1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Paket Italien

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von sufismos, 16. Juni 2006.

  1. sufismos

    sufismos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo Ihr:winken:,

    ich wollte gerne mal wissen, ob jemand von euch das Italien-Paket mit den
    drei RAI Kanälen bei KD abonniert hat. Ich bin am überlegen, ob ich dieses abonnieren werde, jedoch habe ich zwei Fragen:

    1. Wie sind es aus mit der Bildqualität? Ist die Datenrate hoch genug für ein perfektes Bild?

    2. Wenn aus lizenzrechtlichen Gründen Sportübertragungen o.ä. bei RAI verschlüsselt werden, sehe ich dann während dieser Zeit ein schwarzes Bild oder ein Ersatzprogramm ?

    Wäre super, wenn mir jemand dieses beantworten könnte:))

    Viele Grüsse
    sufismos
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: KD Paket Italien

    Hallo,

    also ich selbst sehe RAI nicht über KDG bzw. Kabel BW, sondern direkt via Hotbird 13 ° Ost.

    Die KDG holt aber die Programme von diesem Satelliten, deshalb kann ich dir zumindest Frage 2 beantworten:
    Während diese Sendungen in Europa nicht gezeigt werden dürfen, sieht man nur ein schwarzes Bild :(

    Zu Frage 1 kann ich nichts sagen, aber angeblich soll die Datenrate bei der KDG schlechter sein als auf Hotbird. Aber ich denke, dass das Bild immer noch recht gut ist.


    Gruß
    websurfer83.
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: KD Paket Italien

    Ja, ich habe KD Italienisch!

    Müsste so gut wie die vom Hot Bird Satellit sein, jedenfalls ist die Bildqualität mit derer der ARD und des ZDF´s vergleichbar (vielleicht ein kleines bisschen schlechter)...


    Bis vor kurzem blendete die KDG ein Standbild mit der Inschrift, das die Sendungen für das Ausland verschlüsselt seien, und verwies auf die Televideo Seite 517 (wobei der Videotext dabei nicht zu empfangen war...). Seit kurzem ist es so, das auf Raiuno und Raidue bei verschlüsselten Sendungen ein eingefrorenes Bild des verschlüsselten Programms zu sehen ist, also "Freeze" sozusagen...Bei Raitre ist ein Schwarzbild am Start, der Videotext läuft bei allen drei Sendern weiterhin.


    Grüsse.

    twen-fm
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: KD Paket Italien

    So viel ich weiss zeigt Cablecom (Schweiz) mit Zusatzabo die SAT Versionen (also mit Sport)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: KD Paket Italien

    @kyagi es geht hier um kd = kabel deutschland und NICHT um die schweizerische cablecom! und wenn sie die satversion zeigen ist sport häufig verschlüsselt!
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: KD Paket Italien

    Eben. SAT-Version heißt ja codiert.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: KD Paket Italien

    Das mit dem Videotext erinnert an ORF-Sat, den man frei empfangen kann.
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: KD Paket Italien

    Ja, leider :(

    Ich hätte gerne RAI komplett. :eek: Ja, ich weiß, es würde in der Theorie eine Lösung geben, aber die ist mir zu kompliziert und zu teuer. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen