1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Shaft, 8. Februar 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

Die letzten 24Std. waren zwar sehr hart für mich, ich habe es aber glücklicherweise überstanden. :winken:

Und nun ist der Beweis erbracht, was wir schon immer vermutet bzw. gehofft haben.
    Es hat defenitiv ein neues Zeitalter im ish/iesy Netz begonnen. :love:
    Meine größte Sorge besteht jetzt darin, den Einspeisetermin von P-HD zu verpassen. :)
    Das wird nochmals eine nervenaufreibende Zeit.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

doch kann man. preise bleiben die selben. lediglich serie gibts aufgrund der toppserien nicht mehr einzeln. dafür aber weiterhin krimi und nostalgie, die ja nicht mehr im thema-paket sind. und goldstar/heimatk. gibts wie gehabt nur im zweierpack.

alles andere ist reine spekulation: dass premiere die kunden-beziehungen in den kabelnetzen abgibt, ist nun völlig realitätsfern. gerade als marketing- und programmhaus sind kundenbeziehungen wichtig. ohne diese gäbs jetzt ja auch kein arena im kdg-netz. nur einmal zum nachdenken: schon jetzt, oder zumindest bis vor einigen monaten, konnte man sämtliche premiere-pakete auch über kdg bestellen. inkasso und support, und damit die kundenbeziehung, erfolgte trotzdem über premiere. kdg bekam lediglich eine vermittlungsprovision. so wird es auch in zukunft sein.

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

aktuelle News vom Forenbetreiber ...

Also übernimmt UM auch das Inkasso!

Jetzt ne taktische Frage: Wenn ich die Kündigung meines 20€-Abo (Komplett) welches zu Dez. 2006 ausläuft, storniere und mein Abo auf nen
    2-Paket-Abo umstelle mit 1 Jahr laufzeit, aber nur unter der bedingung das ich keine 5€ Strafgebühr zahle - und es würde klappen ... müsste ISH diesen Vertrag übernehmen? Oder gibbet dann 2 Kunden - Premiere-"Direkt" und Premiere-UM? Premiere-UM? macht mir ein eigenes Angebot - nehm ich an, bekomm ich tividfree usw. mit auf die neue Karte - oder ich bleib "Direkt"-Kunde von Premiere aber ohne TiViDi-Chance ...

Wenn ich das so lese, macht es mir genau so einen Eindruck...

Ich glaub egal wie ich es mache - die Chancen es falsch mache sind gegeben ...

Wenn UM natürlich bei den Premiere-Preisen bleibt - evtl. mit deren Pakete sauber bündelt und auch die Strafgebühr entfällt, da es sowas bei UM nicht gibt - wäre es mir sogar egal .. ;)

Gruß
    Wulfman

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gilt das dann eigentlich nur für direkte ish Kunden oder auch Netzebene 4 Kunden die das Signal von ish übernehmen.....

5. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

ich weiß netmal was ich für nen Kunde bin - ich zahl über Miete ... 6-7€ (?). Bei der TiViDi-Verfügbarkeitsabfrage heißt es: Jo

Welche NE4s gibbet den in NRW/Hessen? Wir waren mal Kunde bei TeleColumbus - aber die gehören ja auch zu UnityMedia ...

Gruß
    Wulfman

6. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke mal das wird erstmal nur für direkte ISH Kunden gelten ...bin mal gespannt wie lange die Abstimmung der Kundendaten dauert ;D

7. angy

angy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moinsen,

also... die Frage ist ja prinzipiell schon geklärt, ob es geht, sich die Kanäle auf einer Karte freischalten zu lassen. Kabel Deutschland gibt momentan allerdings die Auskunft, dass sie das ab 010706 nicht mehr "können". Ich gehe eher davon aus, dass sie es nicht mehr wollen, denn das Signal von Premiere wird an den Kabelnetzbetreiber weitergegeben und die speisen es dann ein (zusammen mit deren eigenem). Vielleicht hat das ganze dann auch damit zu tun, dass nun ja die Übertragung der Buli über Prem statfindet und sich KD GmbH eventuell in den "Rücken gesprungen" fühlt, weil sie sich ja mit Arena nicht einigen konnten. Wer aufgrund eines Abos bei diesem Kabelnetzbetreiber eine K02 von denen besitzt, kann weiterhin von Premiere die Karte in Ihr System aufnehmen lassen und dann schalten die Ihre Kanäle mit auf dieser Karte frei. Wichtig: Es muss natürlich die Nummer unter dem Strichcode auf der Karte (beginnend mit 02) angegeben werden. Dann ist es kein Problem.

LG

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenigstens gibt es zur Distributionspartnerschaft zwischen UM und Premiere erste Details:

Premiere-Pakete jetzt auch bei Ish und Iesy heisst der von Wulfman erwähnte DF-Artikel. Darin heisst es auch u.a.
    ... die bekannte Tividi-Paketstruktur wird sich also wohl auch ändern, wobei ja gemunkelt wird, dass Premiere Thema aufgesplittet werden soll ...

9. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also das mit Thema dürfte einige Vorteile haben ..so zum Beispiel kein doppeltes SciFi und 13th street mehr => Platz für 2 Kanäle
    weiterhin denke ich mal wird die Modulation netzwerkweit auf 256 QAM erhöht das dürften nochmal gut 20 Kanäle neu sein...hoffe doch mal stark auf HDTV ;)

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich auch........:winken: