1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Shaft, 8. Februar 2006.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Hi

    habt ihr den ALLE mal bei ISH nachgefragt?

    Ich glaub nicht das Premiere einfach sachen ankündigen kann wo nicht mal eine Aussicht auf einigung besteht - und eine PM ist eine offizielle Ankündigung!

    UM würde das sich auch net zulassen wenn das absolut falsch wäre ... oder kann man sich gegen so behauptungen als betroffenes Unternehmen nicht wehren? Premiere versucht so Kunden zu binden die auch an TiViDi interesse haben und dann heißt es "Pustekuchen - wir haben euch nur gelockt"

    Denke das sich hier vielleicht auch mal Digitalfernsehen einschalten sollte und nachfragen sollte was jetzt sache ist - das Thema interessiert ja nicht wenige ...

    Gruß
    Wulfman
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  2. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Die iesy-Hotline sagte mir gestern, dass sie nichts davon wüssten und dass sie sich das auch gar nciht vorstellen könnten, da sie ja ihr eigenes Netz hätten (?). Ganz tolle Show... :confused:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    ..solange UM das nicht offiziell bekanntgegeben hat, dass Tividi und Premiere auf einer Karte freigeschaltet werden können, wird kein Hotliner sagen können, dass das künftig möglich sein wird. ...

    ...Kofler hatte in irgendeinem Interview mal geäussert, er könne sich Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern vorstellen. Da lässt sich natürlich auch so einiges bzgl. UM reininterpretieren, wie z.B. Tividi/Premiere auf einer Karte freischaltbar, ish/iesy vermitteln Premiere Abos auf provosionbasis, ish/iesy vermarkten Premiere, Premiere wird in NRW und Hessen nur noch auf den Karten der UM freigeschaltet. Neue und bisherige Premiere-Abonnenten erhalten generell eine UM-Smartcard etc. usw ...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
  5. mrfranky

    mrfranky Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Hallo erstmal. Hab ja entlich das richtige Forum gefunden.

    Habe seit gestern den Humax iPDR9800C und freute mich darauf auf Kartenwechsel verzichten zu könne. Leider funzt mit dem CI-Modul und einer Karte im normalen Slot garnichts. Jetzt hab ich für 90 € ne AlphaCrypt CI und kann den Receiver immer noch nicht vernünftig nutzen.
    Habe weder von Premiere, ISH noch Humax eine technische Problemlösung erhalten.
    Bitte wieder alles auf eine Karte
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Und hier ist sie - die lang erwartete Einigung!

    Darüber, dass nun im Kabel-Deutschland-Netz tatsächlich Premiere das Arena-Angebot vermarktet, wird ja bereits in anderen Threads ausgiebig diskutiert. Für uns Smartcard-Wechsler dürfte das aber nun auch endlich den erhofften Nebeneffekt haben. Zitat aus der gemeinsamen Presserklärung von Premiere und Unity (dass wir das noch erleben dürfen...):

    "Gleichzeitig werden die Kabelnetzbetreiber ish, iesy und Tele Columbus, Töchter der arena Muttergesellschaft Unity Media, ihren Kunden auch Premiere Pakete direkt offerieren. arena und Premiere haben einen entsprechenden Distributions- und Vermarktungsvertrag abgeschlossen."

    Das wird ja wohl auf einer gemeinsamen Smartcard passieren!
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Hi

    wo issen die Presseerklärung zu lesen?

    Ich hab bei heise folgendes gelesen:
    der Satz hat mich nen bissel verwirrt ... aus einer Hand alles ... naja damit dürfte das Kriegsbeil der beiden begraben sein?!

    Frage jetzt: wann wird das umgesetzt? ;) ich könnte ja wieder die Hotlines nerven *G* ... aber so langsam dürfte ich bei denen eMail-Technisch auf die Ban-Listen landen :( ;) ... traut sich wer? ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    @Wulfman

    ... Du kannst Premiere künftig bei ish abonnieren und natürlich wird das auf Deiner ish-Karte freigeschaltet werden. Damit hast Du nicht nur alles aus einer Hand, sondern auch alles auf einer Karte und die lästige Kartenwechselei hat damit endlich ein Ende gefunden ...

    BTW: was ist mit opa38 ? Nicht das der wegen dieser Meldung aus den Latschen gekippt ist :D
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Hi

    jo so lese ich das auch .. aber ich hab ja aktuell ein Premiere-Abo - wird das dann quasi von ISH übernommen? (=> sag ISH meine P-Kartennummer und die schalten tividi frei) Oder muß ich die Karte von Premiere zurückschicken und bekomm von ISH ne neue mit beiden Produkten drauf?

    Und "alles aus einer Hand" - zahlen tu ich aber trotzdem noch an Premiere? Oder macht ISH dann auch das Inkasso? Abo-Angebote dürften dann ja der vergangenheit angehören?

    Gruß
    Wulfman
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Es ist davon auszugehen, dass die Karten gewechselt werden, sprich, dass auch PREMIERE ONLY Kunden eine I0-Karte erhalten und somit auch automatisch in den Genu? von tividi free kommen.

    Die Vermarktung durch Premiere wird wohl recht zügig im Kabel beendet werden. Dein Vertrag würde dann durch ISH übernommen werden. Selbstverständlich macht dann ISH das Inkasso.