1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Baris22, 6. Oktober 2007.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Dann bleibt die vermutlich nichts anderes übrig als zu zahlen.
    Ich würde mich zunächst allerdings an den Vermiter wenden, der kann das vermutlich besser klären als du. Das Haus muss ja irgendwann mal ans Kabel angeschlossen worden sein und dafür sollte es doch einen Vertrag geben der die Konditionen regelt.
     
  2. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Das ist schade, weil ne Nachbarin (2 Häuser weiter) angeblich von der EWT belifert wird und die glatt mal nur 1/3 des KD-Preises verlangen.
     
  3. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    ja, richtig. Hab meiner Verwaltung auch schon gemailt, die Antwort werde ich aber sicherlich nicht vor montag bekommen, daher wollte ich mich vorzeitig schon informieren/umhören. danke.
     
  4. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Sollte mir nichts anderes übrig bleiben als meinen Anschluss von KD wieder freischalten zu lassen, liesse sich etwas gegen die Aktivierungsgebühr machen? Denn hätten die mich vorgewarnt, dass sie mir den Anschluss kappen, hätte ich den Vetrag ja auch abschliessen können, ohne dass mein Anschluss erst getrennt werden müsste. oder?
     
  5. acer2k

    acer2k Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Wenn du in Mietvertrag Kabelfernsehen drin stehen hast und dass es in der Miete enthalten ist, kannst du soweit ich weiß sogar die Miete um den Betrag kürzen, den du bezahlen musst für Kabelfernsehen. Aber um da sicherzugehen gehste einfach zur Verbraucherzentrale oder Mieterschutzbund die können dir das sagen, vorher kannste aber schonmal schriftlich den Vermieter eine Frist setzen, dass dir die zugesicherte Eigenschaft des Kabelfernsehen schnellstmöglich wieder zur Verfügung gestellt wird.
     
  6. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um


    danke für den Tip. Ich habe mich weiterinformiert. Obwohl mir Kabelanschluss (keine abgespeckte Basisversorgung) zugesichert wurde, lese ich nun auf der Kunderservice-Seite meiner Wohnungsgesellschaft: "Ja, die meisten unserer Wohnungen haben einen Kabelanschluß, mit dem Sie mindestens 7 Programme empfangen können. Sollten Sie weitere Programme wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter vom Kundenservice. Dort erfahren Sie wie und zu welchem Preis das möglich ist."

    Ich werde abwarten und schauen, was die Hausverwaltungbzw. der Kundenservice dazu sagt und dann entsprechend vorgehen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Die Basisversorgung hast Du ja nun.
    Die digitalen Angebote von ARD und ZDF kannst Du ja weiterhin nutzen ohne was zu zahlen.
    Die sind ja Kostenlos.
     
  8. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um


    also, im Moment kann ich überschaupt nichts schauen, weil nichts geht, aber dass ist ja auch nicht der Punkt. Zum einen finde ich das alles eine Sauerei, egal von welcher Seite, und zum anderen verstehe ich nicht, dass ich erstens die letzten (hab nachgerechnet) 22 Monate Kabelfernsehen hatte (ohne was zu zahlen anscheinend) und zweitens warum ich KD nicht erst informiert (Problem scheint ihnen bekannt gewesen zu sein) bevor sie alles kappen und dann noch von mir eine Aktivierungsgebühr verlangen wollen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    Wen das so in Deinem Mietvertrag steht, muss Dir der Vermieter auch dieses Basispaket zugänglich machen.
     
  10. Baris22

    Baris22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD kappt anschluss und stellt auf Basisversorgung um

    ja, sicherlich. Nur steht im Mietvertrag nichts dazu. Ich bin leider auch nicht der einzige Mieter im Haus, den das betrifft. Eine mündliche Aussage war es und es steht im Endeffekt Aussage gegen Aussage. Aber jegliche Spekulationne bringen nichts, solange ich keine Antwort von meiner hausverwaltung habe :)