob KBW schnell an ein Alternativsignal vom Wetter Fernsehen kommt, denn das via Sat ist ja Bildtechnisch kein Hit.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Zu Nick Jr. wir Kunden bei Kabel BW haben uns gestern noch geschwind auf eine andere Signalquelle umstellen lassen. Der Sender kommt nun von 9 Grad Ost, wenn ich das richtig sehe, via Kabelkiosk.
    Kann mir aber gut vorstellen, das Viacom das mega angesauert hat, das eines ihrer Zugpferde einfach gegen Nick Toons ersetzt werden soll. Dann aber gleich die Verträge zu kündigen, wow.... ohne weitere Worte.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Anixe und Servus TV bekommst Du in HD FTA über Sat!
     
  8. johannes1234

    johannes1234 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Hey Leute also ich find das eine sauerrei von KD einfach so ohne Vorwarnung die sender aus dem Paket zu nehmen. :mad:

    wisst ihr wie ich mtv dance und mtv hits wieder empfangen kann???
     
  9. ErisCoral

    ErisCoral Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Grundsätzlich regt mich das Streichkonzert von KDG in den letzten Monaten mittlerweile extrem auf, was sicher nicht nur mir so geht. Und mit dem Wegfall von VH1 Classic und MTV Dance haben sie mal endgültig den Vogel abgeschossen. Was ich suche, sind jetzt Lösungen, aber mal die Fragen...

    zu 5: Mach ich ja, aber das scheint eher ein technisches Problem bei meiner Smartcard oder meinem Receiver zu sein. Sobald ich einen Optionskanal aufrufe während einer Konferenz, hüpft er auf die Konferenz zurück.

    zu 3: Dass das Käse ist, weiss ich auch. Das ist klar.

    zu 1, 2 und 4:
    Zu meinem Glück läuft unser Vertrag mit KDG in gut drei Monaten aus. Was mich auch nervt, ist, dass ich nicht all die Sender bekomme, für die ich auch bezahle (hab Sky Welt/Extra plus Sport plus Bundesliga). Mein Problem ist eigentlich, dass ich ziemlich wenig Ahnung von Pay-TV via Sat habe. Ich geh mal davon aus, dass ich da auch wieder zwei Receiver brauche, einen für Astra generell und einen, um Sky zu bekommen.

    Erstmal gehts darum, ob ich dann wirklich alle Sky-Sender in dem Abopaket auch bekomme und zweitens, ob ich in einem bestehenden Vertrag mit Sky direkt von Sky via Kabel über KD auf Sky via Sat über Astra umsteigen kann (bin erst seit Mitte Oktober im Abo). Ein Umstieg auf Sat ist angedacht, aber am Liebsten würde(n) ich/wir hier daheim KD als TV-Anbieter möglichst zügig den Rücken kehren, damit er nur noch für Tele und I-net bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

    Entweder über Satellit Astra 19,2 Ost (MTV Unlimited) oder über IPTV per T-Entertain.