1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 1. Dezember 2011.

1. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

das hat jemand auf der KDG Forum Seite gepostet

"Hatte gerade mit dem Senderverantwortlichen von KDG Telefoniert und gab mir höfflich folgende Antworten die auch noch auf der Hompage landen sollen:

MTV Hits/ MTV Dance und VH 1- Classic werden allgemein zum 01.01.2012 abgeschaltet, soll heißen die Verträge wurden nicht Verlängert.
    Wetterfernsehen hat sein Sendebetrieb via Kabel beendet und könne deshalb nicht mehr Ausstrahlen.
    Bei Nick JR. sollte Nick Toons auf den Sendeplatz wobei es MTV Networks untersagte und den Vertrag Kündigte!!!"

hört sich nach Ausreden an und wieso werden die allgemein abgeschalten? Und Wetterfernsehen wurde gekündigt nicht stellt seinen Sendebetrieb via Kabel ein ,dann müsste er bei Kabel BW auch weg sein

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Beim Wetterfernsehen sei die Austrahlung via Astra 19,2° nur eine Ersatzzuführung für Kabel BW und UM, weil es das KDG-Signal nicht mehr gibt. Nach 6 Monaten soll die Saft-Übertragung eingestellt werden. Ich denke aber, DWF bleibt jetzt auf Astra FreeTV.

3. ErisCoral

ErisCoral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da nimmt das Streichkonzert von KDG wieder seinen Lauf. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn ein Sender wie Planet oder Sportdigital das nächste Bauernopfer der Orgie wird.

Im Ernst... ich beiß mir heute selber in den Schwanz, dass ich mein Sky-Abo auf meine KDG-Smartcard habe aufschalten lassen. Ist aber zum Glück nur ne Zweitkarte, von daher überlege ich gerade stark, mir direkt von Sky eine zu holen, damit ich auch wirklich alle Sender bekomme, für die ich auch bezahle. Einziger Wehrmuttropfen wäre, dass KDG immer noch die digitalen Free-TV-Sender wie Anixe oder Servus TV sperren könnte, da die ja (soweit ich informiert bin) diese weiterhin liefern. :eek:

Ist doch nicht mehr normal, was die in den letzten Monaten da treiben....

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Das ist doch völlig Wumpe, wenn die KDG nicht mehr Sky-Sender einspeißt, wirst du auch mit einer Sky-Karte nicht mehr bekommen. Du bekommst nie und nimmer mehr Sender.

Unabhängig davon, kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen und klopfe mir mehr und mehr auf die Schultern, mit meinen Wechsel auf Sat, alles richtig gemacht zu haben.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Sat + Kabel tut man so, als sei MTV brand:new zusätzlich im Paket.

6. srbz

srbz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Letzteres kann ja noch werden, entscheidend dürfen hier Vertragslaufzeiten sein.

Und ob die Aussagen zu Musiksendern stimmt, werden wir ja bald wissen.

7. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Oh man wie mich das schon wieder aufregt!! Ausgerechnet VH1 Classic!! :wüt::wüt: Gibt es im Netz irgendeinen Sender der ältere Musik Videos spielt?

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Putpat --> Kanal "Retro"

Den streame ich mit meinem BluRay-Player ausm Netz, zaubere den auf meine Fernseher und der ist absolut ein adequater Ersatz!

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Putpat.TV nutzen wir auch fast täglich über unseren Samsung TV via Internet@TV 2010. Damit braucht man eigentlich keine normalen Musiksender mehr. Entweder einen der fertigen Channels einschalten oder per Viquilizer (geniale Wortschöpfung) einen individualisierten Stream nach eigenem Geschmack erstellen lassen.

Seit dem vorletzten Update ist die Qualität sogar besser als bei den meisten DVB Musiksendern.

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

ja Retro-Music-TV (CZ)
    Es gibt dort auch einen Livestream.

------------------------------

Soll das heißen, es sollte "NickToons" dort hinkommen?
    Aber Viacom will das nicht?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011