1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD mit Samsung LE46 B530

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Defstar54, 11. November 2010.

  1. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Danke.

    So wie ich es jetzt gelesen habe, findet kein Austausch der Karten für die HD Sender statt.
    D. h. meine D02 Karte kann ich weiterhin mit dem ACL nutzen, oder?
    Ich muss nur die HD Sender frei schalten lassen und 3€ mehr bezahlen.

    Dabei wollte ich mir schon dieses Unicam Teil besorgen....

    Das alles finde ich ziemlich kompliziert für mich als Laie. Nur gut, dass ich hier Rat bekomme.

    Achja, was muss ich bezahlen, wenn ich die gleichen Sender im Schlafzimmer sehen möchte? Der Fernseher hat weder CI noch CI+ Slot.
    Da komme ich wohl um eine box nicht rum...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Ja, der hat dann ja auch keinen DVB-C Empfang (sonst hätte er ja zwingend einen CI(+) Schacht).
     
  3. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Danke Gorcon

    So wie ich das bisher rausgelesen habe, muss ich nur bei KDG die Option der HD Sender Pro7/Sat1 zubuchen und alles funktioniert mit der D02 und ACL.

    Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise für die Bestellung einer Box mit zusätzlicher Karte?
    Ist da was empfehlenswert? Ich brauche keine Festplatte, oder sonstwas.
    Kann man bei möglichen Kosten tricksen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Ich bezweifel aber das die Sender auf einer D02 Karte aufgeschaltet werden.
    Ansonsten würde ich erstmal eine D02 Karte mit den Privaten Sendern ordern (Dabei eine D-Box2 von Nokia angeben) falls es dann möglich sein sollte die Sender zuzubuchen brauchst Du ja nur noch die KartenSN angeben.
    Mach das möglichst Online, da stellt dann auch keiner "dumme" fragen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Laut einer Meldung, werden die Sender auf allen Smardcards zu empfangen sein.
     
  6. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Hat den jetzt mal einer die HD Sender auf D02 und ACL freischalten lassen?
    Bei dem anderen Forum ist ja 98% offtopic (Ich hab dies und wollte da....blabla...Unfähigkeit bei KDG...).

    Keine wirklich informative Antwort.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Welche HD Sender meinst Du?
    Das Kabel digtal Home HD Abo funzt.
     
  8. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Die neuen HD Sender Pro7, Sat1....

    Ich habe mich mal eingeloggt, bei der Seite KDG. Ich kann nur die Auslandssender zu buchen. Auch wenn ich auf die HD-Sender klicke, lande ich immer
    wieder bei den Auslandssendern. Ist das normal, oder liegt da eine Störung vor. Wahrscheinlich ist der Fehler vor dem Rechner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Bei KD anrufen und sich informieren/abschließen. Wartezeit mitbringen, mit dem Ansturm hat keiner gerechnet ;)
     
  10. Defstar54

    Defstar54 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD mit Samsung LE46 B530

    Ich werde bis Montag abwarten und mich dann telefonisch bei denen melden. Schade nur, dass man es online nicht abschließen kann. dort kann man nur die Auslandsoptionen buchen.

    Danke für eure schnellen Antworten