1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Smolle, 30. September 2013.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

@Smolle: Ich gehe mal davon aus der Kabelanschluß wird bezahlt.
    Z.B. in den Nebenkosten.
    Ich wüßte keinen Grund warum du nicht schauen darfst, Anschluß wird bezahlt und für die unverschlüsselten Sender gibt es eh kein Abo mehr.
    Und zurückverfolgen kann das keiner, auch nicht per Internet.

@Reinhold Heeg: Es gibt kein Basis Angebot ohne HD mehr!
    Alle Angebote von KD beinhalten HD.
    Das einzigste was noch geht ist Kabel Home SD, das ist aber ein Pay-TV Abo und hat nichts mit den alten Kabel Digital Abo zu tun.
    Und das Home Abo bekommst du auch nur unter Nachweis eines SD Receivers und der Preis ist um einiges höher als das alte Kabel Digital Abo.

mfg peter

2. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leider kann ich den Service von KD nicht empfehlen. Als ich mich nach einen Angebot erkundigt habe und dann kein Paket haben wollte kam glatt die Drohung "schnipp schnapp Kabel ab". Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mal erkundigt und da waren sie auch nicht sehr freundlich.
    Entschuldigt Ihr Kabelfreunde aber meine Erfahrungen sagen mir das KD ein Grotten schlechter Laden ist der nur interessiert ist Schwarzseher zu erwischen. Meine Schwiegereltern wollten sie damals auch über denn Tisch ziehen.
    Und jetzt wo sie noch die Vodafone Schulden mittragen müßen sind sie noch mehr schlechter gelaunt.
    Ich will mich hier nicht wichtig tun aber ich habe so viele Hotlines und Kundencenter angerufen aber sowas was Die anbieten ist die neue Form von Kundengängelung. Finger weg hilft nur.

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, Smolle
    Dann schau mal bei den diversen Foren oder auf Facebook nach, die "zufrieden" die Kunden von UnityMediaKabelBW sind. Die KNBs nehmen sich nix in Kundenunfreundlichkeit. Und wenn ich sehe, wie die Markteinführung der Horizon-Box in die Hose gegangen ist, bin ich froh, dass ich nie im Leben eine der kastrierten Kisten von UM zulegen werde.
    Gruß
    Reinhold

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ab knipsen dürfen die nichts wenn ein Vertrag besteht müssen die sich genau so an den Vertrag halten , in der Regel sind das alles nur Verkäufer die meist keine Ahnung haben nur ein Interesse möglichst viele Vertrage abzuschließen , da wird dann auch gerne das ein oder andere Märchen am Telefon erzählt,
    man würde z.b. keine ÖR HD und keine Digital Sender bekommen wenn man kein Abo macht, das würde nur gehen wenn man ein HD ABO und den Kabel Kasten dazu nimmt,
    ich habe das ja nun selber ausprobiert was geht und was nicht geht,
    wir haben noch einen Alten Analog KD Vertrag , in Wirklichkeit sind
    z.z 3 ÖR in HD Format 720 frei und ca. 40 Digital TV SD und Radio Sender ohne das man extra einen Zusatz Vertrag abschließen muß,
    mit jedem Neuem TV Gerät kann man ohne Probleme diese Sender empfangen .
    Gelegentlich kann man auch mal Glück haben bei der Hotline und bekommt einen freundlichen
    komputente an die Leitung, also nicht alle sind gleich, gegen ein HD Abo für 3.60 ist ja im Prinzip nichts gegen einzuwenden wenn einem die Sender nicht reichen und man RTL/Sat alle Privaten und weiter alle in HD haben will und einem das so nicht genügt

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das Problem ist doch eigentlich, dass Kabel Deutschland das freie digitale Angebot gar nicht bewirbt. Wenn die sagen würden, dass es mehr Programme in "höherer" Qualitat (ohne Rauschen etc.) gibt und für viele nur ein Sendersuchlauf nötig wäre, würde viele zum Wechsel animiert.

Es müssten tatsächlich Programme nach und nach abgeschaltet werden. Vielleicht sollten hier (Must Carry hin oder her) erstmal die analogen öffentlich-rechtlichen Spartensender nur noch digital laufen, also 3sat, arte, Phoenix, und vielleicht zusätzlich noch die ortsFREMDEN dritten Programme. Das sollte die Programmanzahl um mindestens vier absenken.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist alles Unsinn was du hier schreibst !
    Kabel Deutschland hat schon lange keine Analogen Sender mehr ,
    die laufen Intern alle Digital im SD Format
    diese Sender werden nur noch auf Analog Umgecodet und als Analog Sender dann ausgegeben ,
    das ist nichts anderes als ein Digital Analog Umsetzer
    auf der einen Seite geht ein Digital Sender Gruppe Chanel rein
    auf der anderen Seite komme 4 Analog Sender Vier Analog Chanels raus.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  7. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also verstehe ich das richtig das das Analoge nur noch genutzt wird um Oma u. Opa ins teure Digitale zu hebeln obwohl eigentlich alle Analogempfänger fürs gleiche Geld digital bekommen müßten.
    Ich habe gerade The EAST gesehen und muss sagen die Großen und Mächtigen sind wirklich Böse.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Och, ich kenn noch Leute, die sind keineswegs im Rentenalter und schauen auf ihrer Röhre noch analog. Ganz einfach, weil man sich nichts Neues anschaffen will, solange die noch läuft.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nicht so ganz es gibt so was wie Vertäge u.a. mit einer Laufzeit von 8 bis 10 Jahren wo drin steht Analoger Kabel Anschluß von Haus Verwaltungen die Oma hat vielleicht einen Alten Einzel Vertrag mit einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten daher kann man da nicht einfach so Abschaltet weil das ein Vertrags Bruch ist wenn sich wer wegen so was dann Beschwert beim Verbraucher Schutz und co muß KD eine Satte Vertrags Strafe zahlen ,
    deswegen ist das bei Kabel auch was anderes als bei Sat.

PS ich war noch nie für Analoge Technik als Kind habe ich mich schon darüber geädert dieses Analoge Rausche und Verschlechterung der Qualität wenn man was kopiert oder ein zu langes Kabel hatte

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich verstehe, was Du mir damit sagen willst. Na klar handelt es sich nur um eine Digital-Analog-Wandlung - vielleicht teilweise mit Ausnahme des ersten und dritten Programms. Es ging um einen Vorschlag zum Zurückfahren der analogen Angebote im Kabel - und was beim Empfänger ankommt ist ein analoges Signal, wenn auch nur reanalogisiert.