1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD oder doch Premiere?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von psy, 12. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: KD oder doch Premiere?

    Doch wenn eine sendung in 2 kanalton ausgestrahlt wird gibt es einen 2 kanalton bei premiere. bei kdg nicht.

    die diskussion gab es hier aber schonmal.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD oder doch Premiere?

    Ähm, sorry, aber auf Sci-Fi und 13Street gibt es auch bei Premiere kein 2. Kanalton. Ich weiß nicht woher Du diese Weisheit beziehst.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD oder doch Premiere?

    Vor einigen Monaten gab es definitiv noch bei EINIGEN sendungen 2 kanalton. den man nur über premiere empfangen konnte. und cih denke nicht das das geändert wurde. Es gibt zur Zeit nur einfahc keine sendung mit 2 kanalton.

    Das ist nunmal so und lässt sich nicht ändern.

    Kannst ja mal Gorcon, amsp2 und co fragen. Die waren bei der VT und 2 kanalton Diskussion dabei.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD oder doch Premiere?

    Ich will es nicht bestreiten, finde nur in der Programmzeitschrift auch auf Premiere keine Sendungen im Zeikanalton.

    Problem bei solchen Fragen ist natürlich auch, daß sie oftmals "religiös" beantwortet werden.

    Ich mit meinem 4:3 Fernseher habe mit der Qualität keine Probleme. Kinowelt ist nicht so dolle, was aber wohl auch an den alten Schinken liegt ;-) Sowie ich es sehe, gibt es auf KDH zur Zeit keine 16:9 Sendungen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD oder doch Premiere?

    was heißt reiligios?

    wenn du meine alten Beiträge mal lesen würdest würdest du sehen das kdg früher mal besser war als premiere. nur wenn will ich auhc qualität und wenn ich an einen 33cm fernseher pixel und artefakte zählen kann ist sie für mich schlecht.

    die 2 kanalton sendungen waren übrigens First Wave und Farscape.

    auf KDH gibt es nichtmal Teletext ..
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD oder doch Premiere?

    ... auf 13th STreet gab es bisher noch keine Sendungen im 2-Kanal-Ton. Auf SciFi wurden/werden "Farscape" und "Firstwave" im 2-Kanal-Ton gesendet, zumindest bei ish-plus-tv und Premiere ...
    ... abgesehen davon gibt es bei Premiere Thema nur MGM, wo im 2-Kanal-Ton gesendet wird ...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD oder doch Premiere?

    Ich sag es gerne nochmal EINIGE sendungen gibt es auf SCIFI die auf PREMIERE im 2 kanalton gesendet HABEN und es bei KDG HOME NICHT getan haben.

    Hätte NBC die Rechte für sendungen von 13th street um im 2 kanalton zu senden würde es sicherlich auch da welche geben. die man dann mit kdg home NICHT empfangen können. also den 2 kanalton.

    so nun könnt ihr entscheiden was ihr wollt.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD oder doch Premiere?

    Es gab/gibt bei (Premiere) SciFi 2-Kanal-Ton, bei minimalen Sendungen. Das ist richtig.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD oder doch Premiere?

    Es gab 2 kanalton bei den serien wo die rechte passten ;).

    Ich denke da wird es auch in zukunft mehr von geben.
     
  10. psy

    psy Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD oder doch Premiere?

    Ok thx, bitte nicht streiten ^^

    Ich scheine aber doch um Premiere nicht herum zu kommen, ich will hochauflösendes Fernsehen und 2 Ton Kanal (wenn verfügbar wenigstens bei einigen Sendungen)...

    *Pfennige zusammenkratz* -.-

    Thx, für eure Hilfe ;)