1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Shaft, 8. Februar 2006.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Handy-SIM Kartengröße halt - muß ja in diesem Modul oben (grün-weiße Karte) reinpassen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  2. Trax

    Trax Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    @Farel.
    Super das es so geht.
    Wie läuft es mit dem Aufnehmen einer Verschlüsselten Sendung ( bsp. Premiere) und dem schauen einer grundverschlüsselten Sendung ( RTL) von der anderen Karte.?

    Wird die überhaupt Aufnahme aufgenommen? und wenn ja,
    wird die Aufnahme entschlüsselt aufgenommen?

    Wenn ja, dann wäre es endlich meine Lösung, da der Topf mit 2 Alpha Light gleichzeitig nicht zurechtkommt.

    Gruß
    Trax
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Zwei Aufnahmen gleichzeitig entschlüsseln kann der 5200PVRc nicht. Wenn man eine verschlüsselte aufnahme guckt und gleichzeitig eine andere aufnimmt, dann wird diese verschlüsselt aufgenommen. Beim Abspielen der HDD-Aufnahme wird sie dann aber natürlich entschlüsselt.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Wenn du nen Humax PDR-9700C hast und das Alphacrypt Modul, dann kannste es auch vergessen. Das funtz auch net, ISH schiebt die Schuld auf Premiere und die schieben sie zu ISH.

    Wenn du es verkraften kannst, dann schliesse kein TIVIDI-Abo ab. Mir geht das Wechseln mächtig auf den Keks.

    Achja , Mascom ( Hersteller des Moduls ) sagte mir in einem Telefonat:

    Das Modul, kann auch die Verschlüsselung von ISH aber der Reciver von Humax trotz CI-Slot kommt damit nicht klar.

    Auch hier, Humax weißt alle schuld von sich und WILL noch nicht mal sagen, welches Modul denn nun im Humax läuft mit Premiere und ISH

    Meine Erfahrungen mit den Aufnahmen:

    RTL Sendung via Timer eingestellt oder EPG und gerade ne Sendung auf Vox am Schauen:

    Entweder nimmt er nicht auf und bleibt auf Pre-Rec stehen oder aber er nimmt auf aber man kann nix sehen. Mir geht der Reciver so langsam Richtig auf den Nerv
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Also verschlüsselt aufgenommen wird leider auch, wenn man während der Aufnahme einen unverschlüsselten Sender (z.B. ZDF) schaut.
     
  6. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Natürlich geht das! Man kann einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen anderen ansehen. Allerdings funktioniert die Aufnahme nur, wenn der aufzunehmende Sender durch die Karte im oberen Schacht entschlüsselt wird.

    Gruß
    Zonk
     
  7. kusebimski

    kusebimski Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Hallo zusammen,

    habe den HUMAX 9700 C (für Kabel) über Premiere bekommen und jetzt die TIVIDI-Karte (incl. arena) bestellt und bekommen.

    Wenn ich die TIVIDI-Karte in den oberen Slot (anstelle der Premiere-Karte) stecke, wird kein Bild angezeigt; d.h. ich kann nicht mal durch Umstecken das TIVIDI-Programm auf dem HUMAX 9700 aufnehmen. Mit einem normalen HUMAX-Receiver (nicht PDR 9700) von nem Kollegen funzt alles bestens.

    Da ich gelesen habe, dass andere TIVIDI-Nutzer zumindest umstecken können, wundere ich mich nun, warum das bei mir nicht geht.

    Hat jemand ne Idee ?

    Danke im Voraus !
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Es dauert seine Zeit bis die tividi Karte freigeschaltet wird
     
  9. kusebimski

    kusebimski Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Die Karte ist bereits freigeschaltet; wie gesagt auf einem HUMAX-Receiver fuktionieren alle Programme einwandfrei; nur auf dem PDR 9700 C bleibt das Bild schwarz.
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

    Es gibt mal wieder Hoffnung auf eine baldige Kartenfusion. In der Pressemitteilungen zu den neuen Premiere-Preisen und -Paketen ab 1.8. wird ausdrücklich betont, dass mit den kleineren, günstigeren Paketen auch Abonennten von KDG und Tividi gelockt werden sollen. Zitat: "Hier können Premiere Angebote in wenigen Sekunden freigeschaltet werden, ohne dass Receiver oder Smartcards verschickt werden müssen."

    Die Premiere-Technik-Hotline weiß bisher noch nichts von einer Einigung mit Unity - aber vielleicht ist ja tatsächlich ein Ende des Karten-Hickhacks in Sicht.